abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cablemax1000 und Wlan-Verwirrung?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Könnte mir einer von den offiziellen sagen was nun Sache ist hier im Forum?

Wie bekommt man kostenloses Wlan über den Angeboten von CableMax.

Es sind schon einige Themen deswegen eröffnet wurden aber leider hat noch keiner einer eine richtige Antwort deswegen bekommen.

Nun meine Fragen dazu:

1: Bekommen es nur Neukunden als kostenlose Zugabe?

2: Bekommen es Bestandskunden nur kostenlos dazu die es vorher schon gebucht haben? (2,9..€)  

3: Können es Bestandskunden auch kostenlos bekommen die den Tarif gewechselt haben ohne vorher Wlan gebucht zu haben denn das geht ja aus euerer Werbung nicht genau heraus.

(auf der CableMax Seite steht ja kostenloser Wlanrouter)

(bei Bestandskunden steht nur Kabelmoden)

In meinem Fall könnte ich nur in die Business Tarif wechseln um Wlan freizuschalten.

Mfg phoenix421

 

Nun lasst uns mal alle Vermutungen anstellen oder auf eine offizielle Antwort warten*zwinker*  

Ps: ich habe die box die auf der seite abgebildet ist.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

So, jetzt habe ich Deine PN gefunden. Den neuen CableMax Tarif hast Du ja bereits seit 20.02.2020. Die Option WLAN ist bisher nicht freigeschaltet. Hattest Du sie nicht bestellt? Ich habe das nun nachgeholt. Innerhalb der nächsten 24 Stunden sieht Du die Option auch im Kundenportal.

 

@bug97 bei allen Kunden, wo die Option tatsächlich kostenpflichtig gebucht wurde, sollte es bereinigt wurden sein. Dazu müssen sie sich nicht melden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die WLAN-Option wird auch für Bestandskunden in den CableMax-Tarifen kostenneutral bereitgestellt. Leider muss die Option manuell durch einen VF KD Mitarbeiter eingebucht werden. Bei einem Tarifwechsel passiert dies nicht automatisch.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Gelöschter User
Nicht anwendbar

peter12

danke für deine antowort mal sehen was die mod´s dazu sagen?

wenn es so wäre würde ich mich echt freuen.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo phoenix421,

 

die Option ist sowohl bei Neu- und Bestandskunden kostenlos.

 

Du kannst den Wechsel in Deinem Kundenportal beauftragen. Sollte Dir dort die Option WLAN mit 2,99 € angezeigt werden, schick mir davon bitte mal einen Screenshot. Die Bestellung kannst Du aber dennoch dort beauftragen und mir anschließend noch Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift) in einer Privatnachricht zusenden.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tina

Moin,

 

sehe ich das richtig,

so lange man den Vertrag für 39,99€ laufen lässt, ist die Wlan Option kostenloser Bestandteil des Cable Max?

Bei mir in den Unterlagen ist sie auch mit 0€ ohne zeitliche Befristung eingetragen, genauso wie die 39,99€.

 

Im Kunden Portal ist sie mit einem grünen Haken versehen.

Das heißt  aber nicht, dass sie dann berechnet wird? Im Vertrag steht ja 0€.

 

Ich habe diesen Tarif trotz dessen, dass ich knapp 10 Jahre nicht mehr als 19,99€ monatlich gezahlt habe gewählt, weil ich keine Lust mehr habe, jedes Jahr anzurufen und zu verhandeln.

Der Preis von 39,99€ ist genau der Preis für 1000 Mbit/s, auch wenn ich sie nicht unbedingt benötige,

den ich die nächsten Jahre laufen lassen würde.  

 

So kann ich mir das anrufen sparen, habe meine Ruhe, und ihr 20€ mehr im Monat.

 

 

Das ist richtig das die mit einem grünen harken unter Optionen angezeigt wird. Auch wenn sie kostenlos ist. Dauerhaft 0euro ist richtig.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tina 

pn ist raus 

schon mal danke für die schnelle hilfe


@peter12_  schrieb:

Hi,

 

die WLAN-Option wird auch für Bestandskunden in den CableMax-Tarifen kostenneutral bereitgestellt. Leider muss die Option manuell durch einen VF KD Mitarbeiter eingebucht werden. Bei einem Tarifwechsel passiert dies nicht automatisch.

 

Grüße

 


und was ist mit den vielen Kunden, welche sich nicht hier im Forum melden?

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...

@bug97 das frage ich mich auch des öfteren, wenn ein Kunde wieder mal berichtet, wie er bisher vergeblich versucht hat, sein Problem zu lösen. Passiert nicht selten bei den untergeschobenen Verträgen. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

So, jetzt habe ich Deine PN gefunden. Den neuen CableMax Tarif hast Du ja bereits seit 20.02.2020. Die Option WLAN ist bisher nicht freigeschaltet. Hattest Du sie nicht bestellt? Ich habe das nun nachgeholt. Innerhalb der nächsten 24 Stunden sieht Du die Option auch im Kundenportal.

 

@bug97 bei allen Kunden, wo die Option tatsächlich kostenpflichtig gebucht wurde, sollte es bereinigt wurden sein. Dazu müssen sie sich nicht melden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!