abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

D08 gegen G09
Flamedancer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ich hoffe einer kann mir helfen, ich habe eine neue Karte bekommen leider eine d08 diese Karte hat so schlechte Umschaltzeiten ist reine Katastrophe das CI Modul bleibt andauernd hängen ich muss lange warten bis Bild kommt ich habe einen Freund der hat eine andere Karte er meinte es heißt G09 ich habe es selber gesehen da läuft es einwandfrei ich habe meinen eigenen Receiver und kein billig Gerät an meinem Receiver kann es also nicht liegen.
Ich würde gerne diese Karte zurückschicken und wenn es geht dafür eine G09 wünschen ist das möglich?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Flamedancer  schrieb:
Eine Vu+Ultimo 4K

Genau so einen Receiver hab ich vermutet.

Siehe meine Signatur, VU+ Uno 4K SE.

 


Flamedancer  schrieb:
Ich habe eine Karte mit Modul erhalten Kann gerne eine neues
Modul bestellen bzw. Austauschen lassen habe ein Modul eines Türkischen Anbieters auch in meinem Receiver der ist doppelt so schnell.
In diese Box passen 2 Module aufeinmal rein
Und es öffnet sofort ohne Warten.
Ich habe keine spass an dieser Karte wenn möglich ist sollte ich Vodafone anrufen oder direkt im Shop umtauschen lassen?

Was willst du bei einer VU+ mit einem CI+Modul? Außer das es für die Bestellung einer G09 notwendig ist?

Ne G09 funktioniert darin ohne CI+Modul.

Kannst mich per PN ansprechen, diesmal helfe ich dir.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

ne D08 bekommt man nur wenn z.B. das entsprechende CI+Modul vorhanden ist.

Genauso ist das mit der G09, die funktioniert nicht in dem CI+Modul für die D08.

 

SMiT CI+Modul oder Neotion CI+Modul , beide sind geeignet um eine G09 zu bestellen.

 


Flamedancer  schrieb:
ich habe meinen eigenen Receiver und kein billig Gerät an meinem Receiver kann es also nicht liegen.

Was ist das denn für ein Receiver?

Für die Zusammenarbeit zwischen CI+Modul und dem Receiver ist die jeweilige Software "verantwortlich", da dürfte es egal sein ob der billig ist oder nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Flamedancer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Eine Vu+Ultimo 4K
Ich habe eine Karte mit Modul erhalten Kann gerne eine neues
Modul bestellen bzw. Austauschen lassen habe ein Modul eines Türkischen Anbieters auch in meinem Receiver der ist doppelt so schnell.
In diese Box passen 2 Module aufeinmal rein
Und es öffnet sofort ohne Warten.
Ich habe keine spass an dieser Karte wenn möglich ist sollte ich Vodafone anrufen oder direkt im Shop umtauschen lassen?

@Flamedancer  schrieb:
Eine Vu+Ultimo 4K

Genau so einen Receiver hab ich vermutet.

Siehe meine Signatur, VU+ Uno 4K SE.

 


Flamedancer  schrieb:
Ich habe eine Karte mit Modul erhalten Kann gerne eine neues
Modul bestellen bzw. Austauschen lassen habe ein Modul eines Türkischen Anbieters auch in meinem Receiver der ist doppelt so schnell.
In diese Box passen 2 Module aufeinmal rein
Und es öffnet sofort ohne Warten.
Ich habe keine spass an dieser Karte wenn möglich ist sollte ich Vodafone anrufen oder direkt im Shop umtauschen lassen?

Was willst du bei einer VU+ mit einem CI+Modul? Außer das es für die Bestellung einer G09 notwendig ist?

Ne G09 funktioniert darin ohne CI+Modul.

Kannst mich per PN ansprechen, diesmal helfe ich dir.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Flamedancer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sorry für die Späte Störung... Also schieß loss was brauche ich nun genau damit ich diese Karte ohne Modul zu benutzen?
Mir hat mann bei der Bestellung gesagt ich muss entweder einen eigenen Reiceiver bestellen oder Modul.. Was soll i h mit einem Receiver wenn ich meinen Super Receiver habe.
Wäre ja cool wen es wirklich wie du sagt einfach im Schacht funktioniert aber wie mach ich dass nun genau?

@Flamedancer  schrieb:
Also schieß loss was brauche ich nun genau damit ich diese Karte ohne Modul zu benutzen?

Du brauchst eine KD geeignete Modulseriennummer von einem von beiden erwähnten CI+Modulen.

Fängt mit ner 3 an.

 

Alles andere per PN, du hattest mich ja schon mittels PN angeschrieben. Betreffs der VU+ erhältst du von VF/KD keinen Support, ich als User kann da anders reagieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57