Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (04.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Betreff: [Dauerhafte Minderleistung] - Keine Rückmeldung auf Sonderkündigung
YKamm
Netzwerkforscher

Liebe Vodafone Community bzw. Mods,

 

ich wende mich mit folgendem Anliegen an Euch und hoffe, dass ihr mir als erfahrene Moderatoren kompetent helfen könnt - leider erhalte ich keine Rückmeldung auf meine postalische Sonderkündigung.  Folgender Beitrag von einem "Mitleidenen" trifft es auf den Punkt und beschreibt exakt meine Situation - https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Sonderk%C3%BCndigung-keine-Antwort-... und ich fühle mich hilflos

 

Meine Kündigung & Kdnr. kann ich gerne per PN übermitteln - die Anzahl der Anrufe beim Support, die Anzahl der Verbindungsabbrüche in der Hotline, die Minuten / Stunden Wartezeit, die mehrheitlich schlecht informierten Kollegen, welche immer die gleichen Fragen stellen, belehrend sind und teilweise keine Lösung anbieten konnten reichen für ein Leben und haben mich in 2020 sehr viel Kraft gekostet. Dazu kommen unzählige Technikereinsätze, welche ebenfalls von sehr unterschiedlicher Qualität waren - die Ersttermine wurden zumeist von lokalen Firmen durchgeführt - idR fehlte es den Kollegen an Messgeräten / speziellen Equipment und so wurde nach einer kurzen Analyse auf Kollegen verwiesen, welche dann mit besseren Messgeräten übernehmen würden. Meist war der letzte Kollege kompetent und gab auch ein paar Insides über die generelle Situation der Kabelthematik - es wurde viel probiert, aber schlussendlich keine zufriedenstellende Lösung gefunden und die erhebliche Minderleistung / Verbindungsabbrüche bei Videotelefonie etc. bestehen bis heute. Es waren unzählige Tage an denen ich Urlaub nehmen oder mich eingeschränken musste, es kam auch vor, dass man uns versetzt hat.  Ich bin ehrlich müde, unzufrieden und verärgert. Ich möchte, dass sich Jemand ernsthaft meiner Thematik annimmt und das die Sonderkündigung schnellstmöglich vollzogen wird. 

 

Auf den Rückruf, um welchen ich in der Sonderkündigung bitte, warte ich bis heute - mehrfach habe ich die Kollegen im Kundenservice darum gebeten die Rufnummer im Schreiben anzurufen bzw. es auf dem Festnetz zu probieren / mehrfach wurde mir ein zeitnaher Rückruf versprochen, durchstellen konnte man mich nicht - es ist wirklich ein ewiges Hin- und Her  und sehr müheseelig. 

 

Ich hoffe auf eine kurzfristige und finale Rückmeldung zu dieser Odyssee

 

Vielen Dank vorab und viele Grüße

 

YKamm

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
MichaelBeyer2
IOT-Inspector

Du schreibst, dass Du bisher noch keine Antwort oder Information auf Deine postalische Sonderkündigung erhalten hast (Rück- oder Anrufwünsche sind bei Vodafone nicht immer möglich oder erfolgreich). Auf welchem Wege hast Du diese denn versendet? Erfrage doch einmal, ob dies bei Vodafone angekommen ist und sich noch in Bearbeitung befindet.

 

Hast Du Dein Anliegen eindeutig formuliert (ich kündige statt 'wenn das nicht passiert, dann kündige ich') oder war es vielleicht nur einer kleiner, überlesbarer Satz, innerhalb eines größeren Schreibens zur Problematik, sind deine Kundendaten enthalten und hat es Deinen Vertragspartner korrekt erreicht, erhälst Du sicher schnellstmöglich eine Rückantwort auf Dein Anliegen.

 

Eine telefonische Information oder Anfragen bzgl. Kündigungen ist im Zweifelsfall nicht empfehlenswert, da eher unverbindlich. 

 

Viel Erfolg bei Deinem Anliegen und Entstörung. 

Mehr anzeigen
YKamm
Netzwerkforscher

Mir wurde seitens Vodafone bestätigt, dass die Kündigung eingegangen ist - des weiteren hat man versucht mich anzurufen, leider immer genau einmal, leider weder auf der Handynr. welche ich im Schreiben angegeben habe noch auf Festnetz - sodass es man sich dahingehend zwei Mal "verpasst" hat. Daraufhin folgte immer ein Anruf meinerseits beim Support mit der Bitte mich durchzustellen - da dies ist nicht möglich ist,  habe ich um einen Rückruf gebeten und erneut hervorgehoben unter welcher Rufnummer man mich erreichen kann. Seitdem hat sich Niemand mehr gemeldet...ich habe den Support letztmalig vergangene Woche Montag kontaktiert - die Kollegin wirkte kompetent und meinte es würde sich sehr zeitnah jemand melden.

 

Man darf nicht vergessen, dass mich allein die Thematik "Sonderkündigung" sehr lange begleitet und ich oft falsche Aussagen erhalten habe - so hatte mir bspw. in einem Telefonat Anfang November ein Agent zugestimmt, dass aufgrund meiner Historie ein weiterer Technikereinsatz nicht zielführend wäre und er nun intern den Prozess der Sonderkündigung starten würde - dazu hat er entsprechend meine Beschwerde aufgenommen, ausformuliert und mir vorgelesen....passiert ist daraufhin nix. Einen Monat später wurde ich zwischen etlichen Abteilungen hin- und hergeschoben und schlussendlich eine postalische Adresse genannt mit der Bitte einen Brief zu schicken - der Inhalt des Briefes müsste mehr als verständlich sein und verweist auf meine dauerhafte Minderleistung und endet mit der Bitte um Kontaktaufnahme und Sonderkündigung. 

 

Ich hoffe auf diesem Weg auf eine erneute Priorisierung der Thematik bzw. meines Anliegens.

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@YKamm 

Möchtest du eine einvernehmliche vorzeitige Vertragsbeendigung, eine andere Lösung oder geht es um eine fristlose ausserordentliche Kuendigung wegen nicht vertragsgemäßer Leistung ? Letzteres waere ein einseitiger Akt und sollte rechtssicher erfolgen. Dafür brauchst du dann aber keine "Erlaubnis" oder "Bestätigung" .

Mehr anzeigen
YKamm
Netzwerkforscher

Ich möchte, aufgrund einer dauerhaft bestehenden Minderleistung - ich empfange egal zu welcher Uhrzeit / Wochenende ca. 10% - 20% des gebuchten Tarifs & der Paketverluste und den daraus resultierenden Verbindungsabbrüchen - schnellstmöglich aus dem bestehenden Vertrag entlassen werden.

 

Eine andere Lösung, bspw. dauerhafte Minderung des Rechnungsbeitrags oder anderweitige Kulanz, welche ich mir zwischenzeitlich im Rahmen meiner Odyssee als Zeichen seitens Vodafone gewünscht hätte, kommt für mich nicht mehr infrage. 

 

 

Mehr anzeigen
YKamm
Netzwerkforscher

Liebe Vodfone Mods,

 

wann kann ich seitens Vodafone mit einer Antwort zu meinem Problem rechnen?

 

Vielen Dank vorab!

 

YKamm

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

wenn Du doch bereits ein Schreiben erhalten hast, wo es um die Kündigung geht, wird sich darum auch gekümmert und Dir wird alles weitere via Postweg entsprechend erklärt. Wir können da jetzt auch nicht mehr weiter vermitteln, es wäre gut gewesen, wenn Du Dich vor der ganzen Problematik gemeldet hättest Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
YKamm
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

hast du Einblicke in meine Historie bei Euch!? Ich habe im vergangenen Jahr mehr Zeit mit eurem Support und euren Techniker als mit manchen Familienmitgliedern verbracht...das Internet und das Forum ist voll von verzweifelten Kunden, welche sich nicht gut betreut fühlen und es ähnlich ergangen ist.

 

Nochmal ich warte seit Wochen auf einen Anruf vom Vertragsteam, einem Team welches es nicht schafft auf dem Festnetz oder der in der Kündigung angeführten Handynummer anzurufen. Stattdessen nach einem einmaligen Anrufversuch eine E-Mail schickt mit der Bitte um Anruf beim Support. Das habe ich nun bereits mehrfach getan und die Kollegen haben mir zugesagt, dass sich Jemand unter der von mir präferierten Rufnummer zeitnah meldet. Es meldet sich Niemand! Meine letzte Hoffnung war eine entsprechender Support in diesem Forum - warum bittest du nicht im ersten Schritt um meine Kundennr. um den Fall entsprechend zu prüfen!? Stattdessen erhalte ich eine sehr allgemeine inhaltlose Antwort, welche weder mir noch Euch hilft und mir erneut aufzeigt, dass Vodafone scheinbar nicht daran interessiert eine wohlwollende Lösung für mich als Kunden zu finden.

 

Ich bitte nochmals um Support.

 

 

 

 

Mehr anzeigen
YKamm
Netzwerkforscher
Mit welcher Antwortzeit kann man hier im Forum seitens Vodafone rechnen!?
Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

aktuell dauert es einige Tage - es ist kein Livechat. Mir gings eher darum; wenn Du ein Thema hast, melde Dich doch erst mal hier, bevor Du alles kündigst / weitere Schritte veranlasst - wir können doch über alles noch mal n Auge werfen und die ganze Sache auch historisch betrachten.

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen