abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Digital Home umstellen
Bat_21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,


Wir haben einen Digital Home Vertrag ,für € 12,90 aus 2007, den ich auf HD Premium mit HD Premium Plus umstellen will.
Als Hardware lief bis jetzt ein Philips HD mit D2 Karte.Die müsste dann getauscht werden und soll in einem CI+ Modul laufen , daß schon angeschafft ist.
Leider finde ich keine Möglichkeit zum bestellen in Mein Vodafone.

Die Hotline sagt ich muss den alten Vertrag kündigen und Giga TV neu beauftragen.
Da wir schon etwas älter sind wollen und brauchen wir das aber gar nicht.Eigentlich wollen wir nur die bisherigen Sender, halt dann teilweise in HD.
Vielleicht weiß ja jemand ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.
Der TV Vertrag läuft auf meine Frau ,warum weiß nicht mehr.Außerdem haben wir noch einen Internet&Phone 100 Vertrag der auf mich läuft.Die beiden Verträge hätte ich gern in einem Mein Vodafone untergebracht ,was mir aber nicht gelingt.Laut Hotline nicht möglich.Beide Verträge gehen vom selben Konto ab.Das wäre aber nicht so wichtig wenns halt nicht geht.
Ich bedanke mich schon mal für eventuelle Voschläge .

Gruß
Bat_21

26 Antworten 26
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bat_21,

 

Bereitstellungskosten fallen nicht an, da es aber kein Upgrade ist, werden einmalig 14,99 Euro für die Umstellung berechnet.


Was Du im Kundnportal gesehen hast, ist keine Umstellung, sondern eine zusätzliche Bestellung für eine Zweitkarte. Das bekommst Du nur für 8,- Euro, wenn Du es zusätzlich als Partnerkarte buchst. Dafür muss das Paket aber schon auf der Erstkarte vorhanden sein.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bat_21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit ,

vielen Dank für die Aufklärung .Manchmal dauert es etwas bis der Groschen fällt.

Das wären dann €20,97 monatlich und €14,99 einmalig für die Karte.

Wenn dem so ist ,möchte ich Dich bitten den Vertrag für mich umzustellen.

Vielen Dank

  Gruß

Bat_21

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bat_21,

 

die Umstellung ist erfolgt. Auftragsbestätigung und neue Smartcard sind in den nächsten Tagen bei euch.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bat_21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Bemühungen .

Nur hätte man mit dem abschalten der Karte auch warten können bis die neue da ist.

Im Kundenportal ist nicht ersichtlich welches Programm gebucht ist ,dort steht nur " Zweitkarte " ohne Spezifikation.

Hoffe das wird noch.

  Gruß

Bat_21

Bat_21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ,

nachdem ich die Auftragsbestätigung per Mail bekommen hab , weiß ich gar nichts mehr .

Die Karte nennt sich zusätzliche Smartcard und hat die Nummer meiner D02 ,die sich ein Paar Jahre in meinem Besitz befindet .Soll ich jetzt darauf ein TV Paket buchen ? Oder wie ist das zu verstehen ?

Von der benötigten neuen Karte ist nichts zu sehen und auch kein gebuchtes Programm Paket .

Mein bisheriges bezahltes Programm ist abgeschaltet und Fernseher schwarz.

Na dann , Frohe Pfingsten und vielen Dank.

 

@Bat_21: Bleib ruhig und genieß Pfingsten.

 

Gut möglich das die Umstellung im Portal noch nicht durch ist, die neue Karte haste ja auch noch nicht.

Ergo abwarten bis die neue Karte da ist, dann wissen wir mehr.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Bat_21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Peter165

 

Bei Dir klingt es wieder mal easy.Die Mods haben sicherlich viel um die Ohren ,aber ein oder zwei Sätze mehr würde schon manches erklären .

Also danke und ein schönes Pfingstest

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bat_21,

 

dass ist alles so in Ordnung. Wir haben doch alle TV Verträge von der anderen Kundennummer entfernt. Die zusätzliche Karte haben wir direkt auf Deine Kundennummer gelegt und wieder aktiviert. Der neue Vertrag ist jetzt auch schon soweit angelegt und daher solltest Du ihn jetzt auch sehen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bat_21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurzes Update

.Vertrag ist im Kundenportal sichtbar.

Neue Karte ist noch nicht eingetroffen .

Die alte Karte soll bis zum 1.6. zurück sein ,Problem ist nur das da noch ein Sky Abo mit drauf ist.

In ermangelung der neuen Karte kann ich es auch nicht umbuchen lassen.Scheint also auf 35€ hinauszulaufen.

 

Gruß

 

Hallo,

 

ja sieht knapp aus, mit dem 01.06.

Im Endeffekt kann aber die Sky Freischaltung verhindern das du die Karte zurück schicken mußt.

Anderseits, laut Preisliste, wenn die Karte verspätet zurück kommt, würdest du die Pauschale ersetzt bekommen.

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschluss.pdf

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57