abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digitaler Recorder inkl SC zurückgeben möglich?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Guten Morgen liebe Community.

Ich besitze einen digitalen Recorder und die dazugehörige SC zur Miete.
Ich habe vor einiger zusätzlich ein CI+ Modul inkl. SC bestellt und nutze auch die nur noch und mein Recorder staubt im Keller so vor sich hin.

Nur zum Verständnis, kann ich den Recorder inkl. der SC zurückgeben (kündigen) um die Kosten einzusparen aber mein CI+Modul und die SC zu dem Modul behalten zur Miete denn, das Modul und die Card reicht mir.

Hoffe ist verständlich wie ich schrieb.

Freue mich auf Hinweise und Tipps von euch... 👍
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kupke75,

 

ich habe die Umstellung auf die neuen Produkte für Dein CI+ Modul jetzt fertig gemacht. Du bekommst in den nächsten Tagen Post von uns mit der Bestätigung für die neuen Produkte und zur Rücksendung der Altgeräte.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

welchen TV Vertrag hast du genau, bei vielen Verträgen gehört die SC zum Recorder, das ist dann nicht kündbar!

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Menne99.

Ganz lieben Dank für deine Rückmeldung das ist lieb.

Ich liste mal auf, zur besseren Übersicht:

Ich habe folgendes:

- Festplattenrecorder
- Smartcard (XXXXXX66) und folgende Pakete:
> Kabel Digital Home HD
> Kabel Digital +
> HD-Senderwelt
> Zugang zu Video on Demand

Dann habe ich:
- Zweitkarte (D08) ! Soll Dnullacht lauten aber wird automatisch zum Smilie gemacht.! (XXXXXXX68) Kabel Premium HD mit Endgerät (CI+Modul) und folgende Pakete:
> Premium Extra
> Premium HD
> HD-Senderwelt

Ich möchte nun den Recorder inkl. der Smartcard loswerden um Kosten zu einzusparen und das CI+ Modul mit der D08 Karte behalten mit allen Paketen, die ich allesamt besitze.

Ich weiß @Menne99 ich drücke mich bestimmt wieder unklar aus, habe bitte Nachsehen denn ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll...

 

Ps Nachtrag:

Habr übrigens drei unterschiedliche Vertragsnummern

 

Anschluss, Digital (Vertragsnummer: xxxxxx107)

Vertrag 
Digital (Vertragsnummer: xxxxxx888)

Vertrag 
Digital (Vertragsnummer: xxxxxx699)

 

Falls das relevant ist. 

warte bis ein MA hier meldet 3 bis 5 Tage, der kann sich das ganze dann mal genau anschaun!

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das mache ich und nochmal ganz lieben Dank... 👍
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kupke75,

 

und hier ist schon einer, der mal drüber gucken kann. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo @Stephan

Herzlichen Dank und die geforderten Daten sind per PN an dich gegangen.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kupke75,

 

danke für die PN. Ich habe mir mal einen Überblick über Deine TV-Verträge gemacht. Das wird ne Menge an Umstellerei. Smiley (zwinkernd)

 

Der Hauptvertrag ( xxx107 ) nannte sich früher einmal Kabelanschluss Komfort Premium HD und beinhaltete den Grundanschluss, den DVR sowie Premium & Privat HD. Alles zusammen für 24,90 Euro monatlich.

 

Ein Jahr später kam dann der Vertrag ( xxx888 ) mit Premium HD als vergünstigtes Zweitabo für 10,- Euro und dazu Premium Extra für 5,- Euro.

 

Wenn Du den DVR und den dazugehörigen jetzt loswerden möchtest, brauchen wir erst einmal eine Kündigung von Dir für den Vertrag ( xxx107). Da mit der Kündigung dann das Premium HD aus dem Hauptveetrag entfällt, müssen wir auch das vergünstigte Zweitabo umstellen und dann auch TV Connect und Basic TV dazubuchen.

 

In Zahlen ausgedrückt heißt das, für Dich: die 24,90 Euro des Hauptvertrages fallen mit der Kündigung weg und aus dem Zweitvertrag werden dann aus 15,- Euro monatlich dann 33,99 Euro.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Puhhh... @Stephan, da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht, herzlichen Dank dafür 👍

Für mich wäre es halt wichtig keine Sender zu verlieren, das scheint bei der Umstellung dann ja kein Problem zu sein.

Dann schaue ich gleich mal nach, zu wann ich den Vertrag kündigen kann und dann soll das ganze so laufen, wie du mir das aufgezeigt hast. 👍

Nochmals vielen Dank!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@Stephan, da es ja im Ursprung eine Umstellung ist, muss ich da dennoch die Kündigungsfrist einhalten?
Wenn ich es richtig erlesen habe (ich komme da auf der Seite überhaupt nicht klar), kann ich 3ten oder 09ten ersten 2019 kündigen.

Würde es aufgrund der Umbuchung nicht auch vorzeitiger gehen da ich ja quasi nur kündige damit die Umstellung erfolgen und behalte nach der Umbuchung ja die Pakete inkl CI+ Modul inkl. der Karte und fällt ja nur der DVR und die Karte vom DVR weg...