abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DAZN mit den zwei linearen Kanälen hinzubuchen
birmatiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo , Ich habe aktuell noch einen laufenden DAZN Vertrag bis Anfang September möchte mich aber vorab schon informieren, wenn ich das Abo hier mit dazu buche.

 

Meine Fragen zu dem Angebot:

 

Ich habe Kabel Digital und Kabel Digital HD und dies auf 3 Smartcards freigeschaltet.

 

Wenn ich DAZN über Vodafone dazubuchen würde, ist dann das DAZN Programm mit DAZN 1 und 2 auch auf allen drei Smartcards freigeschaltet oder kostet es pro Karte 9,99 EUR  ? 

Ich habe auch das Problem, dass wenn man das Angebot anklickt die Seite mit der Auswahl der Smartcards übersprungen wird und ich so nicht ausprobieren konnte, was ich den hier auswählen könnte.

 

Ich habe auch Sky und schaue DAZN auch über den SKY Q Receiver.  Da sehe ich diese zwei linearen Kanäle auch schon. Auch schaue ich  mit dem Sky Mini , sowie über Handy und Laptop.

 

Wenn man bei Sky das Angebot mit DAZN ab Sommer bucht ist auch die Nutzung der zwei linearen DAZN Kanäle über den Sky Mini  mit dabei, also ohne Smartcard und nicht nur am Sky Q Receiver mit SC möglich ?

Ist dies bei Abschluß hier bei Vodafone auch möglich ?

 

Gruß

 

 

Red Internet & Phone 1000 Cable
11 Antworten 11
Peter165
SuperUser
SuperUser

@birmatiger  schrieb:

Wenn ich DAZN über Vodafone dazubuchen würde, ist dann das DAZN Programm mit DAZN 1 und 2 auch auf allen drei Smartcards freigeschaltet oder kostet es pro Karte 9,99 EUR  ? 

Soweit ich weiß, für alle 3 Karten kostenpflichtig.

 


@birmatiger  schrieb:

Wenn man bei Sky das Angebot mit DAZN ab Sommer bucht ist auch die Nutzung der zwei linearen DAZN Kanäle über den Sky Mini  mit dabei, also ohne Smartcard und nicht nur am Sky Q Receiver mit SC möglich ?

Ist dies bei Abschluß hier bei Vodafone auch möglich ?

Was Sky da ab dem Sommer macht, das ist noch unbekannt und hat auch nichts mit dem VF DAZN zu tun.

Sky selber hat 2 DAZN Sender (DAZN Bar 1und 2 HD), die sind eigentlich nur für die Sky Sport Bar gedacht, nicht für den Privaten Nutzer.

Die VF DAZN 1 und 2 die solltest du auch über den Sky Q sehen können, so dafür die Freischaltung dafür auf der Karte für den Sky Receiver vorhanden ist.

Die linearen VF DAZN Sender die dürftest du über den Sky Q Mini nicht zu sehen bekommen, die kann keinen linearen TV Empfang.

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-optionen/dazn/

Da findest du ein paar Info zu DAZN bei VF und was zu beachten ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

Danke für Deine Infos, aber die sind leider etwas ungenau bzw. nicht ganz richtig.

 

Was meinst Du für alle drei kostenpflichtig ? Das der Preis dann mal 3 wäre bei drei SC ?  Dies wäre ja Wahnsinn und *** teuer.

 

Was im Sommer (01.08.) bei Sky ist , ist sehr wohl schon bekannt. Es werden die 2 linearen TV Kanäle auf dem Sky Q Receiver und auch auf dem Mini zu sehen sein. Der Mini wurde in der Info von Sky auch explizit genannt. Er kann ja auch die Sky und die Öffentlich Rechtlichen TV Kanäle abspielen. Das dies natürlich beim Mini über Stream geht ist klar aber es geht. Bei Sky wird auch die Zweitkarte die DAZN TV Sender für einen Preis von monatl. 12,50 EUR im Jahresabo.

Hier die Infos zu DAZN bei Sky:

Neu ab Sommer: DAZN über Sky buchbar - Sky Community

 

 

Red Internet & Phone 1000 Cable

@birmatiger  schrieb:

Was im Sommer (01.08.) bei Sky ist , ist sehr wohl schon bekannt. Es werden die 2 linearen TV Kanäle auf dem Sky Q Receiver und auch auf dem Mini zu sehen sein.


Über den Sky Mini geht kein lineares TV, dem fehlt dazu der Antennenkabelanschluß, da dürfte es nur über die DAZN App funktionieren.

Die beiden linearen DAZN Sender sind doch jetzt schon über den Sky Q empfangbar, nur sinds die von VF, nicht die von Sky.

Hier könnte sich die Frage stellen ob Sky die beiden Sender dann auch für VF zu Verfügung stellt, nicht jeder Sky Sender ist über VF zu sehen!

 


@birmatiger  schrieb:

Bei Sky wird auch die Zweitkarte die DAZN TV Sender für einen Preis von monatl. 12,50 EUR im Jahresabo.


 Warum sollte das bei VF KD anders sein?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@birmatiger 

Grundsätzlich zahlst du bei Pay TV fuer jede freigeschaltete Smart Card. Ausnahme Basic HD fuer die max. 2 Zusatzkarten.  Ansonsten würde sich ein reger Tausch von Smard Card's in Freundes- und Bekanntenkreis entwickeln 😄

 

birmatiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ihr Zwei,

 

Danke für die Infos.

 

Wie gesagt. Habe 3 Karten mit Basic HD und auf 2 ist Sky Komplett incl Netflix Premium incl. 

 

Wenn ich DAZN über Sky buche zahle ich nur einmal die 12,50 EUR und habe die zwei linearen DAZN Sender auf beiden Karten mit drauf, sowei natülich das restliche Programm über die nDAZN Streaming Apps.

 

Über den Sky Mini brauch ich keinen Kabelanschluss und kann trotzdem alle Sky Sender und die öffentlich Rechtlichen Sender plus eben dann die zwei DAZN Sender . Ob die dann linear sind oder nuicht bist mir ehrlich gesagt wurscht, aber ich kann die dann üer den Mini sehen. So steht es auch in den Informationen des Pressesprechers von Sky.

Ich dachte mir eben ich hole DAZB ab September über VF da nur 9,99 EUR .

Aber wenn ich da pro Karte zahlen muss, dann nehm ich natürlich lieber Sky für Gesamt 12,50 EUR für meine zwei SKY SCs.

 

Gibts hier Mods oder Forumler die das genau wissen, oder sind das nur Vermutungen von EUCH ? Wer von euch Beiden hat den DAZN über VF  selbst und auf wievielen VF SC ?

 

Wünsche noch einen schönen Sonntag !

 

gruß

 

 

Red Internet & Phone 1000 Cable
@CE38 schrieb:

Grundsätzlich zahlst du bei Pay TV fuer jede freigeschaltete Smart Card. Ausnahme Basic HD fuer die max. 2 Zusatzkarten.  

Nur das die Privaten in HD offiziell kein Pay-TV ist, schließlich gibt es ja noch die SD Sender die unverschlüsselt zu sehen sind.

 


@birmatiger  schrieb:

Wenn ich DAZN über Sky buche zahle ich nur einmal die 12,50 EUR und habe die zwei linearen DAZN Sender auf beiden Karten mit drauf, sowei natülich das restliche Programm über die nDAZN Streaming Apps.

Hm, abwarten, ob du dann auf beiden Karten die linearen DAZN Sender von Sky mit drauf hast. Gerade bei Sky wäre ich mir da nicht so sicher.

Aktuell kannst du zwar über den Sky Q zwar die beiden linearen VF DAZN Sender empfangen, die kann Sky aber nicht freischalten. Programmplätze irgendwo über 1000 für die beiden Sender.

Ich würde erstmal abwarten wie sich da mit Sky und den DAZN Sender wirklich entwickelt, möglichwerweise werden auch für VF die Preise erhöht? Ab August 2021 zieht DAZN die Preise an, auf 14,99€ monatlich bzw. 149,99€ fürs Jahr.

 


@birmatiger  schrieb:

Gibts hier Mods oder Forumler die das genau wissen, oder sind das nur Vermutungen von EUCH ? Wer von euch Beiden hat den DAZN über VF  selbst und auf wievielen VF SC ?

Nein, keine Vermutung: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/DAZN-Option-auf-mehreren-Smartcards...

Ich selber hab kein DAZN Abo.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Moin @birmatiger

 

Nutze selbst DAZN via VF, allerdings GigaTV Net.

Hier verhält es sich exakt so, wie bei den Smartcards für Receiver: Pro Gerät/Smartcard 9,99€. Was aber hier an den linearen Sendern als solches liegt, und nicht an der DAZN-App als solches. 

 

Mein Tipp: Da die linearen Channels von DAZN eh nicht 24h/Tag senden, sind diese nettes Beiwerk, aber verpassen tut man da nichts. 

Buche auf einem Gerät DAZN Channels, und nutze dann die DAZN App auf den anderen Geräten. 

 

So hab ich das auch gemacht. Und hab dies auch nur gebucht, da günstiger. Ansonsten hätte ich auch weiter DAZN "regulär" genutzt. 

 

Ergänzend hierzu noch, ob sich die Preise bei VF von 9,99€/Monat halten werden, bleibt abzuwarten. Bisher gibt es weder seitens DAZN noch von VF Informationen diesbezüglich. 

 

Da aber generell die Preise steigen, wäre eine Preisanpassung über kurz oder lang eh zu erwarten. 

 

MFG 

 

 


@Peter165  schrieb:
@CE38 schrieb:

Grundsätzlich zahlst du bei Pay TV fuer jede freigeschaltete Smart Card. Ausnahme Basic HD fuer die max. 2 Zusatzkarten.  

Nur das die Privaten in HD offiziell kein Pay-TV ist, schließlich gibt es ja noch die SD Sender die unverschlüsselt zu sehen sind.

 


@birmatiger  schrieb:

Wenn ich DAZN über Sky buche zahle ich nur einmal die 12,50 EUR und habe die zwei linearen DAZN Sender auf beiden Karten mit drauf, sowei natülich das restliche Programm über die nDAZN Streaming Apps.

Hm, abwarten, ob du dann auf beiden Karten die linearen DAZN Sender von Sky mit drauf hast. Gerade bei Sky wäre ich mir da nicht so sicher.

Aktuell kannst du zwar über den Sky Q zwar die beiden linearen VF DAZN Sender empfangen, die kann Sky aber nicht freischalten. Programmplätze irgendwo über 1000 für die beiden Sender.

Ich würde erstmal abwarten wie sich da mit Sky und den DAZN Sender wirklich entwickelt, möglichwerweise werden auch für VF die Preise erhöht? Ab August 2021 zieht DAZN die Preise an, auf 14,99€ monatlich bzw. 149,99€ fürs Jahr.

 


@birmatiger  schrieb:

Gibts hier Mods oder Forumler die das genau wissen, oder sind das nur Vermutungen von EUCH ? Wer von euch Beiden hat den DAZN über VF  selbst und auf wievielen VF SC ?

Nein, keine Vermutung: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/DAZN-Option-auf-mehreren-Smartcards...

Ich selber hab kein DAZN Abo.

 


Hi Peter165,


Ok, Danke für die Infos.

 

Werde mich bei Sky mal schlau machen, wegen der Freischaltung von DAZN auch auf der Zweitkarte und ob die 2  DAZN Kanäle tatsächlich wie angekündigt auch über den Sky Mini laufen. Aktuell sind sie nicht wei auf dem Sky Q auf dem Mini zu sehen. Also werdet ihr wahrscjheinlich Recht haben , dass die Kanäle nur auf den SKY Q s zu sehen sein werden. 

Da mein Vertrag ja noch bis Anfang September läuft wird sich das bis dahin alles noch klären lassen.

 

Bei Sky kam heute die Mail mit den Preisen ab Sommer für DAZN, die schon bekannt sind (12, 50 /149,90 EUR bei jährlich) 

 

Wenn ich was Neues hab, dann melde ich mich wieder hier ;-))

 

gruß

 

 

Red Internet & Phone 1000 Cable
birmatiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@DYCE  schrieb:

Moin @birmatiger

 

Mein Tipp: Da die linearen Channels von DAZN eh nicht 24h/Tag senden, sind diese nettes Beiwerk, aber verpassen tut man da nichts. 

Buche auf einem Gerät DAZN Channels, und nutze dann die DAZN App auf den anderen Geräten. 

 

So hab ich das auch gemacht. Und hab dies auch nur gebucht, da günstiger. Ansonsten hätte ich auch weiter DAZN "regulär" genutzt. 

 

Ergänzend hierzu noch, ob sich die Preise bei VF von 9,99€/Monat halten werden, bleibt abzuwarten. Bisher gibt es weder seitens DAZN noch von VF Informationen diesbezüglich. 

 

Da aber generell die Preise steigen, wäre eine Preisanpassung über kurz oder lang eh zu erwarten. 

 

MFG 

 

Hi DYCE,

Super . Danke Dir. 

Jetzt weiß ich es 100 % , weil Du ja Dazn Nutzer bist.

 

Ja, genau so habe ich das vor. Entweder VF mit einer Karte mit freigeschalteten Kanälen oder eben über Sky wenn es auf zwei Karten wäre.

Der Preis ist mir dann wurscht, denn die 150 werden eh über kurz oder lang fällig. Da geht es max. um 1 Jahr noch günstiger. 

 

Mir ist die richtige Lösung wichtiger als der günstigste Preis ;-))

 

Danke Dir !

 

Gruß

 

 


 

Red Internet & Phone 1000 Cable