abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Dauerhafte Minderleistung] - Keine Rückmeldung auf Sonderkündigung
YKamm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Vodafone Community bzw. Mods,

 

ich wende mich mit folgendem Anliegen an Euch und hoffe, dass ihr mir als erfahrene Moderatoren kompetent helfen könnt - leider erhalte ich keine Rückmeldung auf meine postalische Sonderkündigung.  Folgender Beitrag von einem "Mitleidenen" trifft es auf den Punkt und beschreibt exakt meine Situation - https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Sonderk%C3%BCndigung-keine-Antwort-... und ich fühle mich hilflos

 

Meine Kündigung & Kdnr. kann ich gerne per PN übermitteln - die Anzahl der Anrufe beim Support, die Anzahl der Verbindungsabbrüche in der Hotline, die Minuten / Stunden Wartezeit, die mehrheitlich schlecht informierten Kollegen, welche immer die gleichen Fragen stellen, belehrend sind und teilweise keine Lösung anbieten konnten reichen für ein Leben und haben mich in 2020 sehr viel Kraft gekostet. Dazu kommen unzählige Technikereinsätze, welche ebenfalls von sehr unterschiedlicher Qualität waren - die Ersttermine wurden zumeist von lokalen Firmen durchgeführt - idR fehlte es den Kollegen an Messgeräten / speziellen Equipment und so wurde nach einer kurzen Analyse auf Kollegen verwiesen, welche dann mit besseren Messgeräten übernehmen würden. Meist war der letzte Kollege kompetent und gab auch ein paar Insides über die generelle Situation der Kabelthematik - es wurde viel probiert, aber schlussendlich keine zufriedenstellende Lösung gefunden und die erhebliche Minderleistung / Verbindungsabbrüche bei Videotelefonie etc. bestehen bis heute. Es waren unzählige Tage an denen ich Urlaub nehmen oder mich eingeschränken musste, es kam auch vor, dass man uns versetzt hat.  Ich bin ehrlich müde, unzufrieden und verärgert. Ich möchte, dass sich Jemand ernsthaft meiner Thematik annimmt und das die Sonderkündigung schnellstmöglich vollzogen wird. 

 

Auf den Rückruf, um welchen ich in der Sonderkündigung bitte, warte ich bis heute - mehrfach habe ich die Kollegen im Kundenservice darum gebeten die Rufnummer im Schreiben anzurufen bzw. es auf dem Festnetz zu probieren / mehrfach wurde mir ein zeitnaher Rückruf versprochen, durchstellen konnte man mich nicht - es ist wirklich ein ewiges Hin- und Her  und sehr müheseelig. 

 

Ich hoffe auf eine kurzfristige und finale Rückmeldung zu dieser Odyssee

 

Vielen Dank vorab und viele Grüße

 

YKamm

16 Antworten 16
YKamm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias  Du hast Post - Danke!

YKamm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend @Tobias 

 

hattest du schon die Möglichkeit meine Historie zu sichten und weitere interne Prozesse hinsichtlich Sonderkündigung anzustoßen?

 

Viele Grüße

 

YKamm

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Deinen Anschluss sollte sich erneut ein Techniker anschauen. Es gibt auf dem OFDM Channel eine massive Fehler und die anderen Router im Haus sind dahingehend unauffällig.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
YKamm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Wallace ,

 

ich freue mich, dass deine technische Analyse aufzeigt / beweist, dass auch weiterhin ein Problem besteht. Dies war mir jetzt nicht neu, da ich es täglich erfahre (Geschwindigkeiten von 10-20% der gebuchten Leistung, Verbindungsabbrüche bei Videotelefonie. Ich hoffe du hast dir parallel die Zeit genommen und meine Historie gesichtet - ggf. gibt es ja auch konkrete Fehlerprotokolle der unzähligen Techniker vor Ort. Ich kann mich nur nochmals wiederholen jegliche Techniker vor Ort waren nicht in der Lage das Problem zu beheben. Ich unterstelle Dir und generell Vodafone wirtschaftliches Gedankengut und frage mich, ob ihr Euch schon jemals die Kosten für die unzählichen Technikereinsätze gegen die Einnahmen meinerseits gelegt habt, auch die Kundenzufriedenheit sollte in dieser Rechnung ins Gewicht fallen. Ich zahle monatlich 39,99 EUR für 10-20% der Leistung, erfahre keinerlei Kulanz, ein Sonderkündigungsrecht will mir Vodafone auch nicht einräumen, meidet aber auch den Kontakt zu mir, um dies zu begründen.

 

Ich will ehrlich mit Dir sein "ein Techniker sollte sich errneut deinen Router" anschauen, fühlt sich bei meiner Historie an wie ein Schlag ins Gesicht. Eurer 10 EUR Router made in Taiwan wurde schon mehrfach durch eure Techniker geprüft, getauscht etc. Ich habe unzählige Stunden damit verbracht diesen zurückzusetzen etc. Meinen Wunsch eine Fritzbox zu stellen seid ihr nicht nachgekommen, auf meinen Wunsch Kulanz für die Monate März bis jetzt zu gewähren seid ihr nicht nachgekommen....zum jetztigen Zeitpunkt habt ihr mich als Kunden verloren.

 

@Tobias : Ich freue mich über deine Rückmeldung zum Thema Sonderkündigung

 

 

 

YKamm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Wallace / @Tobias : Wie geht es nun weiter!? Wann kann ich mit einer kompetenten Antwort / Lösung rechnen!?

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo YKamm,

 

ja, Dein Verlauf ist schon recht übel. Nichts desto trotz, handeln wir mit Dir hier öffentlich keine Kündigung aus. Schreib uns bitte dazu eine PN und dann schauen wir, was wir für Dich tun können.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
YKamm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Fred,

 

danke für die Bestätigung des "üblen Verlaufs" und mir ist nicht daran gelegen irgendetwas zu "verhandeln" - ich lasse Dir gern ebenfalls meine Daten zukommen, welche @Tobias ja bereits erhalten hat.

 

Danke fürs Kümmern.

 

Viele Grüße

 

YKamm