abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der Mythos Upload Boost 50
rotschnorrer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

ich versuche nun laut einigen Wochen aus dem Wirrwarr um die Upload 50 Option schlau zu werden, habe bisher die Wahrheit jedoch noch nicht gefunden.

Auf https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel sind die aktuellen Tarife aufgelistet; bei 50, 100 und 200 wird der Upload Boost 50 als kostenlose Option angepriesen.

Auch nach einigen Zeilen Informationsaustausch mit der Support-Chatfunktion versicherte man mir: Die Upload 50 Option existiere ebenfalls für meinen bereits existierenden Tarif kostenlos.

Hier im Forum wird jedoch in diversen Threads die Meinung vertreten, dass die Option nur ab dem Tarif 100 für 2,99 dazubuchbar wäre oder für existierende Verträge gar nicht möglich wären.

Auch der Griff zum Telefon war erfolglos: die nette, aber unwissende Mitarbeiterin im Kundenservice hat nach Rücksprache lediglich bestätigen können, dass die Option existiere, aber in meinem Vertrag in ihrer Eingabemaske "nicht existieren" würde.

 

Was ist denn nun der Fall? Wie komm ich in den Genuss einer höheren Uploadgeschwindigkeit?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rotschnorrer,

 

entschuldige die Verzögerung. Das hätte nicht sein dürfen. Tatsächlich hing der Tauschauftrag Deiner Hardware systemseitig fest. Dadurch war eine Bestellung der Option nicht möglich. Ich habe beides nun erledigt. Ab sofort stehen Dir im Upload 50 Mbit/s zur Verfügung.

 

Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @rotschnorrer,

 

entschuldige vielmals, dass Du da unterschiedliche Aussagen bekommen hast. 😞

Ich bring gern Licht ins Dunkel.

 

Generell gilt:

 

Die Upload-Option ist im Rahmen einer befristeten Aktion für Neukunden kostenfrei. Das betrifft alle Red Internet & Phone oder Internet only Tarife mit den Bandbreiten 50, 100 & 200.

 

Du kannst die Option ebenfalls buchen. Sie kostet allerdings für Bestandskunden 2,99 Euro/Monat & kann alle 4 Wochen gekündigt werden. Das geht ebenfalls für die 50, 100 & 200er Red-Tarife.

 

Ich schau mir gern mal Deinen Vertrag an. Vielleicht kann ich Dir noch was anderes anbieten. Versprechen kann ich aber nichts. Schick mir einfach eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer und meld Dich hier noch mal im Beitrag.

Beste Grüße
Norman

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lach mythos ist gut. 

 

Gibt es wirklich für den ein kostenlos für den anderen für 3euro mehr im Monat 

Hey @rotschorrer,

 

danke für Deine PN.

Meine Idee funktioniert leider nicht. 😕

Ich kann Dir die Option nur für 2,99 Euro anbieten. Wenn Du magst, buch ich sie. Sag einfach hier Bescheid.

Beste Grüße

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab gestern noch einmal telefonisch mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen und dort konfuse Abhilfe erhalten:

Es soll nun an meinem alten Standartmodem liegen, welches ich bei Vertragsabschluss erhalten habe. Obwohl ich seit geraumer Zeit eine eigene, kompatible Fritzbox nutze, soll dieses die Buchung verhindern. Die Lösung soll sein:

 

1. Ich erhalte postralisch ein "neues 0815-Modem"

2. Die eigene Fritzbox wird abgestöpselt

3. Das "neue 0815-Modem" anstöpseln, um dieses mit meinem Anschluss bekannt zu machen,

4. Dadurch solle die Upload 50 Option online buchbar sein

5. Das "neue 0815-Modem" wieder abstöpseln und für die nächsten X Jahre irgendwo in eine Ecke schmeißen

6. Meine eigene Fritzbox wieder anstöpseln

7. Hoffentlich 50/50 haben

8. Das alte 0815-Modem einschicken

 

Sollten Sie die Option alternativ einfach buchen können: Please do so! Ob nun umsonst oder für 3€ mehr im Monat: sei es so. Wenn es das Problem behebt ...

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo rotschnorrer,

 

die Option kann in dem Fall leider nicht alleinstehend gebucht werden. Das stimmt. Für die Upload-Funktion brauchst Du unser Gerät.

 

Es wurde bereits alles im System hinterlegt. Ich muss nicht mehr eingreifen.

Beste Grüße
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Und wie lange dauert die Buchung nun?

Du musst das neue Modem anschließen dann funktioniert das 

Das Modem läuft seit Donnerstag, mehrmals neu gestartet. Der Upload ist jedoch noch immer auf 4.000, sowohl im Speedtest als auch im Webinterface des Routers. Unter meinen Vertragsdaten seh ich die Option auch nicht aktiviert.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rotschnorrer,

auf dem Kundenkonto gibts noch eine Wiedervorlage .
Die Kollegen schauen Anfang der Woche nochmal ins Konto, wenn das Mietgerät dran ist, wird die Option dann nochmal nachgebucht.

Bitte etwas Geduld.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!