abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenschutzfall/Vertragsmanipulation/keine Leistung (max. 500 statt 1000 Mbits/Verbindungsabbrüche)
Bitverwalter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist die EDV für die Kundenkonten bei Vodafone auch gestört oder entwickelt ein Eigenleben (Hacker)? Mein Vertrag wurde ohne mein Zutun von Vodafone CableMax 1000 für monatlich 39,99 EURO auf einen Neuvertrag mit 49,99 EURO umgestellt. Mit dabei eine neuerliche zweijährige Vertragslaufzeit. Mir wurde darüber eine E-Mail: "Ihre Tarifwechselbestätigung" zugesandt. Ich glaube es einfach nicht, ich habe das nicht veranlasst! Ja sicher Vodafone, ich möchte gerne einfach so 10 EURO mehr zahlen für die gleiche (unzureichende) Leistung! 

Dank der illigalen Vertragsmaipulation ist der Bridge-Mode ist rausgeflogen und offensichtlich ist nun der von mir deaktiverte WLAN-Hotspot wieder aktiviert. Kann man nicht sehen, im Kundenportal kommt die

Fehlermeldung: "Lieber Kunde ein Fehler ist aufgetreten." 

Fast jeden Tag Verbindungsabbrüche und seit ich für die ständigen "Leitungsmessungen" meine eigene Fritzbox 6591 gegen die Kabelbox getauscht habe, schafft der Anschluss zwischen nur noch 140 bis max. 500 Mbits.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bitverwalter,

 

das freut uns, dass die Kollegen im Kundendienst dir weiter helfen konnten. Smiley (fröhlich)

 

Da der Tarif wieder auf die alten Konditionen umgestellt wurde und die Bestätigung dafür raus ist, machen wir diesen Beitrag hier auch zu.

 

Wenn es aus technischer Sicht noch Themen gibt, die wir uns anschauen sollen, erstelle gerne einen neuen Beitrag im Störungsboard.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bitverwalter 

Gab es in den letzten Wochen einen Anruf zur "Vertragsoptimierung" ? An ein Eigenleben der IT glaube ich nicht sondern eher an einen Provisionsjaeger.

... negativ, kein Anruf und meine Augen sind auch noch gut, von wegen falsch geklickt:-) Habe aber schon einen Datenschutzfall gemeldet. Bin gespannt was da passiert ist. Wer hat wann was gemacht. Von alleine wird es ja wohl nicht passiert sein! 

Vergiss nicht zu widerrufen. Erspart einem Ärger. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bitverwalter,

 

Du konntest es inzwischen klären oder benötigst noch Hilfe?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Vertrag ist wieder im ursprünglichen Zustand und eine Widerrufsbestätigung habe ich auch erhalten. Der Rest ist lt. Vodafone in der zuständigen Fachabteilung in Klärung. Also soweit okay. Wenn jetzt noch die Leistung in die Nähe des Tarifs kommt, gibts keinen Grund zur Klage;-)

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bitverwalter,

 

das freut uns, dass die Kollegen im Kundendienst dir weiter helfen konnten. Smiley (fröhlich)

 

Da der Tarif wieder auf die alten Konditionen umgestellt wurde und die Bestätigung dafür raus ist, machen wir diesen Beitrag hier auch zu.

 

Wenn es aus technischer Sicht noch Themen gibt, die wir uns anschauen sollen, erstelle gerne einen neuen Beitrag im Störungsboard.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!