abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Check24 Bestellung wird nicht bearbeitet
JanoRis
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

vorerstmal eine kurze Beschreibung meines Problems:
Meine Red Internet & Phone 100 Cable Bestellung über Check24 bei Unity Media vom 07.01.2021 wird seitens Vodafone nicht bearbeitet.

Nun die lange Version da das Problem etwas komplizierter ist:
Dienstag 05.01.2021:
Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und wollte mich bei Vodafone bezüglich einer Giga Kombi beraten lassen.
Hierbei wurde mir vom Kundenberater ein Angebot gemacht für eine Red Internet & Phone 100 Cable Gigakombi mit Sonderkonditionen die für mich sehr interessant waren. Ich hatte angegeben dass ich mich noch nicht entscheiden will und das Angebot gerne vorher schriftlich lesen will und ob ich dieses per Mail erhalten kann. Der Berater hat dem Zugestimmt und gesagt dass er es mit zuschickt. Er würde sich in ein paar Tagen wieder bei mir melden.

Ein paar Stunden später kommt bei mir plötzlich per Mail nicht das Angebot an, sondern eine Auftragsbestätigung für Red Internet & Phone 1000 Cable Gigakombi.  Ich wende mich an den Kundenservice, dieser erklärt mir dass telefonisch kein Vertrag abgeschlossen wurde und versichert mir dass der Kollege sich schnellstmöglich wieder bei mir melden wird. Dies ist nie geschehen. Die Vertragskonditionen wurden mir auch nie geschickt.

Donnerstag 07.01.2021:
Beschwerdeanruf gegen den Berater. Es wird mir versichert er würde sich bei mir melden (nie passiert). Die Vertragskonditionen werden mir endlich per Mail geschickt. Die bei der Beratung beschriebenen Sonderkonditionen sind nicht enthalten, stattdessen greifen die regulären Giga Kombi konditionen was den vertag 10€ teurer monatlich macht als beschrieben. Nach einer weiteren Beratung wird von mir per Mail widerruf erhoben,
Am selben Tag wurde noch der gewünschte Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag über Check24 bestellt.

Samstag 16.01.2021:
Keine Rückmeldung seitens Vodafone zu meinem Widerruf, weshalb der Kundenservice angerufen wurde. Zusätzlich wurde angefragt ob der Tarif statt dem Widerruf in den gewünschten  Red Internet & Phone 100 Cable abgeändert werden kann. Ich werde weitergeleitet zur Widerrufsabteilung, allerdings war diese bereits außer Haus, weshalb der Kundendienst an dieser Stelle abgebrochen wurde. Das Telefonat hat immerhin bewirkt dass der Widerruf verarbeitet wurde und mein Vertrag beendet ist. Der Router wurde zurückgesendet.

Check24 wurde kontaktiert zur Anfrage des Auftragsstatus und mir wurde mitgeteilt, dass nach übergabe des Auftrags an Vodafone diese nichts mehr machen können. Es wurde aber trotzdem der Auftrag noch einmal neu angestoßen und an Vodafone gesendet.

Woche 18.01.-22.01:
Vodafone wird mehrfach kontaktiert zur Nachfrage des Auftrags. Kundenservice kann mir aber nur wenig weiterhelfen da sie den Auftrag nicht sehen können. Am 22.01 wird von einer netten Kundenbetreuerin der Versuch unternommen den Auftrag anzulegen. Dieser ist aber bei mir im Konto immernoch nicht einsehbar und ich bin mir nicht sicher ob eine Verrechnung bei check24 dadurch möglich wäre. Ich habe immernoch keinerlei Bestätigung und habe durch dieses ganze Problem bereits mein Mobilfunkvolumen aufgebraucht und war gezwungen mehrer Speedboosts zu buchen um Homeoffice Tätigkeiten durchzuführen.

Ich bin sehr entäuscht dass die unrechtmäßige Verbuchung eines Mitarbeiters diese ganze Problematik ausgelöst hat, nachdem ich schon einige Jahre bei Vodafone bin.

Ich will eigentlich nur dass mein Check24 Antrag für einen Red Internet & Phone 100 Cable Tarif bearbeitet wird. Aber es scheint ich wurde durch diese ganze Widerrufsgeschichte geblockt und kriege keine Rückmeldung.

Dadurch müssten mittlerweile 3 Aufträge vorliegen:
1 check24 auftrag vom 07.01.2021
1 check24 auftrag vom 16.01.2021
und 1 Auftrag vom telefonischen kundensupport vom 22.01.2021

Selbstverständlich möchte ich davon nur 1 laufen haben, aber so wurde das bis jetzt ohne Erfolg vom Kundendienst geregelt
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, denn die Geschichte telefonisch zu regeln scheint mir mittlerweile unmöglich.


VG JanoRis

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JanoRis,

da ist ja so einiges schief gelaufen. Verlegener Smiley Natürlich verschaffe ich mir gern einen Überblick. Sende mir dazu bitte eine PN mit Deinen Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Am Besten gibst Du mir dann hier kurz Bescheid sobald Du die Nachricht verschickt hast.  Dann schaue ich in mein System und wir finden gemiensam eine Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JanoRis,

da ist ja so einiges schief gelaufen. Verlegener Smiley Natürlich verschaffe ich mir gern einen Überblick. Sende mir dazu bitte eine PN mit Deinen Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Am Besten gibst Du mir dann hier kurz Bescheid sobald Du die Nachricht verschickt hast.  Dann schaue ich in mein System und wir finden gemiensam eine Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anwalt21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Support-Erlebnis zeigt interessanterweise sehr viele Parallelen. Ich finde es schade, dass es seitens Vodafone kein richtiges Beschwerde-/Eskalationsmanagement gibt. Ich unterstelle niemanden etwas böse, aber aus meiner Sicht grenzt das Verhalten an unlauteren Geschäftspraktiken seitens Vodafone und ich werde mich definitv an Verbraucherschutz, Stiftung Warentest und auch check24 wenden.

Auch ich habe einen Vertrag über check24 am 03.12.2021 für das Produkt 250 Cable abgeschlossen. Nachdem ich 2 Wochen nichts gehört habe, habe ich mich beim Vodafone-Support gemeldet, um mich zu erkundigen, wann der Router kommt. Von Ende Dezember bis Mitte Januar wurde ich dann immer wieder vertröstet, dass Auftragsdaten bei Vodafone intern nicht richtig übermittelt wurden und ich mich nur ein paar Tage noch gedulden müsste. Zwischenzeitlich wurde ich mal angewiesen mit der Vodafone Technik-Abteilung zu telefonieren, von der Technik zurück, dann wieder mit dem Service, bis ich letztlich in der Rechnungsabteilung gelandet bin. Jeder Mitarbeiter hat mir einen anderen Grund genannt hat, weshalb es nicht weitergeht und angeblich immer was neu angestoßen. Dabei wurde auch mehrfach mein ursprünglicher Auftrag (den ich über check24 gebucht hatte) durch Vodafone storniert (nicht durch mich!!!) und neu angelegt und es hatte nach 3 weiteren Anläufen weiterhin nicht funktioniert. 
Am 18.01. hat dann ein Vodafone-Mitarbeiter wieder angeblich alles geprüft und den Vertrag neu aufgesetzt. Diesmal hat er den Vertrag (500 cable) ausgewählt und gesagt, dass man jederzeit auch problemlos wieder reduzieren könnte. Und jetzt kommt's: einen Tag später kam die Versandbenachrichtigung und wieder nur einen Tag später kam endlich der Router geliefert und das nach ganzen sechs Wochen. Und das Internet funktioniert. Jetzt habe ich wieder bei Vodafone angerufen und darum gebeten, dass auf 250 cable reduziert wird, damit ich meine Rechnung ordnungsgemäß bei check24 für den Bonus einreichen kann. Hier heißt es seitens Vodafone nur noch, dass ich dort keinen Bonus mehr bekommen würde, da der Vertrag neu angelegt wurde und somit nicht über check24 reinkam. Unverschämtheit! Der Vertrag und die versprochenen Konditionen wurden kein einziges Mal durch mich storniert (und auch nicht der Storno in Auftrag gegeben), sondern jedes Mal durch irgendeinen Vodafone-Support-Mitarbeiter, weil der angeblich nicht weiter wusste.

Sobald dann ein teurer Vertrag abgeschlossen wird, dann klappt alles sofort... ist schon klar.

Ich wende mich, wie gesagt, wegen unlauteren Geschäftspraktiken seitens Vodafone an Verbraucherschutz, Stiftung Warentest und auch check24. Die vermeintlichen Preise werden auf den Partner-/vermittlungsplattformen aus meiner Sicht nur vorgetäuscht und verzerren den Wettbewerb.

 

MFG

Kundennummer ***

 

Edit @Anwalt21 Kundennummer entfernt.

Da der TE sich seit Januar 2021 gemeldet hat kommt hier ein Schloss ran.