Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Die Hotline ist ein Desaster
Saschberg
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Fritzbox 6660 (neu, ohne Branding) zugelegt und wollte diese nun aktivieren. Ich komme aus BW, da diese Frage ja immer wieder gestellt wird. Die Registrierung übers Internet ist ja recht und schön nur funktioniert der Käse halt nicht... die Seite lädt nicht und geht dann in den Timeout. Lösung hierfür ist ein Anruf bei der Hotline... 

Die Computerstimme fragt ob ich unterstützung beim Einrichten der Geräte brauche, ich Antworte mit ja und wurde innerhalb einer Minute zu einem Mitarbeiter verbunden. Diesem habe ich mein Anliegen geschildert und er meinte nur "er macht nur Kabelstörungen und kann die Fritzboxdaten nicht eintragen. Ich soll nochmal die selbe Rufnummer wählen und dann "Rechnung" sagen, die Mitarbeiter können das dann eintragen".... Also nochmal angerufen und die Computerstimme sagt das heute viel los ist und es ca. 8 Minuten dauert.... das war vor über eine Stunde und ich hänge immer noch in der schei* Schleife fest. Es ist einfach nur zum *piep*en wenn man einmal in paar Jahren notgedrungen, weil ja nichts anderes geht, unterstützung braucht.... Auflegen und nochmal anrufen will ich aber auch nicht, denn ich warte ja schon 75 Minuten.... Fazit: Wenn man in einer moderaten Zeit Hilfe benötigt, lieber nicht bei der Vodafone Hotline anrufen oder man nimmt halt einen Tag Urlaub ^^ 

*update 1: Ich habe nun von einem zweiten Handy angerufen und dort die gleiche Ansage... 8 Minuten.... 

1. Telefon nun schon 90 Minuten in der Warteschleife 2. Telefon bereits 12Minuten..... Einfach nur noch ärgerlich !!!! 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Saschberg
Smart-Analyzer

update #2

 

ich habe mittlerweile die 2h Marke geknackt !!!! Es ist echt schade und extremst frustrierend !!!!

Mehr anzeigen
HausHelene
Netz-Profi

Um dem Desaster zu entkommen, empfehle ich einen Socialmedia-Kanal oder du wartest einfach, bis dich ein Mod anspricht.

Mehr anzeigen
Saschberg
Smart-Analyzer

Ich habe mich nun über "Social Media" an Vodafone Service gewand.... die Warteschleife hat jetzt die 2,5h Marke geknackt... ich denke ich werde mal ne Mail an die Verbraucherzentrale oder so schreiben, das kann es ja nicht sein, auch wenn die Hotline "Kostenlos" bzw. zum Ortstarif ist.....

Mehr anzeigen
Saschberg
Smart-Analyzer

Nicht nur die Hotline ist ein Desaster sondern einfach der ganze Service.....

Vodafone Website --> Tobi Assistent --> verweist auf die aktivierungs Homepage und beendet den Chat

Vodafone - Deutschland auf Facebook --> verweis an Vodafone Service

Vodafone Service --> Wieder der Tobi assistent, Daten eingegeben, es dauert wohl ein bisschen und ich soll doch die Werbeeinwilligung aktivieren.... Seit über 30 Minuten keine weitere Raktion

Vodafone Whatsapp --> Schon wieder der Tobi assistent, diesmal verweißt er mich an die Hotline und jede weitere Frage wird mit dem Verweis auf die Hotline beantwortet. 

Vodafone Hotline --> Seit über 3h in der Warteschleife

 

Einfach nur noch schlecht. Die Produkte sind ja im Grunde OK aber alles andere ist einfach eine reine Enttäuschung. Am Montag muss das Ding hier funktionieren... Homeoffice sei dank ! 

Mehr anzeigen
Saschberg
Smart-Analyzer

Juchu nach 3h ging jemand ans Telefon und ihr werdet es nicht glauben.... Da mein Vertag demnächst umgestellt wird auf Gigabit und diese Umstellung noch "aktiv" ist können die keine neuen Daten für die Fritzbox hinterlegen, auch die Vodafone Station ( das mistigste Ding was ich je gesehen habe ) würde nicht funktionieren sondern erst nach Vertagsumstellung.... Vodafone Prdukte ja aber alles andere ist nur noch zum heulen ! 

Nur noch frustrierend, ich würde in Zukunft nur noch andere Anbieter empfehlen und ich persönlich wäre schon lange weg wenn hier die Telekom oder ein anderer Anbeiter die gleiche Leistung bieten würde.... 

(1)
Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

Kann geschlossen werden ? 

Mehr anzeigen