abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Disney Channel
Kitty2011
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community.
seit dem Wegfall der analogen Sender ist der Disney Channel in Free tv nicht mehr verfügbar. Wie bekommen wir diesen Sender wieder?
9 Antworten 9
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hast du denn digital schon einen Sendersuchlauf durchgeführt?

In welchem Ort wohnst du denn, wenn ich fragen darf?
Kitty2011
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
86415 Mering/Bayern

Dann erstmal Grüße in den Süden des Landkreises (bin aus Aichach). 🙂

Eigentlich sollte Disney Channel bei dir digital nun auf der Frequenz 546 MHz sein. Hast du mal auf der Frequenz gesucht?

Kitty2011
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe die Frequenz gerade gesucht. Meldung: Signalstärke schlecht, 0Sender gefunden.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kitty2011,

 

nach der Analogabschaltung liegen z.B. MTV und RTLplus auf der gleichen Frequenz wie der Disney Channel SD. Kannst Du diese ebenfalls nicht empfangen? Hast Du einen Receiver oder ein CI+ Modul von uns? Hast Du mehrere Antennendosen, an denen Du den Empfang testen kannst? Hattest Du dazu schon mal Kontakt zur Hotline?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kitty2011
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,
Danke für die Info. RTL plus und MTV habe ich nicht auch keinen Receiver, aber verschiedene Antennenanschlüsse. Werde diese gleich mal ausprobieren.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kitty2011,

 

was haben Deine Tests ergeben? Nutzt Du ein CI+ Modul? Kannst Du bei Deinem Fernseher Signale auslesen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich schaue in Hamburg und habe ein ähnliches Problem. 

Nach dem Sendersuchlauf wird der Disney Channel nicht unverschlüsselt angeboten / erkannt.

Ich habe kein CI+ Modul.

Was bedeutet, am TV die Signale auslesen?

 

Gruß

Frank

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank,

 

erstelle für Dein Anliegen bitte einen eigenen Beitrag, dann können wir uns um Dein Anliegen kümmern. Da der Beitragsersteller hier länger nicht geantwortet hat, schließe ich hier nun.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!