abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digitales Kabelfernsehen im Wohnheim
Sleya
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend.

 

Ich bin mittlerweile extrem genervt. Ich mache eine Ausbildung fernab von meinem Wohnort und wohne in einem Internat und habe mir einen Internetanschluss besorgt. Ich bekomme jetzt ständig Mahnanrufe von Vodafone ich MUSS einen digitalen Kabelanschlussvertrag abschließen (mir wurde sogar unter Zwang eine einseitige Auftragsbestätigung angedroht. Sprich... ohne meine Einwilligung, was nur verboten ist...). Der Witz an der Sache... ich schaue kein Fernsehen. Es ist ein Wohnheim und ich bin laut Vodafone einzige Vertragsinhaberin in diesem Haus, weil ich als einzige von 8 einen Internetanschluss seperat habe (anstatt das Ortsinternat WLAN zu nutzen).

 

Die anderen Teilnehmer schauen entweder privat in ihrem Zimmer TV oder im Gemeinschaftsraum (wo ein TV vom Ortsinternats Betreiber gestellt wird). Jetzt wird >MIR< gedroht ich werde für Schwarzsehen und oder für ein verpflichtendes Digitalalfernsehen Vertrag haftbar gemacht. Ich sehe das echt nicht ein. Entweder es gibt ein Vertrag vom Ortsinternat Betreiber (vermutlich angemietet) über die Mitnebenkosten oder nicht. Aber was ist das für eine unseriöse Praxis? Was soll ich tun? Ich habe bereits 2x angedroht einen Anwalt einzuschalten und gerne mache ich das auch. Ist nicht mein erster Rechtsstreit mit Vodafone.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wahrscheinlich handelt es sich um unseriöse "Tarifpartner", die auf diese Weise an Verträge kommen wollen.

Die 1. Aktion, die du tun kannst, ist ein Werbeverbot einzutragen. Leider hilft das nur beschränkt.

Die 2. Aktion ist die Überprüfung der Rufnummern.

Als 3. kann man eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.

 

Es wäre auch durchaus möglich, dass dieser TV-Vertrag Vorrausetzung eueres NE4-Betreibers (Hausnetz) ist. Dann würde sich aber wohl dieser melden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wahrscheinlich handelt es sich um unseriöse "Tarifpartner", die auf diese Weise an Verträge kommen wollen.

Die 1. Aktion, die du tun kannst, ist ein Werbeverbot einzutragen. Leider hilft das nur beschränkt.

Die 2. Aktion ist die Überprüfung der Rufnummern.

Als 3. kann man eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.

 

Es wäre auch durchaus möglich, dass dieser TV-Vertrag Vorrausetzung eueres NE4-Betreibers (Hausnetz) ist. Dann würde sich aber wohl dieser melden.

@Sleya Wozu willst du einen Anwalt einschalten? Ich denke, es genügt jetzt mal, auf einen Moderator zu warten.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sleya,

 

ich schaue mir das Ganze gerne mal an. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sleya
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab dir eine PN geschrieben

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sleya,

 

da Du im ehemaligen Unitymedia-Gebiet wohnst, habe ich Deine Anfrage an meine Kollegen weitergegeben. Sie melden sich hier bei Dir im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sleya

das Ganze ist wirklich komisch ... ich würde mich @Gelöschter User anschließen und so vorgehen.

Werbeverbot ist nun eingetragen von unserer Seite 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sleya
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade wieder einen Anruf erhalten... ich nutze kein Fernsehen. Der Fernseher ist nicht mal an der Dose angeschlossen. Geht jetzt ne weitere Beschwerde an die Bundesnetzagentur.