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Check24 Bestellung wird nicht bearbeitet

JanoRis
Daten-Fan

Hallo,

vorerstmal eine kurze Beschreibung meines Problems:
Meine Red Internet & Phone 100 Cable Bestellung über Check24 bei Unity Media vom 07.01.2021 wird seitens Vodafone nicht bearbeitet.

Nun die lange Version da das Problem etwas komplizierter ist:
Dienstag 05.01.2021:
Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und wollte mich bei Vodafone bezüglich einer Giga Kombi beraten lassen.
Hierbei wurde mir vom Kundenberater ein Angebot gemacht für eine Red Internet & Phone 100 Cable Gigakombi mit Sonderkonditionen die für mich sehr interessant waren. Ich hatte angegeben dass ich mich noch nicht entscheiden will und das Angebot gerne vorher schriftlich lesen will und ob ich dieses per Mail erhalten kann. Der Berater hat dem Zugestimmt und gesagt dass er es mit zuschickt. Er würde sich in ein paar Tagen wieder bei mir melden.

Ein paar Stunden später kommt bei mir plötzlich per Mail nicht das Angebot an, sondern eine Auftragsbestätigung für Red Internet & Phone 1000 Cable Gigakombi.  Ich wende mich an den Kundenservice, dieser erklärt mir dass telefonisch kein Vertrag abgeschlossen wurde und versichert mir dass der Kollege sich schnellstmöglich wieder bei mir melden wird. Dies ist nie geschehen. Die Vertragskonditionen wurden mir auch nie geschickt.

Donnerstag 07.01.2021:
Beschwerdeanruf gegen den Berater. Es wird mir versichert er würde sich bei mir melden (nie passiert). Die Vertragskonditionen werden mir endlich per Mail geschickt. Die bei der Beratung beschriebenen Sonderkonditionen sind nicht enthalten, stattdessen greifen die regulären Giga Kombi konditionen was den vertag 10€ teurer monatlich macht als beschrieben. Nach einer weiteren Beratung wird von mir per Mail widerruf erhoben,
Am selben Tag wurde noch der gewünschte Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag über Check24 bestellt.

Samstag 16.01.2021:
Keine Rückmeldung seitens Vodafone zu meinem Widerruf, weshalb der Kundenservice angerufen wurde. Zusätzlich wurde angefragt ob der Tarif statt dem Widerruf in den gewünschten  Red Internet & Phone 100 Cable abgeändert werden kann. Ich werde weitergeleitet zur Widerrufsabteilung, allerdings war diese bereits außer Haus, weshalb der Kundendienst an dieser Stelle abgebrochen wurde. Das Telefonat hat immerhin bewirkt dass der Widerruf verarbeitet wurde und mein Vertrag beendet ist. Der Router wurde zurückgesendet.

Check24 wurde kontaktiert zur Anfrage des Auftragsstatus und mir wurde mitgeteilt, dass nach übergabe des Auftrags an Vodafone diese nichts mehr machen können. Es wurde aber trotzdem der Auftrag noch einmal neu angestoßen und an Vodafone gesendet.

Woche 18.01.-22.01:
Vodafone wird mehrfach kontaktiert zur Nachfrage des Auftrags. Kundenservice kann mir aber nur wenig weiterhelfen da sie den Auftrag nicht sehen können. Am 22.01 wird von einer netten Kundenbetreuerin der Versuch unternommen den Auftrag anzulegen. Dieser ist aber bei mir im Konto immernoch nicht einsehbar und ich bin mir nicht sicher ob eine Verrechnung bei check24 dadurch möglich wäre. Ich habe immernoch keinerlei Bestätigung und habe durch dieses ganze Problem bereits mein Mobilfunkvolumen aufgebraucht und war gezwungen mehrer Speedboosts zu buchen um Homeoffice Tätigkeiten durchzuführen.

Ich bin sehr entäuscht dass die unrechtmäßige Verbuchung eines Mitarbeiters diese ganze Problematik ausgelöst hat, nachdem ich schon einige Jahre bei Vodafone bin.

Ich will eigentlich nur dass mein Check24 Antrag für einen Red Internet & Phone 100 Cable Tarif bearbeitet wird. Aber es scheint ich wurde durch diese ganze Widerrufsgeschichte geblockt und kriege keine Rückmeldung.

Dadurch müssten mittlerweile 3 Aufträge vorliegen:
1 check24 auftrag vom 07.01.2021
1 check24 auftrag vom 16.01.2021
und 1 Auftrag vom telefonischen kundensupport vom 22.01.2021

Selbstverständlich möchte ich davon nur 1 laufen haben, aber so wurde das bis jetzt ohne Erfolg vom Kundendienst geregelt
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, denn die Geschichte telefonisch zu regeln scheint mir mittlerweile unmöglich.


VG JanoRis

 

 

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1 Antwort 1
R4mona
Moderatorin

Hallo JanoRis,

da ist ja so einiges schief gelaufen. Verlegener Smiley Natürlich verschaffe ich mir gern einen Überblick. Sende mir dazu bitte eine PN mit Deinen Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Am Besten gibst Du mir dann hier kurz Bescheid sobald Du die Nachricht verschickt hast.  Dann schaue ich in mein System und wir finden gemiensam eine Lösung.

Liebe Grüße
R4mona



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