abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DS-Lite Problem. Kann nicht mehr von außen in mein Netzwerk zugreifen.
Wetzi0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, liebes Support-Team,

 

ich brauche dringend Hilfe.

Ich habe einen DS-Lite Anschluss mit Fritzbox 6951. Ich muss aber dringend auf mein Netzwerk von außen zugreifen können. Was können wir hier tun? Ist eine Umstellung möglich?

 

VG

Stefan Wetzlar

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Entweder eigene Hardware kaufen, die Vodafone Station ordern und in bridgemodus setzen, dahinter eigenen Router oder in Business mit fester ip wechseln 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

über IPv6 funktioniert es.

In BaWü, Hessen und NRW wäre eine Umstellung auf DS unter umständen möglich

nicht jede Anwendung oder Client unterstützt IP6.

Ich sitze in RLP.

Brauche aber trotzdem eine Lösung.

Entweder eigene Hardware kaufen, die Vodafone Station ordern und in bridgemodus setzen, dahinter eigenen Router oder in Business mit fester ip wechseln 

ich glaube ich habe eine Lösung.

PROVIDERWECHSEL

mit einer eigenen Fritzbox 6951 und dem Zugang von Vodafone würde es gehen?

 

Über die eigene 6591 kannst du die zugansart bestimmen. Ipv4 only, oder ipv6 dual stack oder lite.. 

 

Kannst sie dir online kaufen und dann binnen den 14 Tage testen ob es geht.. Wenn nicht schickst du sie wieder zurück 

 

Aber das ist keine Garantie das es immer so gehen wird. 

Verstehe - danke, könnte die Lösung sein.

Wie kommen die Vodafone-Zugangsdaten auf die eigene FritzBox?

 

Du stopselst die eigene 6591 an den Anschluss nach paar min ist ein aktivierungsportal ersichtlich. Da gibst du den aktivierungscode von der Auftragsbestätigung an. Der ist 16 stellen lang glaube ich. 

 

Die Box aktiviert sich dann musst du deine sip Daten speichern für die Telefonie werden dir dann dort angezeigt auf den Vodafone Portal und dann musst du die Daten von der Telefonie in die 6591 eingeben 

was passiert mit der alten gemieteten FritzBox Cable von Vodafone? Muss ich die behalten, damit die SIP-Einstellungen bei Euch erhalten bleiben (Ich brauche 5 Telefon-Nummern).