Internet, Telefon & TV über Kabel

Direkte Durchwahl zu Kündigungsvermeidung bzw Kundenrückgewinnung - oder könnt ihr helfen?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben vor 2 Monaten (und einer Woche) im Rahmen der Kündigungsvermeidung bzw Kundenrückgewinnung von einem vorher gekündigten Internet&Phone Business Tarif zum Privatkundentarif zu Neukundenkonditionen gewechselt.
Wir wollten eigentlich den an unserer Adresse seit einen Tag davor verfügbaren 1000er Tarif zum Aktionspreis wechseln, was jedeoch wegen unseren mehr als 6 Nummern und der noch nicht verfügbaren Homebox für den 1000er Tarif nicht ging.
Aber deshalb wurde vereinbart, dass wir vorläufig mit dem 500er Taif (plus Homebox) vorlieb nehmen.
Und dannann, wenn die Box verfügbar ist, bekommen wir für weiterhin 19.99 Euro für das restliche Jahr und später im Rahmen der Aktion für 49.99 (Plus Homebox Aufpreis) im Monat den eigentlich geplanten 1000er Tarif.
Leider ginge dies nicht automatisiert und so sollen wir regelmäßig nachsehen, ob es die neue Box gibt und dann sollen wir uns wieder melden. - Die Dame wollte auch beim Kundeneintrag einen entsprechenden Vermerk setzen lassen (die konnte sie wohl selbst nicht)
Da die Box nun verfügbar ist, wollte ich es per Internetportal selber buchen, aber unser Sonderfall ist wohl nicht berücksichtigt, da dort der Preis von 49.99 statt 19.99 (für das restl. Jahr) steht

Dies hab ich dem Berater erzählt, welcher meinte, dass man die Box nur online bekommt und ich dennoch buchen solle. Und mir dann von der Kundenrückgewinnung eine Reduzierung/Gutschrift eintragen lassen. Er stellt einen Rückruf rein.

Leider erfolgte der Rückruf nicht und als ich gerade wieder versuchte, zur richtigen Abteilung zu kommen, wurde mir erst gesagt, ne - das ginge so nicht. Ich habe ja einen Tarifwechsel gemacht. Sowas ginge nimmer. Solle mich beschwerden übers Beschwerdemanagementformular und evtl. widerrufen...

Aber mit der Suche "Beschwerde" im Kundencenter bekam ich nur ne Nummer.

Dem Berater dort erzählte ich alles nochmal. - Der meinte, er könne es alles sehn in meinen Daten, wäre kein Problem - er stellt mich zu nem Kollegen durch, der das dann so richtigstellt.

Aber irgendwie landete ich bei der Logistik.

Der Mitarbeiter dort wollte mich durchstellen - aber dann hieß es 10 Minuten Wartezeit. - Aber nach 5 Minuten kam einfach das Besesetztzeichen und das wars.

Und irgendwie bin ich grad frustriert und will nicht mehr x Leuten telefonieren und jedes Mal einen Roman erzählen.

 

Könnt ihr helfen oder habt ihr eine passende Durchwahl für mich?

 

Grüße

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Vielen Dank an den User, der mir einen (geheimen?)  Direktlink geschickt hat, mit dem ich tatsächlich ein Formular ausfüllen kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderator

Hi Plattlinger,

 

die Rufnummer der Kundenrückgewinnung steht in der Kündigungsbestätigung. Eine andere Rufnummer haben wir auch nicht.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Leider lande ich damit immer nur in der normalen Hotline.

 

Kann man die Leute von der Kundenrückgewinnung oder vom Beschwerdemanagement irgendwie per Formular/E-Mail erreichen?

 

Ich will ja nur, dass sich jemand mal Zeit nimmt und das genau ansieht und nicht nur einen Blick auf die Kundendaten wirf und einen nach einem halben Satz nicht mehr aussprechen lässt und einen nicht durchstellt, da keine aktuelle Kündigung da ist. 

Oder wenn man einen erreicht, der sich die Zeit nimmt und das ganze versteht - und auch was machen wollen würde, es auch kann und darf und nicht nur an eine unerreichbare Abteilung versucht durchzustellen.

Weil mittlerweile habe ich seit letzten Donnerstag geschlagene 4 Stunden und 39 Minuten in Hotlines von Vodafone verbracht (das meiste gestern - parallel zum Forumspost) und bin genauso weit oder sogar weniger weit, da wohl das mit "buchen sie es über das Portal und dann wird es von denen ausgebessert" wohl einer der schlechtesten Ratschläge war.

 

(Ok eigentlich will ich nur, dass das ursprüngliche Versprechen eingelöst wird)

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Plattlinger,

 

das Beschwerdemanagement kann über das Kontaktformular angeschrieben werden. Die Kündigungsvermeidung oder Rückgewinnung ist nur telefonisch zu erreichen.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wie schon gesagt, bei der verlinkten Seite gebe ich Beschwerde oder Beschwerdemanagement ein, kann dann die Vertragsart wählen.

Und bei Kabel-Vertrag bekomme ich nur Anrufen und Shop zur Auswahl.

Bildschirmfoto 2019-04-03 um 15.04.25.png

 

 

Und bei Anrufen erscheint nur die nummer, die ich gefühlt schon 50 mal angerufen habe.

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank an den User, der mir einen (geheimen?)  Direktlink geschickt hat, mit dem ich tatsächlich ein Formular ausfüllen kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Plattlinger,

 

ist dann soweit alles geklärt und wir können hier schließen?

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen