abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

D09 Karte tauschen
Sergej_Howeiler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo miteinander!

meine Eltern haben vor ca. 12 Jahren eine SmartCard bei Kabel Deutschland beantragt, um die ausländische Sender schauen zu können. Kabel-Anschluß war aber in der Miete mit dabei, also der Vertrag läuft nur auf die Karte.

Der Kabel-Receiver gibt langsam den Geist auf und sie wollen einen neuen Samsung Fernseher mit dem CI+-Slot kaufen, und den alten Receiver ausmisten. 

In dem Receiver steckt allerdings eine Smartcard D09, welche in keinem aktuellen CI+-Modul läuft.

Deswegen die Frage, ob es möglich wäre, die vorhandene D09 Karte gegen die aktuelle zu tauschen, damit sie in dem CI+Modul direkt im Fernseher läuft?

Der Vertrag soll aber bleiben so wie er ist.

Ich habe schon mehrfach gelesen und gehört, dass in der Hotline versucht wird, gleich neue Verträge und irgendwelche zusätzliche Optionen "anzudrehen". Es sind ältere Leute und sie werden bei so was schnell überfordert. Daher wollen sie nur eine Karte, welche in dem neuen Fernseher steckt, und sie ihre freigeschalteten Sender weiter schauen können.

Es ist bereits ein CI+-Modul vorhanden (SmardTV CI+ von Kabel Deutschland, Modell CI0315-KDE02-50 R1.3). Dieses funktioniert aber nur D03 und D08 Karten.

Kann man die D09 Karte gegen eine D08 Karte tauschen? Dann brauche ich kein neues CI+ Modul zu kaufen.

Oder muss es die G09 sein?

Was sagen die Moderatoren dazu?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

17 Antworten 17

Hallo Stephan,

Danke!

Ich melde mich bald wieder.

Gruß

Sergej

Hallo Stephan,

ich habe dir eine PN mit den Seriennummern von dem CI-Modul geschickt.

Kannst du die neue Karte für den Versand vorbereiten?

Danke und Gruß

Sergej

Hallo Stephan,

 

ich habe heute eine Mail bekommen, dass ein neues Dokument zum Abruf in dem Vodafone-Portal zur Verfügung steht. Allerdings kann ich es unter meinem Login nicht finden. 
Kann es sein, dass es zwei Accounts mit der gleichen Mail-Adresse gibt? Einer ist auf meinen Namen, wo kein Vertrag zugeordnet ist und der zweite auf meine Eltern, wo auch das Dokument abgelegt wurde?
Wie kann ich das Schreiben zugänglich machen? Ich gehe davon aus, dass es sich um den Kartentausch handelt.

 

Danke und Gruß 

Sergej

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sergej_Howeiler,

 

bei dem Dokument dürfte es sich handelt es sich um die Umzugsbestätigung für den Vertrag deiner Eltern. Da der bisher nicht umgemeldet wurde, stand da noch eine alte Adresse drin.

 

Ich schicke dir da auch mal die Zugangsdaten fürs Kundenportal mal per Mail zu, damit du dir die Dokumente, Rechnungen etc. selber anschauen kannst.

 

Den Tausch auf die neue Smartcard mache ich dann jetzt für dich fertig. Die neue Smartcard kommt dann mit der Post.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Stephan!

Aktivierungs-Code hat funktioniert und ich kann auf alle Daten zugreifen.

Sobald die neue Karte im neuen Fernseher funktioniert, wird die alte umgehend zurück geschickt.

Gruß

Sergej 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Perfekt, so soll das auch sein. Smiley (fröhlich)

 

Das war es dann auch schon. Der Rest ist nur noch eine Sache des Postweges.

Melde dich einfach nochmal kurz hier, wenn die neue Karte da ist.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

die neue Karte ist heute angekommen und es scheint alles zu funktionieren (positive Rückmeldung von den Eltern).

Die alte D09 Karte wird morgen zur Post gebracht und an Vodafone zurückgesendet.

Somit ist der Vorgang abgeschlossen.

Nochmals vielen Dank für dein Hilfe!

Grüße

Sergej

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sergej_Howeiler,

 

klasse, Deinen Beitrag schließe ich dann hier ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!