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Lösung
am 27.10.2020 19:21
Guten Abend.
Ich bin mittlerweile extrem genervt. Ich mache eine Ausbildung fernab von meinem Wohnort und wohne in einem Internat und habe mir einen Internetanschluss besorgt. Ich bekomme jetzt ständig Mahnanrufe von Vodafone ich MUSS einen digitalen Kabelanschlussvertrag abschließen (mir wurde sogar unter Zwang eine einseitige Auftragsbestätigung angedroht. Sprich... ohne meine Einwilligung, was nur verboten ist...). Der Witz an der Sache... ich schaue kein Fernsehen. Es ist ein Wohnheim und ich bin laut Vodafone einzige Vertragsinhaberin in diesem Haus, weil ich als einzige von 8 einen Internetanschluss seperat habe (anstatt das Ortsinternat WLAN zu nutzen).
Die anderen Teilnehmer schauen entweder privat in ihrem Zimmer TV oder im Gemeinschaftsraum (wo ein TV vom Ortsinternats Betreiber gestellt wird). Jetzt wird >MIR< gedroht ich werde für Schwarzsehen und oder für ein verpflichtendes Digitalalfernsehen Vertrag haftbar gemacht. Ich sehe das echt nicht ein. Entweder es gibt ein Vertrag vom Ortsinternat Betreiber (vermutlich angemietet) über die Mitnebenkosten oder nicht. Aber was ist das für eine unseriöse Praxis? Was soll ich tun? Ich habe bereits 2x angedroht einen Anwalt einzuschalten und gerne mache ich das auch. Ist nicht mein erster Rechtsstreit mit Vodafone.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.10.2020 19:44
Wahrscheinlich handelt es sich um unseriöse "Tarifpartner", die auf diese Weise an Verträge kommen wollen.
Die 1. Aktion, die du tun kannst, ist ein Werbeverbot einzutragen. Leider hilft das nur beschränkt.
Die 2. Aktion ist die Überprüfung der Rufnummern.
Als 3. kann man eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.
Es wäre auch durchaus möglich, dass dieser TV-Vertrag Vorrausetzung eueres NE4-Betreibers (Hausnetz) ist. Dann würde sich aber wohl dieser melden.
am 27.10.2020 19:44
Wahrscheinlich handelt es sich um unseriöse "Tarifpartner", die auf diese Weise an Verträge kommen wollen.
Die 1. Aktion, die du tun kannst, ist ein Werbeverbot einzutragen. Leider hilft das nur beschränkt.
Die 2. Aktion ist die Überprüfung der Rufnummern.
Als 3. kann man eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.
Es wäre auch durchaus möglich, dass dieser TV-Vertrag Vorrausetzung eueres NE4-Betreibers (Hausnetz) ist. Dann würde sich aber wohl dieser melden.
am 27.10.2020 19:55
@Sleya Wozu willst du einen Anwalt einschalten? Ich denke, es genügt jetzt mal, auf einen Moderator zu warten.
am 28.10.2020 10:33
Hallo Sleya,
ich schaue mir das Ganze gerne mal an. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 28.10.2020 12:03
Hab dir eine PN geschrieben
am 28.10.2020 13:16
Hallo Sleya,
da Du im ehemaligen Unitymedia-Gebiet wohnst, habe ich Deine Anfrage an meine Kollegen weitergegeben. Sie melden sich hier bei Dir im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 02.11.2020 17:57
Hi Sleya
das Ganze ist wirklich komisch ... ich würde mich @Gelöschter User anschließen und so vorgehen.
Werbeverbot ist nun eingetragen von unserer Seite 🙂
Beste Grüße
Ida
am 05.12.2020 18:37
Gerade wieder einen Anruf erhalten... ich nutze kein Fernsehen. Der Fernseher ist nicht mal an der Dose angeschlossen. Geht jetzt ne weitere Beschwerde an die Bundesnetzagentur.