TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2018 20:47
Ich finde kein Modul für eine ältere (Zweit)Karte (D09) ! Es gibt bei E-Bay sog. One4all Module, da sollen die D09 Karten funktionieren - da bin ich aber sehr mißtrauisch.
Einfacher (und sicherer) wäre es die Karte austauschen zu lassen gegen G09.
Eine Anfrage im Kundencenter brachte allerdings kein Erfolg, nur mit einem (weiteren) neuen Vertrag od. alten Vertrag kündigen und neu-abschliessen - dann gäb's eine aktuelle Karte (und dann Modultauglich) !?
Was sind das für Geschäftsgebaren, ist das wirklich so oder kennt sich dort irgendjemand nicht aus?
Warum kann man mir die Karte nicht einfach austauschen?
Weiß jemand Rat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.07.2018 15:32
@CoolZombie. Kein Drama, ich hab Zeit.
Samsung TV, damit dürfte es meines Wissens keine Probleme mit dem Neotion-Modul geben.
@Dani2018: Richtig, auch das SMiT CI+Modul ist für die G09 und G02 geeignet, das wäre die Ersatzlösung gewesen falls das Neotion-Modul Probleme macht.
Aber da man das CI+Modul im freien Handel kaufen kann ist man diesbezüglich nur auf eine Karte mit Vertrag angewiesen, du kannst beide Module auch mit einer G02 aus einem Sky Receiver nutzen, funktioniert ebenfalls.
am 17.07.2018 15:39
Ich sollte auch anmerken, es geht mir nicht unbedingt um die HD-Sender der RTL-Gruppe sondern ich möchte mein Receiver ausmustern (Humax NA-HD2000C). Macht jetzt schon zicken beim Einschalten (hängt.. hilft nur Stecker ziehen). Wenn das sich das Teil endgültig verabschiedet, dann habe ich ein Problem.
am 17.07.2018 22:16
Hallo Peter,
ich würd aber nicht warten bis der Humax endgültig aussteigt sondern schon verher reagieren.
Du hast ja mit deinen TV Abos nicht nur z.B. die RTL'er in HD sondern auch Pay TV Sender, ich denk mal die möchtest du weiterhin sehen.
am 19.07.2018 08:38
Hallo CoolZombie,
ich schicke Dir für Dein CI+ Modul gerne eine passende Smartcard zu. Für den Tausch berechnen wir einmalig 14,99 € und soweit ich richtig gelesen habe, möchtest Du Deinen Receiver ausmustern.
Gib mir einfach kurz Bescheid, ob ich den Kartentausch vornehmen kann.
Beste Grüße
Tina
am 19.07.2018 09:13
am 20.07.2018 08:44
Hallo CoolZombie,
die neue und passende Smartcard für Dein CI+ Modul habe ich bestellt. Hab nun einfach noch ein paar Tage Geduld. Denk bitte daran, die bisherige Karte zurückzuschicken. Die Rücksendeadresse findest Du in unserem beigelegten Schreiben.
Hast Du weitere Fragen dazu?
Beste Grüße
Tina
am 27.05.2019 09:50
Hallo zusammen,
habe auch einen neuen Fernseher und wollte eine neue Karte + Ci+ Modul haben und habe beides bei der Hotline bestellt.
Leider ist nur das CI+ Modul gekommen. Ich habe immer noch die alte D09 Karte. Die Hotline zeigte sich nicht hilfsbereit und meinte sie wüsste von keinen Problemen mit der D09 Karte und dem aktuellen CI+ Modul. Funktionieren tut es auf jeden fall nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Hier steht überall das D09 nicht kompatibel ist.
Danke und schöne Grüße
am 27.05.2019 10:14
Hallo WaldemarW,
Bin ja auch damals am Hotline/Kundenservice kläglich gescheitert. Wie man lesen kann, hat man mich hier sehr geholfen... ich bekam damals eine G09 Karte, funktioniert tadellos.
am 27.05.2019 16:47
Hallo WaldemarW,
eröffne bitte einen eigenen Beitrag. Der Thread hier wird geschlossen, da er gelöst ist.
Grüße
Thomas