abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cableway nach der wievielten Terminverschiebung kommen sie wirklich?
Tina314
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt schon die dritte Terminverschiebung von cableway bekommen und wenn ich nicht selber anrufen würde, wüsste ich garnichts.

Wer weiß wie man es schafft das man endlich jemanden bekommt der die Leitung repariert, es heißt immer der Tiefbau kommt, aber wann?

 

Edit: @Tina314  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

13 Antworten 13
reneromann
SuperUser
SuperUser

Tiefbau hängt davon ab, wann die notwendigen Genehmigungen vorhanden sind.

Also heute war wieder einmal ein Termin versprochen, niemand ist gekommen oder hat sich gemeldet.

Ich werde Montag den Vertrag bei Vodafone wieder kündigen, es ist mir ein Rätsel wie man mit so einer Firma wie Cable-Way zusammen arbeitet. Das Netz ist voll mit solchen Geschichten und ich kann sie nur bestätigen.

wenn Tiefbau ist werden sie bestimmt nicht bei dir auftauchen, die können ja auch paar Km weiter weg buddeln!

 

 

Der glubb is a Depp

Es wurde gesagt das direkt neben unserer Einfahrt der Fehler ist, da müssten sie aufmachen.

poste mal die Signalpegel aus dem Modem!

 

 

Der glubb is a Depp

Sorry, aber ich bin neuer Kunde und habe noch kein Kabelmodem. Das bekomme ich erst wenn das Kabel funktioniert. Soweit ich weiß ist die Leitung von der Straße zum Haus unterbrochen.


@Tina314  schrieb:

Es wurde gesagt das direkt neben unserer Einfahrt der Fehler ist, da müssten sie aufmachen.


Was aber erst nach erfolgter Genehmigung der jeweiligen Behörden passiert.

 

Cableway darf nicht einfach munter auf öffentlichem Grund rumbuddeln - und schon gar nicht irgendwelche Straßen oder Gehwege ohne Erlaubnis der jeweiligen Behörden sperren, eigenmächtig Halteverbote ausstellen oder gar Fahrzeuge abschleppen lassen.

Es handelt sich um eine kleine Steitenstrasse mit kaum Verkehr und das ganze geht seit Dezember, da denke ich das die Genehmigung schon da sein müsste.

Das hat nichts mit der Wichtigkeit der Straße zu tun - das Verfahren ist für alle Straßen gleich.

 

Eher kann es bei einer Seitenstraße sogar zu Problemen kommen, wenn durch die Bauarbeiten ggfs. die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge nicht mehr gewährleistet ist - in dem Fall muss sich die Straßenverkehrsbehörde nämlich um "Ersatz" kümmern.