abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL ohne TAE Dose
Zein9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe DSL 16000 von Vodafone gekauft und das Fritzbox 7530 schon bekommen aber gerade festgestellt, dass es bei mir in der Wohnung keine TAE Dose gibt sonder nur "Multimedia Dose" gibt, wie im Foto.

 

die Voreigentümerin hat auch DSL 16000 von Vodafone gehabt. ich kann sie gerade nicht erreichen (hoffe ihr geht's gut), aber ich weiss dass das DSL bei ihr funktioniert hat.

 

da der Techniker in 4 Tagen kommt, brauche ich euere Tipps (z.B. ob ich ein ander Router brauche, das mit Multimedia Dose funktioniert oder ob ich einfach nur eine andere Kabel brauche, als die, die mit Fritzbox kommt )

 

Vielen Dank im Vorraus!

Zein 

 

Edit @Zein9: Beitrag ins richtige Board verschoben. LG, DanyG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Zein9,

wenn die Vormieterin definitiv einen DSL Anschluss hatte, bist du erstmal auf der sicheren Seite.

Bitte probier über sie oder den Vermieter die genaue Lage rauszufinden.

Wenns keine TAE-Dose gäb , würd der Techniker Dir auch eine setzen (vorausgesetzt das Kabel ist im Haus verlegt).
Ggf. hat sie beim Auszug einfach die Dose übertapeziert.
War in meiner Wohnung auch, ich konnte sie dann im Flur "erfühlen" 😄

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hatte sie vllt internet über Kabel? Wenn es keine Tae Dose gibt, gibs auch kein DSL.

 

Haste da vllt was verwechselt? 

also als ich nach der Verfügbarkeit bei Vodafone ganefragt habe, wurde es mir gesagt, dass an meiner Adresse kein Kabel gibt, sonder nur DSL. UnityMedia ist auch nicht im Haus verfügbar und Telekom bietet nur DSL 16000 Anschlüße...

Wenn die Vormieterin DSL gehabt hat, dann muss auch irgendwo eine TAE Dose vorhanden sein. Wenn keine vorhanden ist, nur die MMD, dann war es ein Kabelanschluss.

 

Und auf deinem Bild ist ja nicht einmal eine MMD zu sehen, sondern nur eine normale Antennendose. Eine MMD hätte einen dritten Anschluss.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hast du eventuell einen Multimedia-Schrank in deiner Wohnung, der ähnlich wie ein Sicherungskasten aussieht?

Eventuell ist dort die TAE eingesetzt und von dort gehen dann nur Netzwerkkabel weg.

ich habe so einen Schrank, den ich nicht öffnen könnte, nur in Badzimmer und er ist ganz hoch. also ich gehe davon aus, dass er keinen Multimedia-Schrank ist.

 

es war aber guter Vorschalg,

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Zein9,

wenn die Vormieterin definitiv einen DSL Anschluss hatte, bist du erstmal auf der sicheren Seite.

Bitte probier über sie oder den Vermieter die genaue Lage rauszufinden.

Wenns keine TAE-Dose gäb , würd der Techniker Dir auch eine setzen (vorausgesetzt das Kabel ist im Haus verlegt).
Ggf. hat sie beim Auszug einfach die Dose übertapeziert.
War in meiner Wohnung auch, ich konnte sie dann im Flur "erfühlen" 😄

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

frag halt einfach mal die Nachbarn, was die für Anschlüsse haben!

Der glubb is a Depp
Zein9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Andre,

 

Das ist spannend! die Suche nach der Dose! ich habe vorgestern versuche auf eine Wand zu klopfen, wo es eine Tapete gibt, ohne Erfolg.

 

jetzt habe ich es im Flur versucht und gemerkt dass es sich "leer" hört, wenn ich an einer bestimmten Stelle klopfe. ich warte auf die Bestätigung der Voreigentümerin bevor ich die Wand kaputt mache.

 

muss ich bei Kundenservice bescheid geben, dass bei mir eine Dose installiert muss?

 

Grüße,

Zein

Hallo Menne99,

 

der Nachbar hat ein DSL Anschluss und TAE Dose. An der selben Stelle bei mir gibt es leider nur 2 normaledosen und die Wand um herum ist so fest dass es da keine Dose übertaperisiert geben könnte,

 

die Suche geht weiter!

Danke für den Vorschalg!

Zein