abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cableway AG nicht erreichbar
maxd44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit letzter Woche Samstag warte ich auf einen Anruf der Cableway AG um einen Techniker Termin zu vereinbaren. 

Da bisher kein Anruf kam, habe ich versucht unter der Telefonnummer, die mir per SMS bei Auftragsanlage zugesendet wurde, einen Termin zu vereinbaren. Es sind allerdings nie Mitarbeiter verfügbar oder man ist in einer endlosen Warteschlange. 
Heute morgen habe ich dann einen Anruf bekommen.. Ich habe innerhalb von 2-3 Sekunden den Anruf angenommen... es wurde schon aufgelegt. Ich habe sofort unter der gleichen Nummer zurückgerufen, allerdings bekommt man direkt die Nachricht, dass kein Mitarbeiter verfügbar ist.

 

Wie kann ich jetzt Cableway erreichen um endlich einen Termin zu vereinbaren?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Max

26 Antworten 26
maxd44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Lars

Könnte der HomeSpot bitte noch deaktiviert werden, damit ich das Gerät in den Bridge Modus schalten kann. 

 

Mit freundlichen Grüßen, 

Max Dehn

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Prima. Es freut mich, dass Dein Anschluss nun endlich wieder läuft. Die Kündigung für den Homespot ist bereits hinterlegt. Innerhalb von 24 bis 48 Stunden sollte er auch abgeschaltet sein.

 

Hast Du noch weitere Fragen oder kann ich Deinen Beitrag hier abschließen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maxd44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tina,

 

jetzt steht Online, dass der Homespot ausgeschaltet ist, aber wieder vor kurzem eingeschaltet wurde. 

Das ist wohl ein Fehler passiert.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Max Dehn

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Er ist definit deaktiviert. Das ist ein ein bekannter Anzeigefehler. Wenn Du damit einverstanden bist, schicke ich Dir eines unserer neueren Modelle zu. Natürlich kostenlos.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maxd44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tina,

 

Ich bräuchte wohl ein neues Gerät, nicht nur der Bridge Modus macht Probleme. Bei 50% der Webseiten bekomme ich DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN.

 

Mit freundlichen Grüßen, 

Max Dehn

Vodafone hat gerade DNS Probleme, Wechsel mal auf ein Google DNS 

Hallo @DreiViertelFlo ,

 

das hat funktioniert. Jetzt fehlt nur noch der Bridge Modus.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Max Dehn

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich habe alles in die Wege geleitet. Du bekommst in den nächsten Tagen einen neuen Kabelrouter. Denk bitte daran, die bisherige Hardware zurückzuschicken. Im Paket findest Du einen Rücksendeschein.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maxd44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tina ,

 

gibt es einen aktuellen Versandstatus des Routers? Bisher ist bei mir noch nichts angekommen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Max Dehn

maxd44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tina ,

 

der Router ist angekommen und ich habe das Gerät umgeschlossen. Internetzugriff habe ich bereits, allerdings funktioniert der Bridge Modus noch nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Max Dehn