abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Wechsler abweichender Anschlussinhaber
Anonym13442
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,


ich helfe gerade Freunden in Frankfurt/M von Telekom-VDSL50 auf VF-UM Cable Max 1000 zu wechseln (Auftrag gestellt über die Vodafone-Website). Leider geht aus den Texten nicht hervor, ob es ein Problem ist, wenn der vorherige DSL-Vertragsinhaber an der gleichen Adresse beim Vor- und Nachnamen abweicht (es geht um die "Anerkennung" der Kosten, nicht um Rufnummernportierung). Weiß das zufällig jemand?


Wir haben den Cable Max 1000 nun gleich mit den richtigen (vom DSL-Vertrag abweichenden) Vertragsinhaberdaten bestellt, um kein unnötiges Ummeldeprozedere bei der Telekom oder VF zu haben. Abgesehen davon, dass die Zeit auch nicht reichen würde um bei der Telekom erst noch den DSL umzumelden.


Eine Portierung der Rufnummern haben wir nicht beauftragt, weil zwingend vier Festnetznummern benötigt werden, bei VF-UM mit Telefon-Komfort-Option aber nur drei möglich sind. Die Portierung von Rufnummern ist ja offenbar nicht Voraussetzung für die Anrechnung der Grundgebühr bei DSL-Wechslern, oder?

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du brauchst aber einen Kündigungsnachweis des DSL-Anbieters (Nicht deine Kündigung, sondern die Bestätigung des Anbieters).
Ob dabei ein anderer Name Stress macht, weiss ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen.
Anonym13442
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
DSL kündigen werden wir in den nächsten Tagen, halt mit Portierung zu einem VoIP-Anbieter, den ich noch aussuchen muss. Hoffentlich bestätigt die Telekom die Kündigung dann auch gleich.

Was den abweichenden Namen angeht, vielleicht hilft ein Schreiben der Anschlussinhaberin, dass der DSL-Anschluss zwecks Umstellung auf Vodafone-Kabel gekündigt wurde.