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Lösung
am 03.10.2019 18:41
Hallo Community/Vodafone,
nachdem ich 2 Telefonate mit dem Kundenservice geführt habe, die mir nicht helfen konnte, verfasse ich mein Anliegen hier.
Ich habe basierend auf dem Angebot von Vodafone bereits im Juli entschlossen, zusätzlich zum Mobilfunk auch Festnetz und Internet zu Vodafone zu holen. Es lief alles reibungslos, Vodafone hat für mich den Vertrag bei 1&1 zum 06.11.2019 gekündigt und mir bestätigt, dass Vodafone zum 07.11.2019 schalten wird. Diese Woche bekam ich nun einen Schalttermin am 28.11.2019. Da ich teilweise im Homeoffice arbeite, bin ich auf funktionierendes schnelles Internet angewiesen. Der telefonische Kundendienst hat mir einen Gigacube "angeboten", hat mir also gesagt, dass es diesen gibt. Die Kosten hätte ich selbst zu tragen. Ich erwarte von Vodafone entweder den richtigen Termin oder Gratis den Gigacube mit ausreichend Datenvolumen zur Überbrückung.
Gibt es hierzu vergleichbare Fälle und bereits bestehende Lösungswege?
Ansonsten freue ich mich natürlich auch über die direkte Kontaktaufnahme von Vodafone.
Vielen Dank
Kevin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.10.2019 21:59
Das sollte automatisch passieren...
am 03.10.2019 18:47
Sofern die Kündigung im Rahmen einer Rufnummernportierung von 1und1 auf VF von VF beauftragt wurde, ist 1und1 in der Pflicht, dich bis zum Umschalttag weiterzuversorgen. Die beiden Provider einigen sich in Rücksprache mit der Telekom auf den Termin, der alte Provider lässt dabei den Vertrag dann über den Kündigungstermin hinaus bis zum Umschalttag weiterlaufen - weil du bei einer solchen Portierung laut Gesetz nicht länger als einen Tag offline sein darfst.
am 03.10.2019 20:48
Richtig, 1 und 1 muss dich bis zum sxhaltzeitpunkt weiter versorgen,
am 03.10.2019 21:37
Vielen Dank für den Hinweis @reneromann . Die weitere Versorgung durch 1&1 bis zum Anschalttermin geschieht automatisch oder muss ich diese veranlassen?
Vielen Dank für die Hilfe.
am 03.10.2019 21:59
Das sollte automatisch passieren...