abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cablemax1000 jetzt verfügbar --> bitte um Hilfe bei Umstellung
RedMoon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

als ich damals irgendwann 2020 meinen Vertrag einging, war an meinem Standort kein Cablemax1000 möglich, sondern nur Cablemax500. Man sagte mir, sobald die 1000er Leitung verfügbar wäre, könne ich problemlos und ohne monatlichen Aufpreis wechseln. Könnte mir das bitte jemand prüfen, was da jetzt zu tun ist?

Ich befürchte an der Hotline gibt es sonst einen Wechselchaos, denn ich habe derzeit einen Rabatt aufgrund einer andauernden Störung, den Rabatt möchte ich nicht verlieren. Und mein Dual Stack muss auch unbedingt bleiben. Und mein eigenes Modem muss auch bleiben….und und und….. Lachender Smiley

Bitte um Rat und Tat Verlegener Smiley

Danke

 

 

26 Antworten 26
RedMoon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das ist gut, wusste ich nicht.

Dann muss ich ja nicht kündigen und kann mich direkt umstellen lassen

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi RedMoon,

es freut mich wirklich sehr, dass Deine Störung behoben zu sein schein. Smiley (zwinkernd)

Lass uns anhand Deines Kundenkontos gemeinsam prüfen, ob Dein Umstellungswunsch umsetzbar ist. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RedMoon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@R4mona  schrieb:

Hi RedMoon,

es freut mich wirklich sehr, dass Deine Störung behoben zu sein schein. Smiley (zwinkernd)

Lass uns anhand Deines Kundenkontos gemeinsam prüfen, ob Dein Umstellungswunsch umsetzbar ist. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona


Hast PN

LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey Redmoon,
Deine Nachricht ist angekommen und ich habe eben nachgeschaut ob Dein Wunsch umsetzbar ist.
 

Leider muss ich Dich da enttäuschen. An Deiner Adresse ist die 1000er Leitung aktuell noch nicht verfügbar. 😞
Aber wir sind in den letzten Jahren permanent am Ausbauen. Ich bin mir sicher, dass es bei Dir auch nicht mehr so lange dauern wird.
Eine genaue Prognose kann ich Dir dazu leider trotzdem nicht geben. 😕

 

Wenn wir Dir noch bei einen anderen Thema helfen können, dann lass es uns wissen. 🙂

Luke

 




 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RedMoon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@LukePog 

 

Hallole,

ich habe jetzt an der Hotline erfahren, dass 1000Mbit mittlerweile möglich ist.

Könntest du das erneut für meinen Anschluss prüfen bitte?

Danke im Voraus

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RedMoon,

 

der 1000er ist jetzt wirklich bei Dir verfügbar. Ich habe jetzt den Wechsel auf den CableMax 1000 für Dich eingetragen. Bitte einmal die Vertragszusammenfassung bestätigen und der neue Tarif aktiviert sich.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RedMoon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallole,

Danke dir. Kannst du mir bitte noch sagen, ob mein Dualstack mit echter IPv4 und IPv6 bleibt? Das ist mir äußerst wichtig. Der Vertrag wird dann direkt umgestellt, ohne Ausfall und ohne Wartezeit?


Vielen Dank im Voraus

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi RedMoon,

der Auftrag läuft meist innerhalb weniger Stunden in unserem System durch. Wichtig dafür ist jedoch Deine Bestätigung der Vertragszusammenfassung. Ohne diese passiert leider gar nichts. Verlegener Smiley

Wir gehen fest davon aus, dass Dein Dual Stack erhalten bleibt. Falls dem nicht so ist, meld Dich gern wieder hier und dann korrigieren wir das gern für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RedMoon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ich verstehe das mit dem Gigakombi Internet nicht. Ich habe bereits Gigakombi mit meinem Handyvertrag kombiniert. Heisst das dann, ich zahle in Zukunft knapp 50€?

Ich kann mit den angezeigten Daten leider nicht viel anfangen. Ich sehe auch nicht, dass der Tarif vom alten auf den neuen umgestellt wird, sondern dass ein neuer Vertrag beantragt wird. Am Ende habe ich dann zwei Verträge?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi RedMoon,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Da Du Internet und Mobilfunk über uns nutzt, profitierst Du von unserer GigaKombi. Im Internet- und Festnetzbereich bekommst Du von uns unsere Euro-&Mobile-Flat (normalerweise 9,99€ pro Monat) für 0,00 Euro dazu.

Bei diesem Wechsel handelt es sich definitiv um keinen neuen Vertrag sondern um ein Upgrade. Das bedeutet, dass Dein alter Tarif in den neuen umgewandelt bzw. hochgestuft wird.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!