abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL ohne TAE Dose
Zein9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe DSL 16000 von Vodafone gekauft und das Fritzbox 7530 schon bekommen aber gerade festgestellt, dass es bei mir in der Wohnung keine TAE Dose gibt sonder nur "Multimedia Dose" gibt, wie im Foto.

 

die Voreigentümerin hat auch DSL 16000 von Vodafone gehabt. ich kann sie gerade nicht erreichen (hoffe ihr geht's gut), aber ich weiss dass das DSL bei ihr funktioniert hat.

 

da der Techniker in 4 Tagen kommt, brauche ich euere Tipps (z.B. ob ich ein ander Router brauche, das mit Multimedia Dose funktioniert oder ob ich einfach nur eine andere Kabel brauche, als die, die mit Fritzbox kommt )

 

Vielen Dank im Vorraus!

Zein 

 

Edit @Zein9: Beitrag ins richtige Board verschoben. LG, DanyG

14 Antworten 14

Ein Techniker kann die Dose per Leitungssucher orten

Der glubb is a Depp

das ist eine gute Nachricht. wie funktioniert es mit dem Techniker normalerweise? wird er einfach zur Wohnung um die Leitung zu orten?

normal senden die dir die Sachen zu, und du schließt es an, den Techniker musst du schon bestellen, ob der dann kostenlos ist, weiß ich net! Warte mal auf einen MA hier

 

Der glubb is a Depp
Zein9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

so. es hat sich erledigt. die Steckdose ist im Einbauschuheregal ganz unten, sodass es erst sichbar wenn man flach aufm Boden liegt.

 

vielen Dank an allen!

VG,

Zein

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zein9,

 

danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass Du die Telefondose doch noch finden konntest

 

Da Du den Beitrag bereits als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!