abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cableway Techniker muss Anschluss vor Ort prüfen?
Falena91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hab heut von Vodafone eine SMS bekommen, dass ein Cableway Techniker meinen Anschluss nochmals vor Ort prüfen müsse.

Allerdings funktioniert sowohl Internet, TV, als auch Telefon ohne Probleme, bei Cableway wird man nach 5 min jedes mal aus der Warteschleife geworfen.

Der Vodafone Support konnte mir auch nicht helfen.

Hat von euch jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? 

 

Lg

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die melden sich schon, keine Angst!

 

 

Der glubb is a Depp
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Neianschluss?

Deine internet Leitung wird automatisch überwacht, wenn die Pegel aus der norm gleiten wird automatisch ein Techniker beauftragt. Das ist normal so.
Falena91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nun hab ich mal einen von denen erwischt, angeblich Netzüberschneidungen bei meinem Anschluss... 

Bin ich mal gespannt...

Achte aber bitte darauf das der Techniker von Vodafone/Cableway nur den Übergabepunkt kontrolliert und nicht einfach ohne Auftrag anfängt in der Wohnung Router oder Dosen zu prüfen sonst hat man, wie das mir passiert ist, die Servicepauschale mit ca. 99€ auf der Rechnung.

warum sollte das was kosten, die Suchen evtl einen Rückwegstörer, und da wolln die überall ran!

Der glubb is a Depp

Ich dachte auch das das kostenlos wäre bis ich auf der Februarrechnung eine Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und/oder Fehleranalyse in Höhe von 99,50 € vorfand. Rückfrage bei Vodafone Vertrag ergab das die Techniker zuständig sein. Dort wurde der Vorgang  aufgenommen und mir ne ID.-Nr. genannt und man wolle sich darum kümmern. Ich gehe grundssätzlich davon aus, das wenn ich darum bitte den Übergabepunkt wegen eines Problems (Kachelbildung bei TV) zu prüfen dies kostenlos ist. Warum dann noch durch den Cableway-Mitarbeiter der Router/Dose geprüft werden muss und dies ohne von mir beauftragt zu sein erschliesst sich mir nicht ganz ausser man wollte die Servicepauschale einstreichen.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
@Mike541 du darfst TV STÖRUNGEN und Internet Störungen Nicht unter einen Hut bringen. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe

Bei Internet Störungen ist die Fehlersuche auch bei den Dosen KOSTENLOSEN ausser die Kabel sind defekt vom Modem.

Bei TV Störungen ist alles in der Wohnung kostenpflichtig da ist meist nur bis zum Verteiler die entstorung kostenlos

Hallo Vanguardboy, grundsätzlich gebe ich dir Recht. Der Auftrag an Vodafone/Cableway sah aber nur die Prüfung des Übergabepunktes hinsichtlich des Signalpegels vor. Eine Prüfung im Haus war nicht beauftragt und auch nicht nötig, da der TV-Empfang nach der Pegelprüfung auch wieder ok war. Der Mitarbeiter wollte nur "sicherheitshalber" auch noch die Dose und den Router prüfen und dann hatte ich die Pauschale gefangen.


@Mike541  schrieb:

Hallo Vanguardboy, grundsätzlich gebe ich dir Recht. Der Auftrag an Vodafone/Cableway sah aber nur die Prüfung des Übergabepunktes hinsichtlich des Signalpegels vor. Eine Prüfung im Haus war nicht beauftragt und auch nicht nötig, da der TV-Empfang nach der Pegelprüfung auch wieder ok war. Der Mitarbeiter wollte nur "sicherheitshalber" auch noch die Dose und den Router prüfen und dann hatte ich die Pauschale gefangen.


Danach richtet sich die Pauschale aber nicht, sondern danach wo schlussendlich der Fehler lag. Wenn also der Techniker den Übergabepunkt prüfen soll und an diesem ist kein Fehler feststellbar muss der Fehler danach (also im Hausnetz) liegen. Dann ist es egal ob der Techniker noch weitere Messungen an der Dose vornimmt oder nicht, die Pauschale wird fällig (Zumindest bei TV Störungen).

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.