Internet, Telefon & TV über Kabel

Ci+ Modul für D09?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich finde kein Modul für eine ältere (Zweit)Karte (D09) ! Es gibt bei E-Bay sog. One4all Module, da sollen die D09 Karten funktionieren - da bin ich aber sehr mißtrauisch.

Einfacher (und sicherer) wäre es die Karte austauschen zu lassen gegen G09.

Eine Anfrage im Kundencenter brachte allerdings kein Erfolg, nur mit einem (weiteren) neuen Vertrag od. alten Vertrag kündigen und neu-abschliessen - dann gäb's eine aktuelle Karte (und dann Modultauglich) !?

Was sind das für Geschäftsgebaren, ist das wirklich so oder kennt sich dort irgendjemand nicht aus?

Warum kann man mir die Karte nicht einfach austauschen?

 

Weiß jemand Rat?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo CoolZombie,

 

ich schicke Dir für Dein CI+ Modul gerne eine passende Smartcard zu. Für den Tausch berechnen wir einmalig 14,99 € und soweit ich richtig gelesen habe, möchtest Du Deinen Receiver ausmustern.

 

Gib mir einfach kurz Bescheid, ob ich den Kartentausch vornehmen kann.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
SuperUser

@CoolZombie@  schrieb:

Ich finde kein Modul für eine ältere (Zweit)Karte (D09) ! Es gibt bei E-Bay sog. One4all Module, da sollen die D09 Karten funktionieren - da bin ich aber sehr mißtrauisch.


Ja, ist so, die D09 funktioniert im ACL, das One4All wäre da übertrieben.

Egal in welchem Modul du die D09 betreiben möchtest, die RTL HD Sender können auf der D09 nicht freigeschaltet werden.

 


@CoolZombie  schrieb:

Einfacher (und sicherer) wäre es die Karte austauschen zu lassen gegen G09.


Aber nur wenn ein geeignetes Gerät, sprich das passende CI+Modul vorhanden ist.

 


@CoolZombie  schrieb:

Eine Anfrage im Kundencenter brachte allerdings kein Erfolg, nur mit einem (weiteren) neuen Vertrag od. alten Vertrag kündigen und neu-abschliessen - dann gäb's eine aktuelle Karte (und dann Modultauglich) !?

Was sind das für Geschäftsgebaren, ist das wirklich so oder kennt sich dort irgendjemand nicht aus?

Warum kann man mir die Karte nicht einfach austauschen?


Wie oben erwähnt, die G09 bekommst du nur wen du z.B. das passende CI+Modul, sprich die Seriennummer angibst.

In Geräten wo die D09 funktioniert, funktioniert die G09 nicht.

Für die G09 wäre ein One4All wohl geeignet, aber da jenes CI-Modul nicht zertifiziert ist wird das definitiv nichts.

 

Worin möchtest du die D09/G09 nutzen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo CoolZombie,

 

im Regelfall sollte eine neue Smartcard für ein vorhandenes Modul ohne Probleme möglich sein. Natürlich in Abhängigkeit der vorhandenen Verträge. Welchen Vertrag nutzt Du den aktuell von uns?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke erstmal für die Antworten. Als Hauptkarte habe ich Kabel Digital Home HD (Vertrag ist schon etwas älter) und als Zweitkarte TV-Vielfalt HD.

 

MfG

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Modul wäre ein Neotion Ci+ Modul PRD-MTN2-5121 (nur geeignet für G03 und G09).

Mehr anzeigen
SuperUser

@CoolZombie: Ja, das Neotion CI+Modul passt schon, auch wenn es keine G03 gibt, sondern nur ne G02.

Aber der Fehler zieht sich so ziemlich über alle Webseiten die das Modul anbieten.

 

In welchem Gerät möchtest du das Neotion-Modul nutzen?

Es gibt oder es gab Probleme mit dem Modul bei einigen TV's, z.B. von Panasonic.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo CoolZombie,

 

schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Das Modul hast Du schon? Falls ja, dann bitte die Seriennummer ebenfalls per PN zu mir.

 

Melde Dich auf alle Fälle hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast. Beantworte bitte auch die Fragen von @Peter165.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi,

es gibt doch das Smit CI+ Modul

Nutzung ist nur in Verbindung mit einem Kabel Deutschland Vodafone Abonnement

und nur mit Karten des Typs G09 möglich

 

Smit 1_.jpg

Smit.jpg

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Peter165,

Erstmal bitte ich um Entschuldigung, war über's Wochende weg und wußte meine Zugangsdaten nicht auswendig.

Es ist ein Samsung Fernseher. Modell.Nr. habe ich gerade nicht zur Hand, ist ca. 3 1/2 Jahre alt.

Ist schon erstaunlich was man hier nicht alles erfährt...

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

Infos per PN verschickt.

 

Viele Grüße

 

Peter (CoolZombie)

Mehr anzeigen