Internet, Telefon & TV über Kabel

Cableway seriös?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
Hallo, ist es wirklich wahr, dass Cableway eigenständig und unaufgefordert Kabelanschlüsse prüft und Vodafonekunden aufsucht um Störungen zu beseitigen ohne dass man sich vorher irgendwo beschwert hat? Ich habe einen Anruf bekommen von Cableway, es läge anscheinend eine Störung vor, die völlig ahnungslosen Callcentermitarbeiter konnten weder eine Störung noch irgendeinen Auftrag zur Beseitigung von Cableway finden. Wie kann das sein? Sie haben mir sogar dazu geraten nicht die Tür aufzumachen und niemanden reinzulassen. Das ist doch irgendwie ein schlechter Witz. Zumal ich schon einmal von Cableway Mitarbeitern übers Ohr gehauen wurde. Die werden wohl provisioniert durch Vertragsabschlüsse und lügen einfach bei den Konditionen und verhalten sich sowieso völlig unseriös. Die unfreundliche Dame in deren Callcenter sah zwar einen Auftrag aber konnte mir die technische Störung auch nicht erklären. Nach ihrer Aussage müsse jemand kommen und prüfen ob eine technische Störung vorläge...soll ich jetzt die Tür aufmachen? Kann man auch einfach nichts unterschreiben? Wahrscheinlich muss ich den Besuch quittieren und schließe dabei wieder mal ein neues hd ultra super tv Paket für 48 Monate ab mit reciever und neuem 90 Zoll tv. 😬
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer
So der Techniker war da, war selbst nicht zu Hause, kann deswegen keine genauen Angaben machen, was der genau gemacht hat, meine Freundin hat ihn reingelassen, musste jedenfalls nichts unterschreiben! Er hat wohl am Verteiler im Keller irgendwelche Schrauben entfernt?! Scheint jedenfalls alles seine Richtigkeit gehabt zu haben. Vielen dank an alle.
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Giga-Genie
Cableway ist seriös. Die Leitungen werden automatisch überwacht bei einer zu hohen Abweichung kommen die Techniker automatisch. Mitbekommen tut der Kunde nichts da man normal surfen kann.

War bei mir auch so und gab keine Probleme auch kein ungewollten Vertrag. Zumal Tür Geschäfte die Unterschrift zählt.. Wenn du blind was unterschreibtst Natürlich blöd.

Momentan werden auch sperrfilter für TV ausgebaut damit das internet nach der analog Abschaltung weiter funktioniert..

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Lies durch was du unterschreibst.. Sollte jeder tun.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich lese IMMER genau was ich unterschreibe, hab trotzdem was ganz anderes bekommen. Und dann erst nach 14 Tagen zugeschickt bekommen, und dann wollten die mich nicht kündigen lassen. Ist mir auch schon mal ohne Unterschrift bei ner angeblichen Umfrage von ner Kabel-Unterfirma per Telefon passiert. Die machen einfach Verträge ob du einwilligst oder nicht.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Trotzdem danke, das beruhigt mich etwas.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Sehe gerade an anderen Posts zu ähnlichen Themen dass Vanguardoywohl ein Vodafone oder sogar Cableway Mitarbeiter ist??? Du nimmst selbst in den eindeutigsten Fällen von xxx die Firma in Schutz und beleidigst die Kunden...klingt genau wie die Frau im Cableway Kundenservice.? Kann sich nochmal bitte jemand anders äussern?
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo!

 

Cableway mag seriös sein. Aber viele Mitarbeiter sind es nicht. Das gilt für fast alle Firmen/Anbieter in denen auf Provisionsbasis gearbeitet wird. Es gibt auch Versicherungsvertreter die einem das Blaue vom Himmel lügen. Ich würde nicht aufmachen solange unsere Hausverwaltung uns nicht schriftlich informiert (Bei uns geht nichts ohne Hausverwaltung).

 

Gruß, René

Mehr anzeigen
Giga-Genie
@ingost ich beleidige keine user im forum. Wozu auch? Nein ich arbeite nicht bei Vodafone oder cableway. Hab mit cableway 2x zutun gehabt und das war jedes mal positiv

Überall arbeiten Schwarze Schafe...
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ok danke, war nicht persönlich gemeint vanguardboy, bin nur etwas genervt...werde mal berichten was dabei letztendlich herausgekommen ist.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
So der Techniker war da, war selbst nicht zu Hause, kann deswegen keine genauen Angaben machen, was der genau gemacht hat, meine Freundin hat ihn reingelassen, musste jedenfalls nichts unterschreiben! Er hat wohl am Verteiler im Keller irgendwelche Schrauben entfernt?! Scheint jedenfalls alles seine Richtigkeit gehabt zu haben. Vielen dank an alle.
Mehr anzeigen