abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der Ansprechpartner ist verschollen
JoLa1207
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nachdem ich in ca. 10 Telefonaten mit 10 verschiedenen Mitarbeiter*innen bei Ihnen 10 verschiedene Infos, Herangehensweisen und Ideen zum Umgang mit meinem CI+-Modul erhalten habe (das ging von "Miete bei Vodafone" zu "Kauf bei Vodafone" zu "Kauf geht nicht" zu "Empfehlung einer Variante bei Ebay" zu "Behalten Sie unseres" zu "Schicken Sie es zurück" bis zur "Giga TV Box") hatte ich ENDLICH eine großartige Ansprechpartnerin, Frau Yanaro***, die sich mehrere Abende mit mir durch das Gewust aus Verträgen, Widerrufen, technischen Schwierigikeiten und Lösungen gekämpft hat. Super zuverlässig, super engagiert.

 

Die Entscheidung die GIGA TV Box zu erwerben und in einer Testphase zu erproben verlief enttäuschend, da diese sich nicht ein einziges Mal über die Fernbedienung hat steuern lassen. Das 4. (!) CI+-Modul funktioniert auch nicht und ich will keinen 11. Ansprechpartner. Leider ist aber mein mir zugesagter Anruf von vor 9 Tagen bis heute nicht erfolgt und auch meine Mail von vor 7 Tagen wurde entweder nicht weitergeleitet oder noch nicht beantwortet oder Frau Yanaro*** ist eben verschollen.

 

Sie werden verstehen, mehrere Stunden Telefonate will ich jetzt nicht wieder mit jemand Neuem aufarbeiten. Ich habe, nur um die Frist einzuhalten, den Widerruf eingeleitet, die Giga TV Box zurückgeschickt und sitze nun hier, weiter funktioniert nix und ich habe keine Ahnung wer in einem XL-Konzern echt helfen kann oder helfen würde. Bis dato ist in 4 Wochen Dauerkontakt außer Spesen nix gewesen.

 

Also, wie macht man da weiter?

 

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@JoLa1207 

Wenn auch das 4te Ci+ Leihmodul von Vodafone nicht funktioniert hat liegt der Verdacht nahe, dass es ein Ci+ Portproblem an deinem Fernsehgerät gibt.

 

Welche TV-Lösung möchtest du den jetzt ? 

Danke für die (schnelle!) Reaktion.

 

Ja, der Verdacht liegt nahe. Aber es sind 2 Fernseher, die die Kombi aus Smart-Cards und CI+-Modul nicht akzeptieren obwohl beide erkennen, dass das Modul drin ist und auch beim Checken des Status sagen "CI+-Modul Ready" - schlicht das Freischalten der Sender klappt nicht.

 

Ehrlich gesagt: KEINE AHNUNG. Daher ja auch die vielen stundenlangen Telefonate. Ich will eigentlich NUR, dass ich die HD-Kanäle, die nicht öffentlich sind, sehen kann. CI+ schien mir die leichteste Lösung, GIGA TV klappt nicht (und ist eigentlich auch weit drüber) und ich weiß nimma weiter...

Ach ja, es war nur 1 Modul direkt von Vodafone, die anderen waren aus dem Handel (einmal gebraucht und noch bei Vodafone unter einem anderen Vertrag anhängig, einmal neu und hat auch nicht funktioniert).

@JoLa1207 

Im Handel gibt es leider häufig nicht zertifizierte Ci+ Module. Mit einem Ci+ Leihmodul von Vodafone bist du auf der sicheren Seite. Probleme macht da eher das Fernsehgerät.

 

Das Freischalten der Sender erfolgt über die Aktivierung der Smart Card. Hast du dies über Mein Vodafone versucht, nach der Installation des Ci+ Modul mit der Smart Card ?

Hatte ja das Modul von Vodafone (bzw. habs immer noch da), aber auch da hats bei beiden Fernsehern nicht funktioniert.  Bin einfach ratlos.

 

UND WO IST MEINE ANSPRECHPARTNERIN?

@JoLa1207 

Die Frage zur Aktivierung der Smart Card ueber Mein Vodafone ist noch offen.

 

Zur Ansprechspartnerin kann ich keinen Hinweis geben. Auch aus Datenschutzgruenden wird dies m.E. kein Erfolg haben.

 

Guten Tag,

 

meine Ansprechpartnerin (oder sonst jemand aus dieser Ecke) hat sich seit meiner Mail von 14 Tagen nicht gemeldet, auch auf die Folge-E-Mail nicht. Dafür meldete sich jemand aus der Ecke "Störungsmeldung" und als ich dort zurückruf, hieß es, man wisse gar nicht was ich hier wolle, da bei mir ja gar keine Störung vorliegt.

 

Weiter funktioniert also keines der CI+-Module, mein Vertrag ist wieder gekündigt und der Empfang der HD-Programme ist nicht möglich.

 

Spannend.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JoLa1207,

 

ich fürchte, bei der Suche nach der verschollenen Ansprechpartnerin können wir Dir nicht behilflich sein. Wenn Du es hier nochmal mit einer Störungseingrenzung versuchen willst, sende bitte zunächst die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. In der Tat ist es kein "Nicht-Können", sondern ein "Nicht-Wollen" von 90% der Mitarbeiter, mit denen ich sprach. Die 10. Person meinte nun: Kein Problem, übers Outlook finde ich die Ansprechpartnerin mit dem seltenen Namen total easy - und schwupps hat sie sich wieder gemeldet.

 

Das hilft zwar bei der Lösung des technischen Problems noch nicht, aber immerhin muss ich nicht wieder bei 0 anfangen.

 

Liebe Grüße

Johannes