abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Internetgeschwindigkeit zu langsam !
Ohdi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

seid über einem Jahr stehe ich im Vertrag mit einer 200 Leitung. Anfangs war noch alles in Ordnung.

Nach einiger Zeit fing es an das meine Downloadgeschwindigkeit abnahm. Jegliche Speedtests zeigten mir Ergebnisse zwischen 30 - 50 an. Anfangs hielte ich es nicht für sonderbar da es mal zu einer Störung kommen kann. Jedoch besserte es sich nicht . Meine Downloadrate jedoch war bei maximal 2 Mbs was sehr mau für die Leitung und für das Geld was man dafür zahlt ( 39,99€) ist.

Jegliche Schritt für Schritt Anleitungen von Vodafone und AVM Fritzbox habe ich durchgeführt ohne Erfolg.

Die technische Abteilung hatte leider nur 2 Speedtest mit mir telefonisch durchgeführt und mir versichert ich bekäme die Tage eine SMS sobald die Störung behoben wird. Die Störung allerdings davon abgesehen lief schon mindestens ein halbes Jahr lang. 

Eine Gutschrift folgte jedoch nur für den Monat Oktober . Ein downgrade bis zu meinem Kündigungsdatum konnte nicht eingewilligt werden da es wie von einer der Mitarbeiterin am telefon gesagt wurde nicht machbar ist.

Ich sehe leider nicht ein knappe 40€ zu zahlen für eine Leistung die absolut gar nicht erbracht wird .

Ich möchte lediglich nur eine Lösung die auch hilft !

 

LG Ohdi

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ohdi 

 

Hallo Ohdi,

hast du die Einschränkungen nur zu bestimmten Zeiten Abends, Wochenende oder Ganztägig?

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ohdi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias, 

 

ich habe dir soeben eine PN geschickt 🙂

 

LG

Hier ist der Screenshot .

 

Morgens ist es in der Regel am besten. Jedoch auch längst nicht zufriedenstellend.

 

LG

Das sind nicht die Signalpegel. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!