abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cableway AG nicht erreichbar
maxd44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit letzter Woche Samstag warte ich auf einen Anruf der Cableway AG um einen Techniker Termin zu vereinbaren. 

Da bisher kein Anruf kam, habe ich versucht unter der Telefonnummer, die mir per SMS bei Auftragsanlage zugesendet wurde, einen Termin zu vereinbaren. Es sind allerdings nie Mitarbeiter verfügbar oder man ist in einer endlosen Warteschlange. 
Heute morgen habe ich dann einen Anruf bekommen.. Ich habe innerhalb von 2-3 Sekunden den Anruf angenommen... es wurde schon aufgelegt. Ich habe sofort unter der gleichen Nummer zurückgerufen, allerdings bekommt man direkt die Nachricht, dass kein Mitarbeiter verfügbar ist.

 

Wie kann ich jetzt Cableway erreichen um endlich einen Termin zu vereinbaren?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Max

26 Antworten 26
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Max,

 

der Bridge Mode ist jetzt aktiviert. Teste es bitte mal aus.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maxd44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Lars,

 

der Bridge Modus funktioniert einwandfrei, vielen Dank. Ich bin allerdings umgezogen und wohne schon ab dem 01.10. in einer neuen Wohnung. Ich habe in der neuen Wohnung mein Gerät angeschlossen, die Kabeltechnik ist hier auch soweit alles vorhanden. Könnten Sie einen Technikerauftrag erstellen, damit der Anschluss in der neuen Wohnung in Betrieb genommen werden kann?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Maximilian Dehn

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Maximilian,

 

was heißt, die Kabeltechnik ist in der neuen Wohnung vorhanden? Funktioniert der Kabelrouter an der neuen Adresse oder wählt es sich nicht ein und bekommt keine Verbindung?

 

Schick mir mal bitte, parallel zur Antwort auf obige Fragen hier im Beitrag, Deine neue Adresse per Privatnachricht.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maxd44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Lars ,

 

ich meine damit, dass der Kabelanschluss zwar vorhanden ist, allerdings das Modem keine Verbindung bekommt.

Die Internet LED blinkt rot. Ich habe die neue Adresse per privater Nachricht gesendet.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Max Dehn

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Max,

 

den Umzug habe ich im System jetzt soweit bearbeitet. Es meldet sich dann schnellstmöglich ein Techniker zur Terminvereinbarung bei Dir. Melde Dich bitte bis spätesten Mittwoch hier, ob alles geklappt hat und schon ein Termin vereinbart wurde.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mely_6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Horrortrip dank Cableway&Vodafone

Im Juni19 machte unsere Hausverwaltung Vodafone zum Hausanbieter für DSL/Kabel. Vertreter kam und ich machte einen Vertrag für Kabel inklusive Sky. Zudem machte ich nur eine Anfrage bezüglich Handyvertägen (5 Verträge). Nach 3

Tagen kamen 5 SIM Karten an. Ich telefonierte mit Vodafone und stornierte die Handyverträge, da ich nur eine Anfrage stellen wollte bezüglich eines Familientarifs für 5 Personen. 2 Tage später heftigen Anruf vom Vertreter bekommen, bezüglich der Stornierung der Handyverträge. Ende vom Lied, Vertreter hielt meinen Kabel/DSL Vertrag bei Vodafone zurück. Im August neuen Vertrag mit den Konditionen direkt über die Vodafone Hotline ausgehandelt. Am 12.8.19 SMS von Vodafone erhalten, Cableway kommt um den Anschluss

frei zu schalten. Bis November keinen bei Cableway telefonisch erreicht, noch wurden Emails beantwortet. Sogar Kontakt nach Bergisch-Gladbach zur Zentrale gesucht, erfolglos. Vodafone mehrmals kontaktiert. Immer wieder die gleiche Aussage "ich gebe es weiter" Endlich Rückruf von Vodafone. Cableway muss erst in der ganzen Hausanlage die Leitungen legen. Dies ist endlich geschehen. Am 5.12.19 SMS von Vodafone erhalten Cableway meldet bezüglich eines Termins zur Installation. Bis dato nichts von Cableway gehört oder antworten auf meine Emails erhalten. Jedes mal bis 5:01 Minuten in der Warteschleife und dann wird man raus geworfen. Vodafone vorhin angerufen, was auch eine Prozedur von 23 Minuten war, um wieder die Aussage zu bekommen "ich gebe es weiter". Fazit vom ganzen 1. O2 ist für den Februar gekündigt - ab 11.2.2020 kein Internet dann mehr vorhanden, wenn Cableway bis dahin nicht vorbei kommt. Was verheerende Folgen haben wird, da ich Teilzeit im Homeoffice tätig bin. Das heißt schon mal beim Anwalt Infos einholen, ob ich bei Vodafone oder Cableway den Verdienstausfall geltend machen kann.

2. Neuer Skyvertrag musste ab Oktober19 abgeschlossen werden, da durch die Umstellung keine Kanäle mehr verfügbar waren.

3. eigentlich würde ich Vodafone für diese Frechheit am Kunden den Rücken kehren, aber seit Vodafone unser Haus übernommen hat, habe ich bei O2 schlechtes Internet. Also muss ich bleiben und hoffen.

Was soll ich nun tun? Ich frage mich wie Vodafone es schafft bei Cableway jemand bezüglich der Beauftragung zu erreichen. Es liegen Vodafone so viele Beschwerden bezüglich Cableway vor, daher verstehe ich nicht wieso sich Vodafone nicht von diesem Unternehmen trennt.

Wer kann mir weiter helfen, da es bei mir wirklich nun um meine Existenz geht, wenn der Anschluss nicht rechtzeitig geschaltet wird und funktioniert!

@Mely_6 

 

Bitte bleib mit deinem Anliegen in deinem Thread https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Cableway-nicht-erreichbar-und-keine-...

 

Dort hat sich auch schon Claudia vom VF-Team bei dir gemeldet. 

 

MFG