abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

DSLite Problem benötige IPv4 Adresse für Home Office und Smarthome
joeysch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bei mir ist leider auch das bekannte Problem mit der fehlenden IPv4 Adresse.

Da ich jetzt ins Home Office muß aber mein Arbeitgeber keine Verbindung zu mir herstellen kann.

Ein weiteres Problem ist, dass kein Zugriff von Aussen auf mein Smarthome, Solar usw. möglich ist.

 

Vielleicht kann ja ein Moderator die Dual Stack Option freischalten.

 

Da ich schon von seit Urzeiten bei Unitymedia bin wäre ein Anbieterwechsel die schlechteste Option.

Ich habe einen 250er Vertrag und eine eigene Fritzbox 6590 Cable. Eine größeren Vertrag benötige ich nicht da ich das jetzige Volumen nicht mal ansatzweise nutze. 

24 Antworten 24
joeysch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also langsam verliere ich hier auch die Nerven. Die Hotline nicht zu erreichen.

Die Moderatoren, geben vor zu helfen es passiert aber nichts. Aufträge werden der Reihe nach abgearbeitet, ich habe den Tread am 25.11. eröffnet.Unbenannt.JPG

Seither sind diese zwei Aufträge in meinem Konto aufgetaucht. Was soll das sein? Da steht nicht wer was beauftragt hat, was beauftragt wurde---echt super. Mich ruft irgendeine Firma an und meint sie müßte wegen des Hochwassers in meinem Keller nach meinem Anschluß sehen. Bei uns war gar kein Wasser! Und hier kommt auch keiner ohne Voranmeldung durch Vodafone rein.

 

Mein Sohn wohnt eine Straße drunter, der hat seit 3 Monaten kein Internet, als einziger auf der Strasse, ein Messtechniker (die waren schon 2x draussen) meint es läge am Schaltschrank auf der Straße --- tut aber nichts und fährt.

Das nenn ich Kundendienst liebe Vodafoneleute. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo joeysch,
 

so sehr ich Deinen Unmut verstehe, aber wir helfen hier im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Bei dem Auftrag vom 08.12.2021 handelt es sich um die Umstellung auf Dual Stack. Diese ist, laut meinem System, erfolgreich durchgelaufen.

Viele Grüße
R4mona

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
joeysch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab heute nochmals die Box neu gestartet und siehe da, eine IPv4 Adresse.

Dank an IDA, MariaK und R4mona

 

An wen kann sich mein Sohn wenden? Wie gesagt er hat seit 3 Monaten kein Internet und seine Frau (meine Schwiegertochter) ist im Studium welches Online von Zuhause stattfindet. Zur Zeit ein Wechsel zwischen uns und dem Handyvolumen kann keine Lösung sein.

hier nen Thread aufmachen!

 

 

Der glubb is a Depp

Und damit schließ ich den Thread auch ab, da ja dein Anliegen gelöst wurde. Dein Sohn soll einfach, wie @Menne99 schreibt, einen eigenen Thread eröffnen, dann wird auch ihm geholfen. Wenn er sich nicht hier anmelden möchte, kann er auch den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp nutzen.