Internet, Telefon & TV über Kabel

D09 Zweitkarte gegen G09 Karte tauschen - Moderator gewünscht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

ich habe in meinem Vertrag ingesamt 3x Smartcards hinterlegt, welche auch alle genutzt werden. Nun möchte ich aber eine sehr alte D09 Smartcard gegen eine G09 Karte tauschen.

 

Die D09 Karte ist nur als Zweitkarte deklariert, somit ohne HD Empfang für privaten Sender. Gibt es eigentlich noch wie früher die Möglichkeit die Karte gegen eine G09 Karte so einfach zu tauschen? Und wenn ja, was würde der Tausch kosten?

 

Auf der alten Karte steht auch noch Kabel Deutschland. Smiley (zwinkernd) Laut meinem Screenshot geht es um die Karte mit den Anfangsnummern: 0512....

 

Interessant ist auch, was mich z.B. nur die Freischaltung für die privaten Sender in HD kosten würde? Mehr benötige ich nicht.

 

Ich würde mich freuen, wenn sich hierzu ggf. ein Moderator melden könnte.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Thomas

 

NACHTRAG: Ich habe gerade erst festgestellt, dass die privaten Sender in SD-Qualität empfangen werden können, was mir völlig ausreicht. Somit benötige ich keine extra Freischaltung für die HD-Qualität.

 

Gibt es sonst noch irgendwelche Nachteile mit der alten D09-Karte? Die Karte nutze ich übrigens in einem CI-Modul von Kabel Deutschland.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Thomasoeli,

 

auch richtig die Karte muss zurück. Wir haben das jetzt so beauftragt Du bekommst dann in den nächsten Tagen die neue Karte.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Giga-Genie

Bei den neuen Tarifen kann man 2 weitere Smartcards inkl HD Freischaltung ohne Aufpreis bekommen. 

 

 

Welchen Tarif hast du denn? 

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hi,

 

danke dir für deine schnelle Rückmeldung. Ich hänge mal die Bilder aus meinem Vertrag an. Dort sieht man dann genau, welche Freischaltung je Smartcard hinterlegt ist. 

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Anhang mit 2. Smartcard, welche auch die Hauptkarte ist.

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Anhang mit 3. Smartcard. 

 

Es ist etwas unglücklich, dass man immer nur eine Datei anhängen kann.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Thomasoeli  schrieb:

NACHTRAG: Ich habe gerade erst festgestellt, dass die privaten Sender in SD-Qualität empfangen werden können, was mir völlig ausreicht. Somit benötige ich keine extra Freischaltung für die HD-Qualität.


Dann benötigst du auch keine Karte mehr, diese Sender sind unverschlüsselt.

 


@Thomasoeli  schrieb:

Gibt es sonst noch irgendwelche Nachteile mit der alten D09-Karte? Die Karte nutze ich übrigens in einem CI-Modul von Kabel Deutschland.

Auch auf der D09 lassen sich die Privaten in HD bis auf die RTL'er n HD freischalten, ansonsten keine Nachteile gegenüber der G09. Entscheidend ist da eher in welchem Gerät die Karte genutzt wird.

Aber, es gibt kein CI-Modul von Kabel Deutschland, nur CI+Module in welchen die D09 nicht funktioniert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hi Peter,

 

danke für deine Rückmeldung. Das CI+Modul + D09 Smartcard wird in einem Samsung LE40B650 genutzt.

 

Im Anhang findest du ein Foto vom Modul + Smartcard. Dir müsste es ja noch bekannt vorkommen. Smiley (fröhlich)

 

Um es für mich nochmal zusammenzufassen. Ich kann mit der D09 Karte alle Programme, auch die privaten in SD-Qualität empfangen. Die öff. Rechtlichen laufen sowieso in HD-Qualität.

 

Um auch die RTL-Gruppe in HD empfangen zu können, müsste ich auf eine G09-Karte wechseln. Soweit richtig verstanden?

 

Was ist dem Punkt den @Vanguardboy  ansprach, dass HD kostenlos auf 2 weiteren Karten freigeschaltet werden kann? Ich würde das so verstehen, dass ich den Wechsel auf eine G09 Karte bezahle und mir hier die HD-Programme kostenlos freischalten lasse? Korrekt verstanden?

 

Der Smartcard-Tausch hat früher glaube ich mal 25,- Euro gekostet.

 

Danke nochmal!

Mehr anzeigen
SuperUser

@Thomasoeli  schrieb:

 

Das CI+Modul + D09 Smartcard wird in einem Samsung LE40B650 genutzt.

Im Anhang findest du ein Foto vom Modul + Smartcard. Dir müsste es ja noch bekannt vorkommen. Smiley (fröhlich)

Ich merk mir zwar nicht alles, aber eine D09 funktioniert in keinem CI+Modul.

In dem Neotion CI+ schon mal garnicht, weil beide unterschiedliche Verschlüsselungen nutzen.

Wie schon erwähnt, du kannst das Modul aus dem TV nehmen, die Privaten in SD kannste trotzdem sehen.

Die ÖR egal ob SD oder HD, auch, sind ja ebenfalls unverschlüsselt.

 

Wenn du unbedingt die RTL'er in HD haben möchtest, jupp dann brauchste ne G09.

Keine Ahnung ob das Neotion CI+Modul schon für eine Karte bei dir registriert ist, ansonste ist das das richtige CI+Modul für eine G09.

 

Ja stimmt, bis zu 2 Partnerkarten sind möglich, aktuell einmalig 29,99€ mit Privat HD Freischaltung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hi Peter,

 

ich würde behaupten, dass das Neotion CI+ Modul noch hinterlegt ist. Ich habe es in der Vergangenheit ja mit dem alten Fernseher und meiner anderen G09 Karte genutzt. Daher "sollte" es hinterlegt sein. 

 

Die andere G09 Karte wird übrigens im Sagecom Receiver fürs Schlafzimmer genutzt. 

 

Somit sollte ich doch die D09 in eine G09 Karte inkl. HD-Freischaltung für 30,- Euro umwandeln können?

 

Vielleicht meldet sich hierzu ein Moderator. Wäre mir persönlich am liebsten. So habe ich dann wenigstens auch eine aktuelle Smartcard und nicht mehr die alte D09.

 

Danke dir! 

 

VG Thomas

Mehr anzeigen
SuperUser

@Thomasoeli  schrieb:

ich würde behaupten, dass das Neotion CI+ Modul noch hinterlegt ist. Ich habe es in der Vergangenheit ja mit dem alten Fernseher und meiner anderen G09 Karte genutzt. Daher "sollte" es hinterlegt sein. 

Dann brauchst du ein 2. CI+Modul, für das vorhandene kannst du keine 2. Smartcard bestellen.

 


@Thomasoeli  schrieb:Die andere G09 Karte wird übrigens im Sagecom Receiver fürs Schlafzimmer genutzt. 

Ja ist mir schon klar, Vodafone TV, welcher Recorder ist da egal.

 


@Thomasoeli  schrieb:

Somit sollte ich doch die D09 in eine G09 Karte inkl. HD-Freischaltung für 30,- Euro umwandeln können?


Ich denk mal ein Mod wird sich melden und dir sagen was geht, brauchst nur Geduld.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen