abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Digitale Erreichbarkeit bei Vertragsproblem nicht möglich
zwiebelchen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen. Ich bin echt am Verzweifeln. Bin schon sehr lange bei Vodafone, erst als Mobilfunkkunden (vierstellige Knr!) und nun auch schon über 10 Jahre Kabel. Leider ist Vodafone ein Unternehmen geworden, die viel verkaufen und das auch wollen, aber der Service wird immer schlechter. Wehe, man hat ein Problem zu klären!!!! Tobi ist nie eine Hilfe und klaut Zeit. Hotline leider die letzten male sehr schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter, von denen ich keine Hilfe bekam. Dann klassisch: per Post. Aber da kommt auch nur eine Standartinfo zurück. Nun versuche ich es hier, ob mir jemand helfen kann! Ich habe letztes Jahr im Mai ein Kundenrückgewinnungsangebot schriftlich bekommen, wo mir ein Festpreis für die GESAMMTE LAUFZEIT festgeschrieben wurde. Nun wird mir aber plötzlich nach einem Jahr noch zusätzlich die Homebox, die schon uralt ist, einfach wieder berechnet. Und das wäre so ok, obwohl in der Auftagsbestätigung davon nichts steht. Ich würde diese PDF gern zu Vodafone schicken, aber anscheinend müßte ich da wieder Porto auf einen Brief pappen. Ich bin echt am durchdrehen. Fakt ist: problemlos kündigen scheint zu gehen, Probleme zu lösen dagegen nicht. Wer kann mir helfen? Wo kann ich per Kontaktformular oder Email kommunizieren und auch mein Dokument von Vodafone mit anhängen??? Vorab vielen Dank für jede Hilfe!!

14 Antworten 14
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zwiebelchen,

 

leider musst Du aktuell etwas Geduld beweisen, denn wir können die Anfragen nur chronologisch bearbeiten. Da aktuell mehr los ist, dauert er gern auch mal ein paar Tage, das tut mir leid.

 

Einen exklusiven Ansprechpartner kann ich Dir leider bieten, aber ich schau mir den Sachverhalt gern mal im System an. Lass mir dafür bitte eine PN  mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So, nun ist es wieder eine Weile her, auch die PN an eine Moderatorin hat nichts gebracht. Es ist wirklich Vodafone die Servicewüste Nr.1. Ich bin echt am überlegen zu kündigen - juckt zwar keinen, dass man schon sehr lange die Treue hielt, denn es zählt im Business nur Wachstum und Neukunden, die dann die guten Angebote bekommen. Dann war es das. Leider ist das so. Jedesmal kostet es einen Kampf, wieder einen vernünftigen Vertrag zu bekommen, aber nicht mal der wird eingehalten, wie es bei mir der Fall ist. Die Homebox sollte 24 Monate ohne Berechnung sein, so war mein Rechnungsbetrag auch in der Auftragsbestätigung, die ich habe festgeschrieben und nach 12 Monaten - schwupp - wurde sie berechnet. Das kann echt nicht sein!! Seit Wochen beschäftigt mich das Thema und man bekommt nur Vertröstungen und KEINEN RICHTIGEN KOMPETENTEN ANSPRECHPARTNER!!!! Man kann machen was man will!! An der Hotline schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter die planlos agieren, dann Do eine Zusage, dass das gelöst wird. Davor schriftlich Problem PER POST an Vodafone (hat sich überschnitten - von da dann wieder eine Absage. Dann endlich hier dieses Forum: 3 Mods waren es wohl inzwischen, die sich darum kümmern wollten!!! Nichts nichts nichts!! Heute wieder die Rechnung wo die Homebox wieder berechnet wurde. Nee Leute, so wird das nix! Das ist wirklich Spießroutenlauf für den Kunden. Mein jahrzehntelanges Vertrauen ist in Vodafone total zerstört. Es ist zum Ausrasten!! Verträge werden nicht eingehalten und niemand ist dafür erreichbar um das zu klären! Einfach übel. Also liebe Community, zeichnet jedes Gespräch nach Vorankündigung auf und hinterfragt alles genau! Dann klappt es vielleicht auch mit einem Anwalt. Es wird wirklich vieles an der Hotline gesagt, nur um Kunden wieder irgendwie loszukriegen...

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zwiebelchen,

 

entschuldige, dass Du so lang warten musstest. Leider habe ich keine erfreuliche Nachricht für Dich. In der Auftragsbestätigung vom 25.05.2020 ist klar ersichtlich, dass die Homebox für 24 Monate kostenfrei ist. Ab dem 25. Monat wird sie mit 4,99 Euro berechnet, was auch mit dem neuen Angebot so geblieben ist. Zu keinem Zeitpunkt wurde Dir die Homebox komplett oder erneut kostenfrei bestätigt. Die Angabe Homebox vorhanden bezieht sich darauf, dass Du das Gerät bereits vor Ort hast. Die Homebox kannst Du also nicht kostenfrei bekommen und das ist auch nicht Bestandteil des Tarifes, tut mir leid.

 

Viele Grüße

Grit

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was soll ich sagen, es ist und bleibt ein Trauerspiel!! In der Tat ist es nicht möglich, selbst ein Rechnungsproblem klären zu lassen. Da gibt es zwar eine Emailadresse auf der Rechnung, aber als Antwort kommt wieder: Frag TOBI! Es ist der Hass in Tonnen!!!!! Egal wo man sich hinwendet: Kein kompetenter ASP!!! bzw. keine Möglichkeit einen Dialog aufzubauen. Auch dieses Forum - ich weiß nicht wozu es gut ist. Kein Moderator hier weit und breit bzw. wohl alle überlastet! Ich habe eine schriftliche Auftragsbestätigung vom 27.5.21, aber die ist echt für die Katze, da diese niemand liest oder ich auch niemandem schicken kann von Vodafone. Das gibt es nicht. Ich werde jetzt parallel zum 2. mal alle Unterlagen schriftlich mit der Deutschen Post zu Vodafone schicken - wie im vorigen Jahrhundert. Mal sehen, ob ich wieder eine allgemeinde Standardemail bekomme auf die man natürlich NICHT antworten kann. Kommunikation ist nicht gefragt.

RP70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ebenfalls seit 6 Jahren Kabelkunde, über 10 Jahre Mobil. Die Erreichbarkeit und die Mitarbeiter-Qualität ist unterirdisch. Bei Störungen ist man Stundenlang in der Warteschleife und die Hilfe kann sich schon mal über Monate hinziehen. Alles führt irgendwie in einen Kreis. Will man den Vorgesetzen sprechen gibt es "keinen".... klar.

Das Hauptproblem sind die zum Teil schlecht geschulten und schwer verständlichen Callcentermitarbeiter. Kann jemand etwas nicht lösen, schickt er dich weiter. Und wieder hängst du 30-40 Minuten in der Warteschleife.

Aktuell hat Vodafone bei einem Austauschgerät geschlampt (war defekt). Jetzt wieder ein neues Austauschgerät zu bekommen beschäftigt mich seit 3 Wochen weil jeder Mitarbeiter Fehler gemacht hat. Einmal sind plötzlich 2 Boxen im Vertrag hinterlegt, dann wollen sie beide Boxen sofort zurück, dann ruft ein Techniker an der vorbeikommen will. Jedes mal denkt man das Anliegen wurde behoben... Pustekuchen. Nicht selten bleibt die Bestätigungs-SMS aus.

Ruft man an pendelt man zwischen Vertragsabteilung und Technik hin und her. Ich bin es echt leid soviel Inkompetenz zu unterstützen.

Nach 6 wochen stehe ich noch immer ohne Austauschgerät da, ich müsste jetzt über die Technik erneut einen Austausch veranlassen nach ALL DEN FEHLERN DIE DURCH VERTRAGSABTEILUNG UND TECHNIK selbst gemacht wurden. Beim letzten Anruf bestätigte man mir noch ein Austauschgerät für das Austauchgerät hinauszuschicken. Heute rief ich an und man teilte mir mit ich müsse erst das erste Austauschgerät zurückschicken (was ich längst gemacht, sogar mehrfach bestätigt wurde es sei angekommen).

Keinen Bock mehr, ich kündige so schnell wie möglich ALLE meine Verträge. Unterirdisch. Ich würde mich schämen wenn ich Vodafone wäre, aber ich nehme an denen ist es eh egal da im Dezember eh die Lichter ausgehen.