abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DAZN startet zwei lineare TV-Sender im Vodafone-Kabelnetz
Mettus1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

An alle DAZN Sportfans , die es noch nicht wissen :

am 18.11.2020 im "Netz" gefunden:

 

DAZN setzt ab sofort nicht mehr nur auf Streaming, sondern bietet erstmals auch zwei lineare Fernsehkanäle an.

Erster offizieller Vertriebspartner der Sender DAZN 1 und DAZN 2 ist Vodafone,

dessen Kunden die Möglichkeit haben, DAZN im Jahresabo zum vergünstigten Preis von 9,99 Euro pro zu ihrem Vertrag hinzuzufügen.

Bei einer Buchung haben sie jedoch nicht nur Zugriff auf die Kanäle im Kabelnetz,

sondern auch auf die DAZN-App, worüber auch weiterhin ein Großteil des Sport-Angebots verfügbar sein wird.

Das Programm der beiden linearen Sender orientiert sich an dem, was DAZN auch über seine Bar-Kanäle für die Gastronomie verbreitet.

Täglich sollen dort etwa 16 Stunden live gesendet werden, darunter Spiele der Bundesliga, Champions League und Europa League.

Nach Angaben von DAZN soll der Zugang zu den Sportinhalten einfacher werden.

Gleichzeitig will das Unternehmen Eintrittsbarrieren vor allem für diejenigen abbauen, "die auf lineares Fernsehen als
einzigen Empfangsweg angewiesen sind", wie es heißt.

"Das neue DAZN-Paket kombiniert Streaming mit klassischem Fernsehen", sagt Andreas Laukenmann, Geschäftsführer Privatkunden bei Vodafone.

"Die Kooperation mit DAZN ermöglicht unseren Kunden ab sofort nicht nur über die App, sondern auch über das TV- Kabel unter anderem einen einfachen Zugang zur Champions League und Bundesliga.

Ein großartiger 'Neuzugang' für unsere 'Senderaufstellung', der unsere sportinteressierten Kabel-TV-Kunden künftig sicherlich begeistern wird."

Ich frage mich jetzt : Warum ist bei mir auf Pragrammplatz 48 und 49 noch nichts zu sehen ? außer (keine Daten verfügbar)

lineare Fernsehkanäle = ohne Internet

keine Info zur Anmeldung z.B oder so was in etwa ???

Das es nicht kostenlos ist weis ich selbst.

MfG

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für Deine Nachricht,natürlich übeträgt  Vodafone die Sender nur,da hast Recht.

Da es HD Sender sind, entfällt SD, in 720p senden nur die ÖR HD Sender im Kabel, bleibt also nur 1080i.

Stimmt : Sport-Großereignisse werden von einer zentralen Produktionsfirma betreut, die ihre Bilder nur im Format 1080i produziert.

Und das ZDF argumentiert weiter für eine 720p-Ausstrahlung: Die Ausrüstung des Senders, die die Halb- in Vollbilder umrechnet, liefere eine deutlich bessere Qualität als die Bildelektronik in den heimischen TV-Geräten, die die gleiche Arbeit übernehmen müsste.(Hab mal nachgelesen)

Ich habe DVB-T2 da wird natürlich in 1080i gesendet.

Vodafone könnte natürlich auch alle privaten in 720p übertragen,warum nicht bleibt mir ein Rätzel.

Das mit der Kapazität kann geknickt werden,das stimmt nämlich nicht.

MfG

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Mettus1 Du wohnst nicht zufällig in einem der aufgeführten Bundesländer:

"Eine Einschränkung gibt es laut Vodafone: Die beiden linearen DAZN TV-Sender seien aktuell noch nicht im Vodafone-Kabelnetz in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg verfügbar. Dort sei derzeit der Empfang der Sender nur über die DAZN-App auf der GigaTV Net Box möglich.

 

Ich kann in meinem Kundenportal unter TV - buchbare Zusatzoptionen DAZN auswählen

Mein Wohnort ist in Sachsen.....Leipzig

 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Mettus1  schrieb:

Ich frage mich jetzt : Warum ist bei mir auf Pragrammplatz 48 und 49 noch nichts zu sehen ? außer (keine Daten verfügbar)


Was für ein Gerät nutzt du?

Und einen Sendersuchlauf den haste durchgeführt?

Weil die beiden Programmplätze auf eine Favoritenliste hindeuten, wo die Sender auf diese Plätz gelegt wurden.

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-optionen/dazn/

Versuchs mal.

 

@Díaz_de_Vivar: Laut Avatar, Sachsen?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Mettus1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

zweite Frage : in welchem Format sendet Vodafone?

im 1080i Format,720p oder in SD.

Auf Amazon TV-Stick wird im 1080i Format gesendet,sprich im 1080i Format !!!

MfG

Das kann ich dir mangels Abo nicht sagen, es sind aber HD Sender, also dürfte 1080i sehr wahrscheinlich sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Empfang der Sender nur über die DAZN-App auf der GigaTV Net Box möglich.

Da fehlt noch was :

Empfang auch über die APP in meinem Samsung TV und im Amazom Fire-Stick möglich.

MfG

https://www.vodafone.de/newsroom/digitales-leben/fuer-alle-sportfans-vodafone-bringt-dazn-ins-kabelf...

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Mettus1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach ja hab ich vergessen ,du hast geschrieben :

"Ich kann in meinem Kundenportal unter TV - buchbare Zusatzoptionen DAZN auswählen"

 

Danke für den Tipp

So weit hab ich noch gar nicht geschaut.

MfG

 

Ich hab es aus einer anderen Quelle, aber das Internet ist gross.