Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Digitaler Video Recorder nicht mehr benötigt - Retoure lt. Kundenservice nicht vorgesehen ?!?
Gehe zu Lösung
Volle_Leistung
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe für meinen aktuell laufenden TV-Vertrag den Digitaler Video-Recorder Sagemcom RCI88 1000 als Leihgerät erhalten.

Dieser wird jetzt jedoch nicht mehr benötigt, da ich mittlerweile die Smartcard in einenm eigenen CI+ Modul am Smart-TV betreibe.

Wollte nun vom telefonischen Support einen Retourenschein dafür haben, allerdings wurde mir dort erklärt es wäre so nicht vorgesehen. Mir würde jedesmal automatisch wieder das Gerät zurückgeschickt, da ich ja noch einen ungekündigten Vertrag hätte.

Das kann doch bitte nicht euer Ernst sein, zu hoffen dass ich das Teil bei der Kündigung verlegt habe um dann abzukassieren.

Bin jetzt gerade echt am überlegen ob ich kündigen oder Lagergeld von Vodafone verlangen soll.

 

Würde mich über einen Moderator freuen, der sich dieses offensichtlich schwachsinnigen Prozesses mal annimmt, sofern der Kollege vom telefonischen Support nicht falsch informiert war.

 

MdgV Volle_Leistung

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

der Rekorder ist Vertragsbestandteil deines aktuellen Vertrages und kann somit vorzeitig nicht zurückgegeben werden. Du musst deinen Vertrag auf "Vodafone Basic TV Cable"  (reiner HD Vertrag mit CI# Smartcard, ohne Leih-Receiver oder -rekorder) zum Ende der Mindestvertragslaufzeit deines jetzigen Vertrages umstellen lassen. Dann fordert Vodafone auch den Rekorder zurück.

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

der Rekorder ist Vertragsbestandteil deines aktuellen Vertrages und kann somit vorzeitig nicht zurückgegeben werden. Du musst deinen Vertrag auf "Vodafone Basic TV Cable"  (reiner HD Vertrag mit CI# Smartcard, ohne Leih-Receiver oder -rekorder) zum Ende der Mindestvertragslaufzeit deines jetzigen Vertrages umstellen lassen. Dann fordert Vodafone auch den Rekorder zurück.

 

Grüße

Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

@Volle_Leistung 

Vergesse bei der Umstellung auf BasicTV Cable nicht, dein vorhandenes Ci+ Kaufmodul mit Seriennummer registrieren zu lassen. Du bekommst sonst zusätzlich ein kostenpflichtiges Ci+ Leihmodul.

Mehr anzeigen