TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2019 22:10
Hallo Zusammen,
ich hatte bei Vodafone Telefon, Internet & Kabelvertrag.
Telefon & Internet habe ich im Juni 2018 gekündigt zum 01.02.2019 alles geklappt.
Der Kabelvertrag ging erst zum 11.08.2019 Gut dacht ich ich hab ich mich mit abgefunden.
Dann wurde auf einmal der Kabel Vertrag um 5 € Teurer ab dem 01.02.2019.
Ein Mitarbeiter in der hotline sagte mir, dass ein telefonischer Vertrag neu abgeschlossen sei.
Wurde von mir nicht gemacht. Kündigungsbestätigung zum 11.08.2019 hatte ich ja auch bekommen.
Nun bin ich dann auch umgezogen und Vodafone bat mir an mich Vorzeitig aus dem Vertrag zu lassen, wenn ich eine Mledebestätigung der Gemeinde zu schicke.
Gut dachte ich .... klingt doch super.
Jetzt fängt das Drama an. Vodafone erstellt mir eine Komplett Neue Kundennummer mit einem Komplett NeuenKabelvertrag. Dazu zu Sagen ist ,dass ich das CI+ Modul und die Karte schon seit dem 01.02.2019 mit dem router Zusammen zurück geschickt habe und gar nicht nutze.
Diesen Neuen Kabelvertrag habe ich sofort widerrufen. ebenso habe ich Vodafone die berechtigung für das Sepa Lastschriftmandat entzogen. hier wurde aber weiterhin fleißig abgebucht. nun habe ich die von der Bank sperren lassen und Vodafone schickt mir jetzt weiter fleißig rechnungen. und eine Kündigungbestätigung zum 01.02.2020 zu. Was ja nicht sein kann da der Neue Vertrag ja widerrufen ist.
Ich hoffe dass ein vodafone Mitarbeiter sich der Sache mal annehmen kann. im Vodafone Shop sind nur Ratlose Gesichter und in der Hotline wird man entweder raus geschmissen oder es sagt jeder was anderes.
Liebe Grüße Hendrik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.08.2019 13:59
Hallo tweba,
da Stephan gerade nicht da ist, übernehme ich für ihn.
Dröseln wir es mal nach und nach auf.
seelo2010 hat schon richtig vermutet. Dein TV-Vertrag ist teurer geworden, weil ein Rabatt weggefallen ist, da Du Internet & Telefon gekündigt hast.
Eine neue Kundennummer hast Du bekommen, weil Du in ein anderes Bundesland gezogen bist. Den Hinweis findest Du auch in Deiner Umzugsbestätigung.
Bei der Kündigung Deines TV-Vertrages wurde etwas übersehen. Ich habe diese angepasst und zum ursprünglichen Termin eingestellt.
Deine unendliche Geschichte hat dann ein gutes Ende.
Viele Grüße
Nancy
am 13.08.2019 10:20
am 13.08.2019 10:54
Hallo Hendrik,
ich fühle mit Ihnen, habe gerade ähnliches erlebt und war so frei Ihren Titel zu kapern als einen Teil Zwo.
Alles Gute
am 14.08.2019 20:14
Hi tweba,
in der unendlichen Geschichte, die ich kenne, gab's einen Jungen auf einem Pferd, eine Riesenschildkröte und die kindliche Kaiserin.
Was Deinen Fall angeht, kommen wir hoffentlich mit etwas weniger Dramatik aus. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 14.08.2019 21:03
Hallo Stephan,
Du hast Post
am 14.08.2019 21:07
Hätte man mir ja am telefon sagen können. Hätte ich ja aktzeptiert. kam aber eine Völlig andere Aussage.
Naja lieber rückbuchen als seinem Geld hinterher laufen. normalerweise hätte Sie seit Mai nicht mehr einziehen dürfen, SEPA Lastschriftmandat wurde widerrufen. Schauen wir mal wie es weiter geht.
am 16.08.2019 13:59
Hallo tweba,
da Stephan gerade nicht da ist, übernehme ich für ihn.
Dröseln wir es mal nach und nach auf.
seelo2010 hat schon richtig vermutet. Dein TV-Vertrag ist teurer geworden, weil ein Rabatt weggefallen ist, da Du Internet & Telefon gekündigt hast.
Eine neue Kundennummer hast Du bekommen, weil Du in ein anderes Bundesland gezogen bist. Den Hinweis findest Du auch in Deiner Umzugsbestätigung.
Bei der Kündigung Deines TV-Vertrages wurde etwas übersehen. Ich habe diese angepasst und zum ursprünglichen Termin eingestellt.
Deine unendliche Geschichte hat dann ein gutes Ende.
Viele Grüße
Nancy
am 16.08.2019 17:07
Hallo Nancy,
die lösung klingt schonmal nicht verkehrt.
abzuwarten ist die Schlussrechnung...
am 17.08.2019 19:49
Hallo tweba,
melde Dich gerne noch mal abschließend hier im Beitrag, sobald die Rechnung da ist. Dann können wir hier sauber abschließen oder im Bedarfsfall eingreifen.
Viele Grüße
Lars
am 23.08.2019 06:30
Hallo Lars,
die Rechn ung ist nun gekommen. Allerdings sind wohl 4,50€ Rücklastschrift gebühr enthalten für eine Lastschrift wofür es kein SEPA Lastschriftmandat gab. ebenso ist die Abschluissrehcnung nicht sehr schön aufgeschlüsselt und nur verweise auf andere Rechnungen, welche ich Online nicht einsehen kann und auch nicht will. bitte hier mal klären und eine Sauber aufgeschlüsselte Abschlussrechnung.