TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2020 12:04
Hallo zusammen,
am 14.02. habe ich mich telefonisch bei der Vodafone-Hotline nach dem damals neuen CableMax-Tarif erkundigt und die Info erhalten, dass 1000Mbit an meiner Adresse zwar noch nicht verfügbar sind, ich aber vorerst mit 500Mbit starten könnte und (sobald verfügbar) auf 1000Mbit hochgestuft werden könnte.
Die Umstellung wurde kurz darauf beauftragt und im März durchgeführt.
Inzwischen sind 1000Mbit an meiner Adresse verfügbar. Ich bin davon ausgegangen, dass die Umstellung auf den schnelleren Anschluss im Cablemax Tarif zu identischen Kondtionen möglich ist. Dies scheint aber nun doch nicht mehr vorgesehen zu sein. Laut einem Artikel auf onlinekosten.de wurde aber eine kulante Lösung seitens Vodafone für derartige Fälle in Aussicht gestellt. Wie genau würde diese Lösung aussehen?
Danke & Viele Grüße
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2020 13:51
Hallo Andi_80,
ich habe mir das Ganze mal angeschaut und die Vertragsumstellung auf die 1000er Leitung durchgeführt. Die Leitung stellt sich dann heute ganz automatisch um, da musst Du nichts mehr machen.
Eine Auftragsbestätigung erhältst du per E-Mail. Die Umstellung ist in Deinem Fall kostenfrei und die monatliche Grundgebühr bleibt gleich.
Zum Verständnis: Nicht jeder Kunde hat den Anspruch auf einen kostenfreien Wechsel, da kommt es im besonderen Fall auf das Datum der Buchung und die Kommunikation zum Vertragsabschluss an. Es wird dann von Kunde zu Kunde entschieden wie ein Wechsel auf die 1000er Leitung möglich ist. Also bitte vorab IMMER mit dem Kundenservice abklären.
Liebe Grüße
Luisa
am 16.08.2020 12:09
Das kann sich ein Mod mal ansehen und im Rahmen der kommunizierten Kulanzloesung umstellen. Habe etwas Geduld bis sich ein Mod meldet.
am 16.08.2020 13:22
das ist alles kein Problem, so war es bei mir,
du mußt dich nur melden, dass es umgestellt wird,
was daran Kulanz sein soll verstehe ich nicht
16.08.2020 13:26 - bearbeitet 16.08.2020 13:27
Der Ausdruck Kulanz ist nicht ganz zutreffend. Aber......
es war ursprünglich vorgesehen, das man nur während der Aktion in den GBit Tarif zum gleichen Preis wechseln konnte.
Das wurde dann aber korrigiert, das User auch später, wenn Gigabit bei ihnen möglich ist in den Gbit Tarif wechseln können.
Gruß Kurt
am 16.08.2020 13:43
@Mike-62 schrieb:das ist alles kein Problem, so war es bei mir,
du mußt dich nur melden, dass es umgestellt wird,
was daran Kulanz sein soll verstehe ich nicht
Es wird keine vertragliche Verpflichtung von Seiten von Vodafone anerkannt. Es wird in jedem Einzelfall geprueft .
am 16.08.2020 18:10
Hi Andi_80,
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 16.08.2020 21:04
Hallo Stephan,
vielen Dank für die Antwort! Die private Nachricht mit den gewünschten Daten habe ich dir geschickt.
Viele Grüße
Andreas
am 19.08.2020 13:51
Hallo Andi_80,
ich habe mir das Ganze mal angeschaut und die Vertragsumstellung auf die 1000er Leitung durchgeführt. Die Leitung stellt sich dann heute ganz automatisch um, da musst Du nichts mehr machen.
Eine Auftragsbestätigung erhältst du per E-Mail. Die Umstellung ist in Deinem Fall kostenfrei und die monatliche Grundgebühr bleibt gleich.
Zum Verständnis: Nicht jeder Kunde hat den Anspruch auf einen kostenfreien Wechsel, da kommt es im besonderen Fall auf das Datum der Buchung und die Kommunikation zum Vertragsabschluss an. Es wird dann von Kunde zu Kunde entschieden wie ein Wechsel auf die 1000er Leitung möglich ist. Also bitte vorab IMMER mit dem Kundenservice abklären.
Liebe Grüße
Luisa
am 19.08.2020 13:56
Hallo Luisa,
herzlichen Dank für den tollen Service!
Viele Grüße
Andreas
05.02.2021 20:17 - bearbeitet 05.02.2021 20:19
Hallo, bei mir das gleiche. Ich habe soeben angerufen und wollte auch das upgrade was mir damals zugesagt wurde. Aber das geht wohl nicht mehr.
Gruß
Jürgen