abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cableway AG seit tagen nicht erreichbar
exqlode
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey liebe Community,

 

Zuersteinmal ich bin neu hier und weiss nicht ob ich im richtigen Forumteil bin 😄

wenn nicht bitte verschieben. Danke

 

Nun zu meinem Problem:

Ich habe letzte woche einen Internet & Phone 400 Cable Vertrag abgeschlossen und in der sms die man bekommt steht das man entweder angerufen wird von dem Partner Cableway AG um einen Termin zu vereinbaren oder man selbst anrufen kann. 

Nachdem 1 Woche lang kein Anruf kam hab ich mal angerufen und jetzt schon 3 tage hintereinander geht niemand ran. Ich habe es jeden tag mehrmals versucht zu verschiedenen Tageszeiten.

 

Wäre net wenn mir ein Moderator helfen könnte dieses problem zu lösen.

 

LG exqlode

26 Antworten 26
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo exqlode,

 

die Telefonnummer stimmt zumindest mit der im Auftrag überein. Wenn ich das richtig sehe, hattest Du heute Nachmittag einen Anruf erhalten und für Donnerstag Vormittag wurde ein Termin ausgemacht, stimmt das so?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
exqlode
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Claudia,

 

Entschuldige für die späte Antowrt,

Ja, ich habe einen Termin ausmachen können aber die technikerin kommt nur um sich den Verteil anzusehen.

ich verstehe zwar nicht ganz warum ich da einen Termin brauche aber naja vlt. kommt sie ja noch vorbei und kann mir sagen ob das ein schwerwiegendes problem ist oder nicht

 

LG

exqlode

exqlode
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nagut heute war die Technikerin da, auch bei uns im haus und hat gesagt der Techniker der da war, war einfach nur unfähig und hatte keine ahnung. Das was er als Störung eingetragen hat stimmt nicht. Laut ihm hat ein Kanal gefehlt den es bei uns in der Stadt nich gibt...
Jedenfalls kommt jemand am Montag und macht alles fertig laut ihrer Aussage und dann sollte es funktionieren

LG exqlode
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo exqlode,

 

was lange währt....

 

Ich hab gerade nachgesehen, heute war ja noch mal ein Techniker da und Dein Router ist online 

 

Hattest Du schon Gelegenheit zu testen?

Ist alles in Ordnung soweit oder hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
exqlode
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey Manu,

Ja hat etwas gedauert aber funktioniert jetzt ja
Ja eine Frage hätte ich noch, und zwar kann ich jeden Kabelrouter anschliessen oder gibt es da nur bestimmte die funktionieren, den das WLAN des mitgelieferten Routers ist extrem schlecht und jetzt würd ich gerne selbst eine Fritzbox anschliessen aber ich weiß nicht welche alle gehen ?

LG exqlode
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo exqlode,

 

wenn Du eine FRITZ!Box nach unserem Router anschließen möchtest, ist es egal welche. Diese wird ja dann nur als Router betrieben.

 

Möchtest Du anstelle unseres Routers eine FRITZ!Box nutzen, dann kommen nur bestimmte in Frage:

Speziell für den freien Einsatz am Kabelanschluss wird die FRITZ!Box 6490 Cable seit dem 1. August 2016 mit der Artikelnummer 20002778 angeboten. Ebenso kannst Du die neue FRITZ!Box 6430/6590 einsetzen. Weitere Infos dazu finden sich unter: https://avm.de/service/freie-routerwahl/faqs-zur-freien-routerwahl/.

 

Ich hoffe, Du findest das Richtige für dich.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
exqlode
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar danke für die info

 

damit hat sich das thema erledigt

internet funktioniert bis jetzt ganz gut, mal sehen wie lange 

Danke für die ganze hilfe und eure zeit 

 

LG exqlode