abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digitaler Video Recorder nicht mehr benötigt - Retoure lt. Kundenservice nicht vorgesehen ?!?
Volle_Leistung
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe für meinen aktuell laufenden TV-Vertrag den Digitaler Video-Recorder Sagemcom RCI88 1000 als Leihgerät erhalten.

Dieser wird jetzt jedoch nicht mehr benötigt, da ich mittlerweile die Smartcard in einenm eigenen CI+ Modul am Smart-TV betreibe.

Wollte nun vom telefonischen Support einen Retourenschein dafür haben, allerdings wurde mir dort erklärt es wäre so nicht vorgesehen. Mir würde jedesmal automatisch wieder das Gerät zurückgeschickt, da ich ja noch einen ungekündigten Vertrag hätte.

Das kann doch bitte nicht euer Ernst sein, zu hoffen dass ich das Teil bei der Kündigung verlegt habe um dann abzukassieren.

Bin jetzt gerade echt am überlegen ob ich kündigen oder Lagergeld von Vodafone verlangen soll.

 

Würde mich über einen Moderator freuen, der sich dieses offensichtlich schwachsinnigen Prozesses mal annimmt, sofern der Kollege vom telefonischen Support nicht falsch informiert war.

 

MdgV Volle_Leistung

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

der Rekorder ist Vertragsbestandteil deines aktuellen Vertrages und kann somit vorzeitig nicht zurückgegeben werden. Du musst deinen Vertrag auf "Vodafone Basic TV Cable"  (reiner HD Vertrag mit CI# Smartcard, ohne Leih-Receiver oder -rekorder) zum Ende der Mindestvertragslaufzeit deines jetzigen Vertrages umstellen lassen. Dann fordert Vodafone auch den Rekorder zurück.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

der Rekorder ist Vertragsbestandteil deines aktuellen Vertrages und kann somit vorzeitig nicht zurückgegeben werden. Du musst deinen Vertrag auf "Vodafone Basic TV Cable"  (reiner HD Vertrag mit CI# Smartcard, ohne Leih-Receiver oder -rekorder) zum Ende der Mindestvertragslaufzeit deines jetzigen Vertrages umstellen lassen. Dann fordert Vodafone auch den Rekorder zurück.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

@Volle_Leistung 

Vergesse bei der Umstellung auf BasicTV Cable nicht, dein vorhandenes Ci+ Kaufmodul mit Seriennummer registrieren zu lassen. Du bekommst sonst zusätzlich ein kostenpflichtiges Ci+ Leihmodul.