Internet, Telefon & TV über Kabel

Dauer von Bestellung bis hin zur Inbetriebnahme des Anschlusses
Highlighted
Smart-Analyzer
Hi,

ich weiß ich bin sehr ungeduldig aber ich warte schon gespannt auf weiteres zu meinem vor 4 Tagen abgeschlossenen Vertrags. Ich habe lediglich eine Bestellbestätigung und eine Email dazu erhalten, dass mich ein Techniker kontaktieren wird. Laut Vodafone sollte eine Auftragsbestätigung per Post innerhalb von 1-2 Werktagen da sein, leider habe ich bis heute noch nichts erhalten.
Vielleicht hat ja jemand nähere Informationen vor allem wie lange das generell dauern wird bis ich den Anschluss benutzen kann. Der Techniker wird bei mir auch eine neue Leitung legen müssen inklusive Dose da bei mir keine vorhanden ist.

Gruß

D177Ov
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Royal-Techie

wenn was installiert werden muss kann es schon noch paar Tage dauern! Was erst mal viel wichtiger ist, ist eine Potischiene im Haus vorhanden, und eine Steckdose für allgemein Strom, falls Mehrparteienhaus, und ist der Zugang gesichert?

 

Ohne Potischiene und Steckdose wird von VF nix installiert, da der Hüp , Verstärker , Verteiler dort angeklemmt werden müssen!

Falls nicht vorhanden muss das auf eigene Kosten erstellt werden, bzw die Hausverwaltung muss es vom Fachmann machen lassen!

 

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich denke schon das dies vorhanden ist, da ich meine, das beim Einzug noch ein Kabel für Fernsehen vom Keller bis zu mir lag. In der Wohnung selbst habe ich folgende Anschlüsse entdeckt, welche für mich nach so einer Art Kabelanschluss aussehen, aber ich kenne mich damit leider nicht aus.

 

 

https://imgur.com/KSNrkNd

https://imgur.com/rTeULQP

 

Mehr anzeigen
Royal-Techie

das 1. Bild ist eine Herdanschlußdose!

das 2. Bild ist eine Aufputzverteilerdose für Licht, oder Steckdose!

 

https://www.reichelt.de/BK-SAT-Dosen/ASD-31/3/index.html?ACTION=3&LA=2&ARTICLE=90652&GROUPID=3533&ar...

 

oder nur mit 2 Anschlüssen, also der Anschluß mit Gewinde fehlt dann!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Den von dir verlinkten Anschluss habe ich leider nicht in der Wohnung. Laut Verfügbarkeitscheck ist bei mir aber Internet über Kabel verfügbar.

 

Ich nehme mal an das ich dann wohl einfach auf den Techniker warten muss, der wird es ja am besten wissen. Dann hoffe ich mal das er sich demnächst melden wird.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe mich gerade nochmal etwas umgehört und habe herausgefunden, dass die Vormieter bei Kabel Deutschland waren. Diese hatten jedoch ein Kabel vom Keller, über den Balkon in die Wohnung. Da geht doch sicherlich viel an Geschwindigkeit verloren, ich kenne mich jetzt nicht so sehr mit der Dämpfung oder der verwendeten Kabelart aus, aber es ist schon eine nicht so kleine Distanz. Am Montag werde ich mich mal in den Keller begeben und nach der Potischiene suchen.

Mehr anzeigen
Royal-Techie

es ist pieb egal wie lang das Kabel vom Keller in die Bude ist, da spielen 100 m keine Rolle!

 

Nur wäre dann noch zu klären ob dein Vermieter die Installation überhaupt zulässt, nich das er sagt, bei mir im Haus werden keine Kabel gelegt, denn es kann sein das der Vermieter dann die Rechnung von VF  bekommt!

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Naja wenn er nicht möchte das Kabel gezogen werden, dann kann ich es ja einfach so wie die Vormieter machen. Interessant das keine Leistung verloren geht. Ich kenne es nur von den ganzen Kupferkabeln etc., da geht ja viel verloren je nach Länge, Dämpfung und anderen Gegebenheiten.

Mehr anzeigen
Royal-Techie

am Ende muss schon die richtige Multimediadose dran, der Anschluß muss ja richtig eingepegelt werden!

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Oh ok das wusste ich nicht. Dann werde ich mal den Vermieter fragen nächste Woche. Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe.

Mehr anzeigen