abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DiscoveryHD in in anderes Paket verschoben?
MisterJay1990
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin

 

ich bin seit 2012 Kunde bei KabelDeutschland bzw jetzt Vodafone.

Folgende Produkte sind auf der ausgewählten Smartcard gebucht:
Kabel Premium HD (2 Gratismonate)
Kabel Digital
HD-Senderwelt

Ich empfange TV über Kabel mit Smartcard über CI+ im TV.

Ich hatte seit 2012 alle Pakete (auch in HD) unter anderem auch DiscoveryHD

 

Nun kann ich den Sender nicht mehr empfangen (Hinweis 10). Der scheint nun in ein andere Paket gewandert zu sein.

Bis vor ein paar Wochen konnte ich den Sender noch ohne Probleme gucken

 

11 Antworten 11
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

hm, nicht wirklich ne Ahnung mehr, aber mir ist auch so als wäre Discovery HD mal im einfachen Pay TV Paket gewesen.

Aktuell ist der im HD Premium Plus Paket drin. Seit wann weiß ich nicht, ich hab das Plus Paket, daher fällt mir das nicht auf.

 

Aktuell war Discovery HD für knapp 2 Monate für alle TV Abonnenten freigeschaltet. Das ist vorbei, Discovery ist wieder dunkel, möglich das in dem Zusammenhang der Sender für dein Premium HD Abo abgeschaltet wurde.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hast du auch den "richtigen" DiscoveryHD erwischt?

Nicht das du die Sky-Variante ausprobierst - das kann nichts werden...


@reneromann  schrieb:

Nicht das du die Sky-Variante ausprobierst - das kann nichts werden...


Ups, das wär ne böse Falle.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hab die DiscoveryHD (VF) Version

hat ja immer funktioniert. Hab ganz gerne "So wird´s gemacht" geschaut

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MisterJay1990,

 

der Sender wird nur noch im HD Premium Plus angeboten. Es kann sein, dass jetzt erst eine Bereinigung bei den älteren Verträgen erfolgt ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das finde ich sehr schade, das so versucht wird, Bestandskunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

 


@MisterJay1990  schrieb:

Das finde ich sehr schade, das so versucht wird, Bestandskunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.


Das ist nun mal Pay-TV das bekommste nicht umsonst, aber auch Neukunden zahlen da das gleiche.

Aber, jupp, ist schon was dran, da einfach mal so das Paket zuändern, wobei keiner weiß ob da nicht Discovery die Hand im Spiel hat, mit denen ist nicht unbedingt gut Kirschen essen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich bekomme es ja auch nicht umsonst.

Ich habe 2012 eine Vertrag abgeschlossen, der diesen Sender beinhaltet hat.

Dieser Vertrag besteht bis heute und nun haben die einfach ein weiteres Paket gebaut und den Sendet einfach dort hinzugefügt.

 

Das wird bestimmt noch öfters passieren. 

Naja, der Vertrag enthält ja nicht Sender, sondern er enthält ein Paket. Und hier darf Vodafone in gewissem Maße auch Änderungen vornehmen, bspw. wurde Eurosport 2 auch mal ins Paket HD Premium Plus verschoben, nachdem er jahrelang Bestandteil des Basispaketes war.

Und 2012 gab es Discovery Channel HD noch gar nicht im Pay-TV von Vodafone, der wurde da erst am 20.10.2015 aufgeschaltet, und zwar von Anfang an im Paket Vielfalt HD Extra, was 1:1 dem heutigen HD Premium Plus bzw. dem anfänglichen Premium Extra (also nicht nur Premium HD) entspricht.

Die heutige Paketstruktur besteht so übrigens schon seit 2011, nur mit verschiedenen Namen. Es waren also immer dasselbe Pakete mit denselben Sendern:
2011 bis 2015: Premium HD bzw. Premium Extra
2015 bis 2016: Vielfalt HD bzw. Vielfalt HD Extra
seit 2016: HD Premium bzw. HD Premium Plus