abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DHL liefert Paket nicht
Jasmin8
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo liebes Vodafone Team,
Ich habe mir GIGA TV bestellt inklusive Router und Receiver. DHL liefert das Paket leider nicht. Es steckt irgendwo fest laut Sendungsnummer. Vsl liefertag kann nicht genannt werden.
Ob ihr mir eventuell helfen könntet? Das wäre super.
Ich warte nun schon seit einer Woche. DHL sagte nur, ich solle mich an Vodafone wenden.


Liebe Grüße
Jasmin.
9 Antworten 9
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Jasmin8@  schrieb:
DHL liefert das Paket leider nicht. Es steckt irgendwo fest laut Sendungsnummer.

Und das heißt jetzt was genau(!)?  In der Sendungsverfolgung steht ja nicht nur "Paket steckt irgendwo fest.", oder?

 

 


@Jasmin8@  schrieb:
DHL sagte nur, ich solle mich an Vodafone wenden.

Auch dazu wäre es sinnvoll zu wissen, warum es laut Informationen von DHL irgendwo fest steckt.

 

 


@Jasmin8@  schrieb:
Vsl liefertag kann nicht genannt werden.

Wer oder was ist denn ein "Vsl liefertag"?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Jasmin8
Forum-Checker
Forum-Checker
Vorraussichtlicher heißt das.
Steckt fest sagte mir der freundliche DHL Mensch am Telefon. Wenn ich wüsste, warum es feststeckt und wo es hapert, meinste nicht, dass ich dann nicht hier fragen würde??
In der Sendungsverfolgung steht seit einer Woche, wird das 2. Mal zugestellt. Beim ersten Mal war DHL nicht mal da.




@Jasmin8@  schrieb:
In der Sendungsverfolgung steht seit einer Woche, wird das 2. Mal zugestellt. Beim ersten Mal war DHL nicht mal da.

Unter der Prämisse verstehe ich noch weniger als vorher, warum laut DHL hier dann Vodafone etwas an den Prozessen und Abläufen bei/von DHL "schrauben" soll.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jasmin8,

 

wir können da leider erst eingreifen, wenn das Paket nicht zugestellt wird und wieder zu uns zurück kommt. Im Moment sehe ich da ganz klar DHL am Drücker.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Aber nur Vodafone als Versender kann bei DHL (oder GLS oder ...) einen offiziellen Nachforschungsauftrag stellen.

Wenn ich das hier sehe glaub ich eher das es jeder kann.

Da steht aber


Sollten Sie der Empfänger der Sendung sein, empfehlen wir Ihnen zunächst Rücksprache mit dem Absender der Sendung zu halten.

Und wenn du in dem Formular weitermachst, wird ganz unten ein Einlieferungsbeleg verlangt.

 

Hier ist eine Übersicht für alle Dienstleister. "Wenn ein Paket beim Empfänger nicht ankommt, können Sie beim Paketdienst eine Nachforschung beauftragen." - das ist doch auch für den Versender gemeint?


Paketdienste akzeptieren meistens nur einen Nachforschungsauftrag vom Absender. Grund ist, dass der Beförderungsvertrag zwischen dem Absender und dem Paketdienst besteht. Der Empfänger hat kein Vertragsverhältnis mit dem Paketdienst.

Und deshalb: "DHL sagte nur, ich solle mich an Vodafone wenden." (Eröffnungsbeitrag)


@lq89250@  schrieb:

Aber nur Vodafone als Versender kann bei DHL (oder GLS oder ...) einen offiziellen Nachforschungsauftrag stellen.


Das ist so pauschal schon mal nicht richtig.  Außerdem ist das Paket ja nicht "verschollen" (man muß also nicht den Verbleib nachforschen lassen), sondern DHL bekommt es anscheinend lediglich nicht auf die Reihe mit der zweiten Zustellung.

 

Und deswegen sehe ich hier nach wie vor wenig Handlungsmöglichkeiten für Vodafone.  Das Paket ist ja noch "in den Händen" (im weitesten Sinne) von DHL und nicht im Nirvana.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

"Und wenn du in dem Formular weitermachst, wird ganz unten ein Einlieferungsbeleg verlangt."

Ich denke wenn du den Antrag nach besten Wissen und Gewissen ausfüllst auch ohne Einlieferungsbeleg und dann auf senden drückst könnte es funktionieren.

Wenn man absolut lazy ist und nur ne Sendungsnummer reinzimmert wird man mit einem roten Text konfrontiert der nach weiteren Angaben fragt BIS zum Paketinhalt.

Ausserdem - was hält einen davon ab es einfach zu versuchen ? 😉