abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DS-Lite & CableMax
Toobie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus zusammen.

 

Ich hatte bis zu Montag noch einen "normalen" ip4 Anschluss (irgendwas mit Red Internet 200) und konnte ohne Probleme dyndns/duckdns nutzen um an meinen Server von extern zuzugreifen. (Bitwarden, Nextcloud, Plex - für mich bzw. meine Familie alles wichtige Apps)

Jetzt haben wir mit dem neuen CableMax Anschluss einen DS-Lite Anschluss, was mit ipv6 ansich ja gar keine so schlechte Idee ist, nur komme ich in keinster Weise mehr an meinen Server.

Selbst wenn ich ich händisch die ipv6 bei Duckdns eintrage, schlägt das fehl.

 

 

Besteht hier die Möglichkeit einer Umstellung auf die vorherige Anschlussart mit der gleichen Geschwindigkeit?

1 Antwort 1
Toobie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Über jede andere Lösung bin ich natürlich auch dankbar.