abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Chaos TV-Vertragsverlängerung
DerClueni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, muss mal kurz meinem Ärger Luft machen. Und auch technischen Rat zu meinem TV erbitten.

 

Situation Vertragsverlängerung TV

1. Angeblich ging Smartkarte nicht zu verlängern, man schwatze mir Giga TV auf. (Wörtlich: "Ne, das geht eh nicht mehr, da bekommen Sie die neue Box.")

2. Nachdem ich Box erhalten hatte, war mir dies ein Gerät zu viel  UND ich fand raus, dass es durchaus noch gegangen wäre, eine Smartcard im TV zu nutzen (gemäß Webseite). Also Retour.

3. Man schickte mir einen Humax mit neuer Smartcard. Ich: ??

4. Telefonhotline verriet mir heute nun, dass ich durchaus meine alte Smartcard (G09) in meinem gekauften SMIT-Modul verwenden könne. Man müsse nur mit der Vertragsabteilung reden. Man nannte mir eine Nummer.

5. Bin nun nach der Technik (heute noch ein Routerproblem gehabt) nicht mehr zur Vertragsabteilung vorgedrungen, da ich ein Problem bereits gelöst bekommen habe (Router). Keine Chance vor 45 Minuten Wartezeit.

 

Achso, das Routerproblem war übrigens auch durch die Internetvertragsverlängerung verursacht, weil nun falsche Software drauf ist und man das Gerät tauschen muss. Leider warte ich da immer noch auf den Austausch, weil der Service auch einen Reset als erste Lösung im System vermerkt hat, das Ticket geschlossen hat und vergessen hat, dass mir bereits ein Softwareproblem bestätigt wurde.

Nun bekomme ich den Router 1 Woche später.

 

Danke sehr Vodafone.

Seit Vertragsverlängerung Internet, TV insgesamt 12 Gespräche geführt (inklusive viele "falsche Abteilung" und "kann nicht weiterverbinden"), nur um im Endeffekt (sogar preislich) das behalten zu können, was ich vorher hatte.

 

Technische Frage: Bevor ich nun wieder eine neue Antwort höre - ist denn die Registrierung der alten G09 und des Moduls möglich? Kann man das nicht einfach im System wieder aus alten Daten abrufen?

Muss ich echt nochmal anrufen in der nächsten Woche?

Und wer bezahlt mir eigentlich die Zeit, die ganze Zeit am Telefon zu hängen und/oder Boxen zurückzuschicken?

 

 @DerClueni: Da dein Beitrag nichts mit Festnetz&LTE zu tun hat, in ein passenderes Board verschoben.

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@DerClueni@  schrieb:

Technische Frage: Bevor ich nun wieder eine neue Antwort höre - ist denn die Registrierung der alten G09 und des Moduls möglich? Kann man das nicht einfach im System wieder aus alten Daten abrufen?


Teste erstmal im Humax ob die Karte funktioniert,

Dann die G09 in das SMiT CI+Modul, beides dann in den TV, fertig, mehr mußt du da nicht unternehmen.

 


@DerClueni@  schrieb:

Achso, das Routerproblem war übrigens auch durch die Internetvertragsverlängerung verursacht, weil nun falsche Software drauf ist und man das Gerät tauschen muss.


Hm, durch Vertragsverlängerung falsche Software auf dem Router, ich glaubs nicht wirklich.

 

Nur mal so erwähnt, hättest du nichts unternommen, wären die Verträge automatisch verlängerd worden.

Es sei den du hattes von vornerein nur einen befristeten Vertrag.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo, die neue D08 Karte funktioniert im Humax natürlich. Die G09 im TV nicht mehr.

Die muss natürlich im System hinterlegt sein. Genauso wie wohl das Modul.

 

Klar, nur ist nichts tun für Kunden eher kein guter Rat. Natürlich hatte ich als Bestandskunde auf Vergünstigungen spekuliert, daher künde ich standardmäßig meine Verträge - und so wurde es mir sogar stets vom Servicepersonal empfohlen.

Bei allen anderen Anbietern und früher auch bei KD fühlte ich mich mit dem Procedere eigentlich ganz wohl.

Ärgere mich zu allererst über 1.

Hallo,

 

ganz ehrlich gesagt, Vergünstigungen, eher nicht wirklich, zumal immer mehr die Giga Box ins Spiel kommt. Leider.

 

Gut die G09 scheint aus dem Rennen, für die D08 gibt es ein passendes CI+Modul.

Das CI+Modul ist nur hinterlegt, wenn es darüber einen TV Vertrag gibt, hast du ne Karte wie z.B. die D08 für den Humax, dann ist die Karte freigeschaltet, das CI+Modul muß dann nicht hinterlegt sein, es geht ja auch nur ein Gerät pro Karte.


Bist du mit deinem aktuellen Vertrag noch in der Widerrufsfrist?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hi, womöglich.

 

Also gibt es zur D08 ein Modul. Interessant, da mir das der Support mal wieder anders erzählt hat. Dachte nämlich auch, ich hätte ein Vodafone-eigenes CI+ Modul gesehen.

 

Werde nochmal versuchen, die Vertragsabteilung zu erreichen.


Danke für die Hilfe.


@DerClueni@  schrieb:

Also gibt es zur D08 ein Modul. Interessant, da mir das der Support mal wieder anders erzählt hat. Dachte nämlich auch, ich hätte ein Vodafone-eigenes CI+ Modul gesehen.


Stimmt schon, es gibt bei VF/KD eines für die D08, aber ich meinte eher ein freiverkäufliches CI+Modul.

 


DerClueni  schrieb:

Werde nochmal versuchen, die Vertragsabteilung zu erreichen.


Ich würde mir da nicht viel Hoffnung machen, ein Tausch DVR gegen CI+Modul geht nur zum Vertragsende, auch bei der Giga Box.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry, dass Du warten musstest. Wir hängen aktuell hinterher 😞 Ich will mir das ganze mal anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!