abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL und Kabel in einer Wohnung verfügbar
LatifaELM
Rookie
Rookie

Hallo,

 

ich ziehe jetzt zum 01.06.2022 um.

ich möchte Internet für die Wohnung aktivieren, wusste aber nicht , ob ich DSL oder Kabel Anschluss in der Wohung habe. Nach den Bildern zu beurteilen, schaut der Anschluss nach DSL aus.

Um sicher zu gehen, habe ich den Hausmeister gefragt (Vermieterin meint ich muss mich an Ihn wenden) und er meinte die Wohnung kann beides annhemen.

 

Ist das möglich ? und wenn ja, auch ohne das gebohrt werden muss?

 

Meine Sorge ist, dass wenn ich jetzt Kabel bestelle, es am Ende heisst wir müssen bohren.

 

Lg

LatifaELM

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Natürlich ist das möglich, dass beides verfügbar ist.

 

Es kommt auch darauf an, wie du TV empfängst. Wenn das per Satellit geschieht, ist es dann oftmals nicht so einfach da auch einen Kabelanschluss zu verwenden, ohne dass Kabel neu verlegt werden müssen.

 

Aber das kann dir hier niemand sagen, was bei dir möglich ist. Da musst du dich schon auf den Aussagen von jemanden verlassen, der das weiß.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @LatifaELM , vielleicht hilft dir der Verfügbarkeitscheck von Vodafone weiter:

Internet-Verfügbarkeit für DSL, Kabel & TV prüfen | Vodafone