abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cablemax 500 auf Cablemax 1000 upgraden
Andi_80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

am 14.02. habe ich mich telefonisch bei der Vodafone-Hotline nach dem damals neuen CableMax-Tarif erkundigt und die Info erhalten, dass 1000Mbit an meiner Adresse zwar noch nicht verfügbar sind, ich aber vorerst mit 500Mbit starten könnte und (sobald verfügbar) auf 1000Mbit hochgestuft werden könnte.

Die Umstellung wurde kurz darauf beauftragt und im März durchgeführt. 

 

Inzwischen sind 1000Mbit an meiner Adresse verfügbar. Ich bin davon ausgegangen, dass die Umstellung auf den schnelleren Anschluss im Cablemax Tarif zu identischen Kondtionen möglich ist. Dies scheint aber nun doch nicht mehr vorgesehen zu sein. Laut einem Artikel auf onlinekosten.de wurde aber eine kulante Lösung seitens Vodafone für derartige Fälle in Aussicht gestellt. Wie genau würde diese Lösung aussehen?

 

Danke & Viele Grüße

Andreas

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andi_80,

 

ich habe mir das Ganze mal angeschaut und die Vertragsumstellung auf die 1000er Leitung durchgeführt. Die Leitung stellt sich dann heute ganz automatisch um, da musst Du nichts mehr machen.

Eine Auftragsbestätigung erhältst du per E-Mail. Die Umstellung ist in Deinem Fall kostenfrei und die monatliche Grundgebühr bleibt gleich.

Zum Verständnis: Nicht jeder Kunde hat den Anspruch auf einen kostenfreien Wechsel, da kommt es im besonderen Fall auf das Datum der Buchung und die Kommunikation zum Vertragsabschluss an. Es wird dann von Kunde zu Kunde entschieden wie ein Wechsel auf die 1000er Leitung möglich ist. Also bitte vorab IMMER mit dem Kundenservice abklären.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Das kann sich ein Mod mal ansehen und im Rahmen der kommunizierten Kulanzloesung umstellen. Habe etwas Geduld bis sich ein Mod meldet.

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector

das ist alles kein Problem, so war es bei mir,

 

du mußt dich nur melden, dass es umgestellt wird,

 

was daran Kulanz sein soll verstehe ich nicht

@Mike-62 

 

Der Ausdruck Kulanz ist nicht ganz zutreffend. Aber......

 

es war ursprünglich vorgesehen, das man nur während der Aktion in den GBit Tarif zum gleichen Preis wechseln konnte.

 

Das wurde dann aber korrigiert, das User auch später, wenn Gigabit bei ihnen möglich ist in den Gbit Tarif wechseln können.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Mike-62  schrieb:

das ist alles kein Problem, so war es bei mir,

 

du mußt dich nur melden, dass es umgestellt wird,

 

was daran Kulanz sein soll verstehe ich nicht


Es wird keine vertragliche Verpflichtung von Seiten von Vodafone anerkannt. Es wird in jedem Einzelfall geprueft . 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andi_80,

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

vielen Dank für die Antwort! Die private Nachricht mit den gewünschten Daten habe ich dir geschickt.

Viele Grüße
Andreas

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andi_80,

 

ich habe mir das Ganze mal angeschaut und die Vertragsumstellung auf die 1000er Leitung durchgeführt. Die Leitung stellt sich dann heute ganz automatisch um, da musst Du nichts mehr machen.

Eine Auftragsbestätigung erhältst du per E-Mail. Die Umstellung ist in Deinem Fall kostenfrei und die monatliche Grundgebühr bleibt gleich.

Zum Verständnis: Nicht jeder Kunde hat den Anspruch auf einen kostenfreien Wechsel, da kommt es im besonderen Fall auf das Datum der Buchung und die Kommunikation zum Vertragsabschluss an. Es wird dann von Kunde zu Kunde entschieden wie ein Wechsel auf die 1000er Leitung möglich ist. Also bitte vorab IMMER mit dem Kundenservice abklären.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Luisa,

 

herzlichen Dank für den tollen Service!

 

Viele Grüße
Andreas

dischj
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bei mir das gleiche. Ich habe soeben angerufen und wollte auch das upgrade was mir damals zugesagt wurde. Aber das geht wohl nicht mehr.

 

Gruß

Jürgen