abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cablemax1000 jetzt verfügbar --> bitte um Hilfe bei Umstellung
RedMoon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

als ich damals irgendwann 2020 meinen Vertrag einging, war an meinem Standort kein Cablemax1000 möglich, sondern nur Cablemax500. Man sagte mir, sobald die 1000er Leitung verfügbar wäre, könne ich problemlos und ohne monatlichen Aufpreis wechseln. Könnte mir das bitte jemand prüfen, was da jetzt zu tun ist?

Ich befürchte an der Hotline gibt es sonst einen Wechselchaos, denn ich habe derzeit einen Rabatt aufgrund einer andauernden Störung, den Rabatt möchte ich nicht verlieren. Und mein Dual Stack muss auch unbedingt bleiben. Und mein eigenes Modem muss auch bleiben….und und und….. Lachender Smiley

Bitte um Rat und Tat Verlegener Smiley

Danke

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Heyyy, sorry für die Verspätung.

 

DualStack ist bei der Umstellung drin geblieben.   Du kannst also ganz unbesorgt weiter zu Hause arbeiten.

 

Die Mobile&Euro Flat Plus ist fester Bestandteil der GigaKombi und kann nicht separat entfernt werden. Da Du die Option ohnehin kostenlos bekommst, entstehen Dir dadurch keine Nachteile - ganz unabhängig davon, ob Du Dein Festnetz-Telefon nutzt oder nicht. Smiley (fröhlich)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@RedMoon 

Sicherlich ist es ja erst einmal sinnvoll, dass die Störung beseitigt wird und ein Rabatt nicht mehr notwendig ist. Die zugesagte Leistung ist ja bei Cable Max 1000 hoeher.

 

Welchen Router hast du den ? Ohne DOCSIS 3.1 fähigen Router / Modem wird dauerhaft kein Cable Max 1000 gebucht.

 

Dual Stack ist keine vertragliche Leistung und kann jederzeit als Kulanzleistung entfallen.

 

Aus welchen Bundesland bist du ?

RedMoon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

habe eine eigene Fritzbox 6660.

Bin aus BW. Dual Stack muss bleiben, da ich sonst kein Home machen kann. Unser VPN geht nicht durch das DS-Lite durch.

@RedMoon 

Die eigene Fritz!Box 6660 Cable kann DOCSIS 3.1 - das ist im grünen Bereich. Dual Stack wird im Rahmen von Kulanz auch fuer den 1GB Tarif von Vodafone BW angeboten - das sollte auch klappen. Bei Buchung von Cable Max 500 im Frühjahr 2020 (nicht im Herbst 2020) kann eine Kulanzumstellung geprüft werden. Schaue mal nach dem genauen Buchungsdatum.

 

Ansonsten sieht sicherlich ein:e Mod von Vodafone BW (Vodafone West) mal nach. Störung und Rabatt könnten ein Hindernis sein.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi RedMoon

Es wäre unbedingt notwendig, dass die Störung vor einem Tarifwechsel geklärt wird. Zuletzt wurde das Ticket Anfang November geschlossen, da kein Termin in den Fristzeiten von Deiner Seite wahrgenommen werden konnte. Du solltest Dich dazu nochmal bei uns melden.

Ist das Problem noch anliegen? Wie ist der aktuelle Stand bei der Störung?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RedMoon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

 

die Störung taucht immer nur sporadisch auf. Für heute ist eine Wartung im Backend angesetzt. Denn meine Störung kommt ja "von draussen". Ich warte diese Wartung mal ab und beobachte danach noch einige Tage. Dann melde ich mich wieder.

RedMoon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

es hat zumindest den Anschein, dass die Leitung jetzt in Ordnung ist. In den letzten Wochen gab es keine bemerkbaren Probleme.

Wie können wir die Sache jetzt angehen? Momentan bin ich kurz vor der Kündigungsfrist. Soll ich vorher kündigen oder nicht? Zudem kostet das Agebot nun auch regulär und dauerhaft 39,99€ wie ich gelesen habe.

Mir ist absolut wichtig, dass ich mein Dualstack mit echter IPv4 behalte, sonst mache ich es nicht.

Danke 

 

@RedMoon 

Welche Kündigungsfrist ? Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten kannst du jederzeit mit einmonatiger Frist kündigen. Die automatische Verlängerung von 12 Monaten gibt es nicht mehr. Du hast nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit  quasi einen "Flex" Vertrag.

RedMoon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich denke das gilt für neu abgeschlossene Verträge ab Datum xxxx . Mein Vertrag ist schon sehr viel älter. Kann mich aber auch irren. Schön wäre das natürlich schon.

@RedMoon 

Das gilt für alle TK Verträge (Bestands- und Neuverträge). Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kannst du auch ohne Kündigung in einem günstigeren Vertrag wechseln (Downgrade)