abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax für Bestandskunde
kevins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe bei Ihnen Ende 2019 einen neuen Vertrag abgeschlossen (ich war noch ein alter Kabeldeutschland Kunde).

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich zum Test die 1.000er Leitung von Ihnen (6 Monate Probe).

Dadurch das zu dem damaligen Zeitpunkt die große Leitung noch sehr teuer war entschied ich mich in Abstimmung mit dem Kundenservice für die 400er Leitung, damals wurde mir gesagt das es keinen Einfluss auf zukünftige Angebote hat und ich auch sonst keinerlei Benachteiligungen dadurch hätte.

 

Nun habe ich gesehen, dass sie aktuell die 1.000er Leitung für dauerhafte 39,99 € vertreiben und das auch für Bestandskunden (das konnte ich im Kundencenter meiner Familie unter der gleichen Adresse einsehen) anbieten.

Bei mir im Kundencenter fehlt dieses Angebot allerdings.

 

Daraufhin habe ich mich bei Ihnen gemeldet, mir wurde gesagt, dass Sie mir auf Grund des Downgrades im März nur die 1.000er Leitung für 44,95€ im Monat anbieten können (mein aktueller Preis für die 400er Leitung).

Mir stehe es frei mich bei der Beschwerdestelle zu melden.

 

Folglich habe ich ehrlichgesagt ersteinmal bei Ihnen gekündigt (habe aber noch keine Bestätigung erhalten), denn ich kann ehrlichgesagt nicht nachvollziehen wie hier mit einem langjährigen Bestandskunden (noch aus Kabeldeutschland Zeiten) umgegangen wird welcher alle Produkte bei Ihnen bezieht (Mobilfunk, TV, Internet & Phone).

 

Wie kann es sein, dass ich bei Ihnen nicht das gleiche Angebot erhalte wie ein anderer Haushalt der lediglich Internet & Phone bei Ihnen bezieht?

 

Besteht eventuell über diesen "Kanal" die Möglichkeit an das Angebot zu kommen?

1 Antwort 1
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@kevins 

Entscheidend ist, ob dein Vertrag noch in der 24 monatigen Mindestvertragslaufzeit ist. Durch eine Vertragsaenderung im März kann die Mindestvertragslaufzeit wieder neu gestartet sein. Dies sollte aus der schriftlichen Auftragsbestätigung hervorgehen. Liegt dein jetziger Basispreis nicht über 39,99€, steht einem Wechsel in Cable Max 1000 nichts entgegen. Bei einem höheren Basispreis geht dann nur der Red Internet & Phone 1000 Cable.