abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

D09 Zweitkarte gegen G09 Karte tauschen - Moderator gewünscht
Thomasoeli
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo zusammen,

 

ich habe in meinem Vertrag ingesamt 3x Smartcards hinterlegt, welche auch alle genutzt werden. Nun möchte ich aber eine sehr alte D09 Smartcard gegen eine G09 Karte tauschen.

 

Die D09 Karte ist nur als Zweitkarte deklariert, somit ohne HD Empfang für privaten Sender. Gibt es eigentlich noch wie früher die Möglichkeit die Karte gegen eine G09 Karte so einfach zu tauschen? Und wenn ja, was würde der Tausch kosten?

 

Auf der alten Karte steht auch noch Kabel Deutschland. 😉 Laut meinem Screenshot geht es um die Karte mit den Anfangsnummern: 0512....

 

Interessant ist auch, was mich z.B. nur die Freischaltung für die privaten Sender in HD kosten würde? Mehr benötige ich nicht.

 

Ich würde mich freuen, wenn sich hierzu ggf. ein Moderator melden könnte.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Thomas

 

NACHTRAG: Ich habe gerade erst festgestellt, dass die privaten Sender in SD-Qualität empfangen werden können, was mir völlig ausreicht. Somit benötige ich keine extra Freischaltung für die HD-Qualität.

 

Gibt es sonst noch irgendwelche Nachteile mit der alten D09-Karte? Die Karte nutze ich übrigens in einem CI-Modul von Kabel Deutschland.

22 Antworten 22

Danke dir! Ich warte gerne auf einen Mod. 

 

Einen schönen Sonntag. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thomasoeli,

 

Deine Daten haben wir schon und daher konnte ich mir schon mal einen Überblick verschaffen. Die D09 Karte ist noch mit einem alten Humax Receiver hinterlegt. Wenn Du die in eine G09 tauschen möchtest, benötigen wir dazu noch eine Seriennummer von einem geeigneten Modul/Receiver. Aktuell haben wir das Modul mit der Endnummer 2747 eingetragen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen Thomas,

 

stimmt, wir hatten schon mal Kontakt, ich erinnere mich. Smiley (zwinkernd)

 

Das eingetragene Modul mit der Endnummer 2747 ist noch korrekt und in Nutzung. Ich habe die Nummer gerade abgeglichen. 

 

Somit kannst du gern den Tausch auf eine G09 Karte für einmalig 30,- Euro veranlassen. Wichtig wäre mir, dass die HD Freischaltung wie erwähnt kostenfrei ist und sich sonst an meinem Vertrag nichts ändert.

 

Die anderen Smartcards müssen auch unverändert bleiben. Davon gehe ich aber auch aus. Smiley (fröhlich)

 

Danke dir für deine Mühen!

 

Viele Grüße, Thomas

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thomasoeli,

 

ich glaube da hast Du mich falsch verstanden. Auf dem Modul ist bereits eine G09 Karte hinterlegt. Du benötigst also ein weiteres wenn aus der D09 eine G09 werden soll.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

dann muss ich vielleicht auch noch etwas Licht ins Dunkle bringen wie ich die Smartcards nutze.

 

Smartcard Wohnzimmer: 0712.... -> läuft seit Monaten nur noch in meinem Sky Q Receiver, weil hierauf auch die Sky Programme freigeschalten sind.

 

Smartcard G09 Schlafzimmer: 0710.... -> diese läuft nur noch in dem hinterlegten 1TB Sagemcom Receiver von euch. Diese funktioniert hier auch einwandfrei. Zugang zu Video On Demand wird hierfür nicht benötigt. Mir ist bewusst, dass hierfür keine Freischaltung vorliegt.

 

Smartcard Gästezimmer: 0512... -> diese soll nur noch über das hinterlegte Modul ...2747 laufen.

 

Der alte Humax Receiver wird gefühlt seit Jahrzehnten nicht mehr genutzt und ist im Moment auch nicht auffindbar. Diesen habe ich mal vor vielen vielen Jahren von einem guten Freund übernommen und damals übertragen lassen. Die Daten könnte ich dir via PN auch schicken, falls das ggf. eine Rolle spielt. 

 

Hilft dir das evtl. weiter? Für Vorschläge deinerseits bin ich gern dankbar. In meinen Augen benötige ich somit kein weiteres Modul, weil der Humax Receiver ja nicht mehr existiert. Frag mich mal wo der ist? Smiley (überrascht) Ich finde nur noch die leere Verpackung. Ich würde sogar behaupten, dass man mir damals gesagt hat, dass ich den behalten kann. Eigentlich ist der ja nur noch für den Schrott geeignet. Zumindest was die alte Technik betrifft.

 

Ich freue mich auf deine Vorschläge.

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Thomas

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thomasoeli,

 

auf ein Modul können keine 2 Karten gelegt werden. Dann schick mir bitte die Seriennummer vom Sky Q per PN. Dann kommt der ins System und Du bekommst eine G09 Karte.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Thomas,

 

PN ist raus.

 

Die 0712er Smartcard bleibt mit den Freischaltungen aber dennoch unverändert, richtig? Weil darüber ja auch die Sky Programme freigeschaltet sind. Es wird quasi nur die D09 in eine G09 inkl. HD-Freischaltung für 30,- Euro getauscht?

 

Alles richtig verstanden? Smiley (fröhlich)

 

Danke dir!

 

VG Thomas

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thomasoeli,

 

richtig an den anderen Karten ändert sich absolut nichts. Wir bestellen lediglich eine G09 und schalten auch noch die privaten in HD mit auf. Soll ich das dann so veranlassen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, dass können wir gern so veranlassen. Die alte D09 Karte muss ich dann sicherlich nach Erhalt der neuen zurückschicken?

 

VG Thomas

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thomasoeli,

 

auch richtig die Karte muss zurück. Wir haben das jetzt so beauftragt Du bekommst dann in den nächsten Tagen die neue Karte.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!