abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datum der Einzugsermächtigung ändern
Danceman78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte das Datum der Einzugsermächtigung auf jeden 15. des Monats ändern lassen, angeblich ginge dies nicht, was kann ich tun, um nicht extra die 2,50€ blechen zu müssen, wenn ich selbst überweise und das Mandat entziehe

 

MfG

D.D.
3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Für die Zahlung per Überweisung darf schon geraume Zeit kein zusätzliches Entgelt mehr berechnet werden. Da ich bei Vodafone noch nicht weiß, ob der Zahlungszeitpunkt geändert werden kann, kann ich dir nur raten, das SEPA-Mandat zu entziehen und deine Rechnung per Überweisung zu zahlen. Allerdings kann es dir dann passieren, dass du dann Mahnungen erhälst, wenn die Rechnung nicht innerhalb des Zahlungsziels deinem Kundenkonto gutgeschrieben wird.


@Torsten  schrieb:

Für die Zahlung per Überweisung darf schon geraume Zeit kein zusätzliches Entgelt mehr berechnet werden. 


@Danceman78 Da solltest du dich ggf. vorher erkundigen, wenn der Vertrag vor Januar 18 geschlossen wurde. Die Antwort ist zwar völlig richtig, aber VF hat das entsprechende Urteil so ausgelegt, dass es nur für Verträge gilt, die ab Rechtskraft des Urteils geschlossen wurden. Das ist zwar (nicht nur) meiner Meinung nach, nicht rechtmäßig, ich weiß aber nicht, ob man diese Praxis geändert hat.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Danceman78,

 

schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu, dann schaue ich es mir mal an.

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!